• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das Bundespräsidenten-Amt soll geschwächt werden

AW: das Bundespräsidenten-Amt soll geschwächt werden

Moin Irana,

das ist aber auch nicht das Thema. :D Gibt es eigentlich Neues in Sachen C.W.? Denn, wenn er es tatsächlich schafft, die Sache auszusitzen (Hart aber Fair-TItel: "Der Pattex-Präsident"), dann klappt es in Kolaboration mit unserer Kanzlerin.

Werbung:

Moin Irana,

das ist aber auch nicht das Thema. :D Gibt es eigentlich Neues in Sachen C.W.? Denn, wenn er es tatsächlich schafft, die Sache auszusitzen (Hart aber Fair-TItel: "Der Pattex-Präsident"), dann klappt es in Kolaboration mit unserer Kanzlerin.

Genau, Wulff ist das Thema. Was es neues gibt? Er hat sich endlich glaubhaft entschuldigt.
www.youtube.com/watch?v=xgQpM02SeKg

Damit sollte das Thema erledigt sein.

Genau, Wulff ist das Thema. Was es neues gibt? Er hat sich endlich glaubhaft entschuldigt.
www.youtube.com/watch?v=xgQpM02SeKg

Damit sollte das Thema erledigt sein.

Genau
! :schnl:
Und wo verläuft eigentlich die Grenze zwischen Real-Satire und Satire :dontknow:

Heureka - nicht verzagen :nein: und die Mit- und ohne Glieder der ChristlichDummenUnion fragen ...:lachen::lachen::lachen:
Aber nicht die Macht-Oberdeppen im Bundespräsidial- und Bundeskanzlerinnen-Amt ...:lachen::lachen::lachen:

Denn für Kauder-welsch ist der Fraktionsvorsitzende der ChristlichDummenUnion im Deutschen Bundestag, Herr KAUDER, zuständig ...:schnl:

kein guter Vergleich, Eule.
Juppie :zunge4: ganz genauso schreibt und argumentiert ein Typ, der auf starken Frauen steht. Frauen lasst es euch nicht mehr gefallen. Das ist eine ganz bewusste und perfide Methode eure Stärke auszusaugen.
Auch ein Präsident ist nur ein Mensch und darf Fehler haben.
Wer hätte das gedacht, ohne diesen Deinen wertvollen Beitrag wäre ich bestimmt nicht von alleine gekommen. Dieses Argument ist was fürs :wc1: Ab durch die Mitte.
Man könnte nun sagen, dass der Präsident einer Bande von Mördern natürlich auch hin und wieder ein Kind verspeisen darf - und praktisch ist es ja auch so.
Super gut gemacht so ganz schnell nebenbei weiter Öl in Feuer schütten und die Aggressionen schön weiter anheizen.
Er muss sich aber messen lassen an seinen eigenen Maßstäben, die er immer hochgehalten hat.
Muss er das? Welche Massstäbe hast Du denn für Dein Verhalten? :dontknow: Du kneifst dich auch und ziehst den Schwanz ein, wenn es brenzlig wird für Dich! :lachen:
Und darin war Herr Wulff sehr anspruchsvoll.
Und welche Ansprüche stellst Du?
Gerade in einer Zeit des Werteverfalls ist es unabdinglich notwendig, dass er selbst diesen gerecht wird.
Und Du welchen Werten wirst Du gerecht ? Auf starken Frauen zu stehen? Spielste gerne den Moralapostel? Macht nichts, :lachen: die Rolle haben viele drauf von Deinem Kaliber.
Dass dem nicht so ist, das haben wir gerade scheibchenweise erfahren- Er wurde enttarnt als ein ganz normaler Vorteilsnehmer im stillen Kämmerlein, der grantig wird, wenn sein wahres Gesicht öffentlich gemacht wird.
Das ist eben das üble an der Enttarnung ohne dem Menschen seine Würde zu lassen. Das ist dann eben schon zu oft geschehen.
Bruno Bettelheim:
"Gleichgültig was ein Mensch auch tut, für ihn ist es das Beste, was er sich denken kann. Es mag unangemessen sein, und es mag anderen sehr dumm erscheinen, aber für den Menschen selbst ist es die beste Problemlösung, die er finden kann. Für ihn ist es das Äußerste, was er bringen kann. Gleichgültig, wie das was er tut, sich auswirkt - und manchmal kann es zerstörerisch sein - dem betreffenden Menschen erscheint es niemals so.
Er weiß sein Leben auf keine andere Art und Weise zu erhalten oder zu verbessern; für ihn ist es das Wichtigste und das Notwendige. Wenn man das einmal verstanden hat, ist es mir kaum vorstellbar, dass nicht allem mit dem größten Respekt begegnet wird."
Sie sollte immer mit dem nötigen Respekt geschehen. Ein Respekt der verloren gegangen ist vor dem andersartigen Verhalten eines Menschen.
Dadurch ist er inzwischen unglaubwürdig geworden und zusätzlich durch sein erbärmliches Krisenmanagement, das nichts ausräumt, sondern die Zweifel nur bestätigt hat.
Hauptsache Du bleibst noch glaubwürdig mit Deiner Kritik.
Mich geht der Bundespräsident nur insofern etwas an, als dass mir durch die Medien von ihm berichtet wird. Auf beide habe ich keinen Einfluss.
Worauf ich aber Einfluss habe, das nehme ich hier wahr. Ich bin zutiefst besorgt darüber, dass seit 1968 eine massive Erosion von Autorität stattfindet. Dabei hängt eben alles von der Entscheidung ab wieder rechtes Denken und Handeln einzuführen.
Hier mit dieser Art der Diskussion, traut sich ja niemand mehr ein Amt zu übernehmen und auszuführen, da ja gleich bei dem geringsten Fehlverhalten nach Rücktritt geschrien wird. Dagegen aber auch noch die Erziehung eines Herrn Wulff und seiner Jahrgänge einseitig darauf abzielte Intellektuell in der Schule und auf der Uni zu glänzen. Das geht automatisch auf Kosten der sozialen Verantwortung und Integrität.
:geschenk:
rg​

Entschuldigung. Ich dachte es wird auch ohne :ironie: verstanden.
lg.eule

oh, hab ich leider nicht.......

um so besser. :)

der Loriot - köstlich!

oh, rg - auch, wenn du mir das jetzt nicht glauben wirst, ich habe mir nicht die Mühe gemacht, das da oben zu lesen, denn es interessiert mich nicht. Ich weiß inzwischen, dass sich eine Unterhaltung mit dir nicht lohnt, es sei denn, ich hätte Lust auf pubertäre Auseinandersetzungen. Dem ist aber nicht so. Du bist für mich ein offenen Buch, ein langweiliges dazu. Eigentlich bin ich enttäuscht, selbst hier Leute deines Kalibers anzutreffen. Ansonsten suche ich jetzt den Ignorier-Button.

Bye bye, baby.

so - klappt bestens. Ich sehe jetzt nur noch, dass du etwas geschrieben hast, aber das wars dann auch. Suche dir ein neues Opfer.:D

Das kann ich dir sagen!
Weil damals noch den Kindern der eigene Wille rausgeprügelt wurde - es war anerkanntes Erziehungsziel "den Willen zu brechen"!
Ein solchermaßen erzogener Mensch verspürt Todesangst, sobald er einen eigenen Willensimpuls spürt!

Ja und da die schwarze Pädagogik eben gelernt hat sich geschickter zu tarnen, werden dann heute alle diejenigen bestraft, denen aus Verzweiflung und Not die Hand ausrutscht, weil sie sich völlig isoliert und unverstanden sehen.
"Kinder die was wollen
bekommen was auf die Bollen."

"Wünschen kannst Du Dir vieles,
ob Du es bekommst ist eine zweite Frage."

Sprüche meiner Ma

"Kinder haben nichts zu wollen."
Spruch einer anderen Ma​

So wird die Autorität eines Kindes systematisch untergraben und damit seine Liebe zum Leben. So werden unterdrückte Menschen dressiert und innerlich lahm gelegt. Da kommt dann Hass und Wut und Neid auf, alles Gefühle die ja auch negativ sanktioniert sind. Mitgefühl ist da Fehlanzeige, Anerkennung ebenfalls.
Erst wer wie ich mühsam lernt, die Vergangenheit von der Gegenwart zu unterscheiden und damit aufhört die Vergangenheit in die Zukunft zu projizieren und jetzt das tut worum er gerade gebeten wird hat eine Chance aus dem verrückten Teufelskreis auszubrechen.

:teufel2::teufel2::teufel2:
rg​

Danke für die Erläuterung. Das Prinzip der -das Gegenteil bewirkenden- Anstrengung.
Genau darum geht es und zwar mittlerweile nicht nur innerpsychisch sondern auch in der Welt. Es geht also gleichzeitig um den Innenweltschutz wie um den Umweltschutz.
Mit dem Vermeidenwollen wird es erst recht manifest.
Ja es verhärtet sich im Laufe der Jahre immer mehr und führt dann zum Kollaps
Auch eine Willenserklärung.
Es fragt sich nur welche!
Wenngleich auch keine unbedingt bewußte.
Jede Entscheidung geht erst einmal genau wie das Wasser den leichten Weg. Alles andere wäre ja auch Dummheit.
Es ist immer noch modern, Menschen bei ihren Ängsten packen zu wollen.
Wie meinst Du dass jetzt packen und mehr ängstigen?
Daher erscheint es unerläßlich, die Ängste bewußt zu machen und so heilen zu können. :)
Und danach zu unterscheiden welche in die Vergangenheit gehören und welche berechtigte Angst vor der Zukunft beinhaltet.
:blume2:
rg​

Werbung:

Ja und da die schwarze Pädagogik eben gelernt hat sich geschickter zu tarnen, werden dann heute alle diejenigen bestraft, denen aus Verzweiflung und Not die Hand ausrutscht, weil sie sich völlig isoliert und unverstanden sehen.

Das ist ja aber auch nun wirklich keine Rechtfertigung für Gewalt!
Dann könnte man ja munter die schwarze Pädagogik beibehalten! :rolleyes:
Wo kommen wir denn hin, wenn Menschen schlagen dürfen, nur weil es ihnen schlecht geht? :nein:
Ok, bestrafen müsste nicht sein, zumindest, wenn der Betreffende einsieht, dass es so nicht geht und freiwillig in Therapie geht!

Zurück
Oben