kein guter Vergleich, Eule.
Juppie
ganz genauso schreibt und argumentiert ein Typ, der
auf starken Frauen steht. Frauen lasst es euch nicht mehr gefallen. Das ist eine ganz bewusste und perfide Methode eure Stärke auszusaugen.
Auch ein Präsident ist nur ein Mensch und darf Fehler haben.
Wer hätte das gedacht, ohne diesen Deinen wertvollen Beitrag wäre ich bestimmt nicht von alleine gekommen. Dieses Argument ist was fürs
Ab durch die Mitte.
Man könnte nun sagen, dass der Präsident einer Bande von Mördern natürlich auch hin und wieder ein Kind verspeisen darf - und praktisch ist es ja auch so.
Super gut gemacht so ganz schnell nebenbei weiter Öl in Feuer schütten und die Aggressionen schön weiter anheizen.
Er muss sich aber messen lassen an seinen eigenen Maßstäben, die er immer hochgehalten hat.
Muss er das? Welche Massstäbe hast Du denn für Dein Verhalten?
Du kneifst dich auch und ziehst den Schwanz ein, wenn es brenzlig wird für Dich!
Und darin war Herr Wulff sehr anspruchsvoll.
Und welche Ansprüche stellst Du?
Gerade in einer Zeit des Werteverfalls ist es unabdinglich notwendig, dass er selbst diesen gerecht wird.
Und Du welchen Werten wirst Du gerecht ? Auf starken Frauen zu stehen? Spielste gerne den Moralapostel? Macht nichts,
die Rolle haben viele drauf von Deinem Kaliber.
Dass dem nicht so ist, das haben wir gerade scheibchenweise erfahren- Er wurde enttarnt als ein ganz normaler Vorteilsnehmer im stillen Kämmerlein, der grantig wird, wenn sein wahres Gesicht öffentlich gemacht wird.
Das ist eben das üble an der Enttarnung ohne dem Menschen seine Würde zu lassen. Das ist dann eben schon zu oft geschehen.
Bruno Bettelheim:
"Gleichgültig was ein Mensch auch tut, für ihn ist es das Beste, was er sich denken kann. Es mag unangemessen sein, und es mag anderen sehr dumm erscheinen, aber für den Menschen selbst ist es die beste Problemlösung, die er finden kann. Für ihn ist es das Äußerste, was er bringen kann. Gleichgültig, wie das was er tut, sich auswirkt - und manchmal kann es zerstörerisch sein - dem betreffenden Menschen erscheint es niemals so.
Er weiß sein Leben auf keine andere Art und Weise zu erhalten oder zu verbessern; für ihn ist es das Wichtigste und das Notwendige. Wenn man das einmal verstanden hat, ist es mir kaum vorstellbar, dass nicht allem mit dem größten Respekt begegnet wird."
Sie sollte immer mit dem nötigen Respekt geschehen. Ein Respekt der verloren gegangen ist vor dem andersartigen Verhalten eines Menschen.
Dadurch ist er inzwischen unglaubwürdig geworden und zusätzlich durch sein erbärmliches Krisenmanagement, das nichts ausräumt, sondern die Zweifel nur bestätigt hat.
Hauptsache Du bleibst noch glaubwürdig mit Deiner Kritik.
Mich geht der Bundespräsident nur insofern etwas an, als dass mir durch die Medien von ihm berichtet wird. Auf beide habe ich keinen Einfluss.
Worauf ich aber Einfluss habe, das nehme ich hier wahr. Ich bin zutiefst besorgt darüber, dass seit 1968 eine massive Erosion von Autorität stattfindet. Dabei hängt eben alles von der Entscheidung ab wieder rechtes Denken und Handeln einzuführen.
Hier mit dieser Art der Diskussion, traut sich ja niemand mehr ein Amt zu übernehmen und auszuführen, da ja gleich bei dem geringsten Fehlverhalten nach Rücktritt geschrien wird. Dagegen aber auch noch die Erziehung eines Herrn Wulff und seiner Jahrgänge einseitig darauf abzielte Intellektuell in der Schule und auf der Uni zu glänzen. Das geht automatisch auf Kosten der sozialen Verantwortung und Integrität.
rg