• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das Bundespräsidenten-Amt soll geschwächt werden

Werbung:
AW: das Bundespräsidenten-Amt soll geschwächt werden

Hallo Eule,

passt schon. H.Köhler wurde viel verspottet? Von den Kabarettisten, ja. Irgendwie ist bei ihm die Zurückhaltung aufgegeben worden, die ich beim Staatsoberhaupt üben würde. Und dann bleibt auch noch der Respekt vor der Person. Vieles geht da m.E. derzeit unter die Gürtellinie und damit zu weit.

lg scriberius

Nicht nur von den Kabarattisten. Mit denen KANN und MUSS ein Politiker leben.
Ich dachte an die Politiker, die ihre Zurückhaltung aufgaben. Wie Jürgen Trittin z.B., der ihn mit Lübke verglich.

An den mangelnden Respekt ist mMn Wulff selbst schuld.
Anfangs dachte ich auch, hier wird wieder einmal von der Bildzeitung eine Sau durchs Dorf getrieben.
Aber so wie sich Wulff verhält kann ich nur sagen, jeder bekommt den Respekt den er verdient.....

lg.eule

Nicht nur von den Kabarattisten. Mit denen KANN und MUSS ein Politiker leben.
Ich dachte an die Politiker, die ihre Zurückhaltung aufgaben. Wie Jürgen Trittin z.B., der ihn mit Lübke verglich.

An den mangelnden Respekt ist mMn Wulff selbst schuld.
Anfangs dachte ich auch, hier wird wieder einmal von der Bildzeitung eine Sau durchs Dorf getrieben.
Aber so wie sich Wulff verhält kann ich nur sagen, jeder bekommt den Respekt den er verdient.....

lg.eule

Und Christian WULFF(chen) , dieser lächerliche und stroh-dumme Bundespräsident aus der ChristlichDummenUnion, repräsentiert in angemesssener personifizierter bi-gotter Art und Weise die deppenländische Demokratur ..., also ein bestimmtes System ...:lachen::lachen::lachen:

Gruß, moebius

gut, dass da inzwischen mächtig draufgehauen wird (wie hier von Moebius) ist mir schon klar, dass dem schon vorher so war, habe ich nicht mitbekommen. Auf jeden Fall ist Christian Wulff der erste Bundespräsident, der glaubt, alle Probleme aussitzen zu können, wie es die Bundeskanzler seit Helmut Kohl auch tun. Die Erosion ethischer Werte hat damit auch das höchste Amt erreicht.

hmm, wieso verklagt diesen "Staats-Komiker" eigentlich noch niemand?

Amtsmissbrauch, Korruption, Rufschädigung eines Landes ...etc.
das sind doch - auch heut' noch - keine Kavaliersdelikte?

:confused:

Zuletzt bearbeitet:

1. hmm, wieso verklagt diesen "Staats-Komiker" eigentlich noch niemand?

2. Amtsmissbrauch, Korruption, Rufschädigung eines Landes ...etc.

Zu 1.:

Weil dieser stroh-dumme "Staats-Komiker" genaus so wie seine Herrin....äääähhhh....Merkel-Mutti die Grenzen/Unterschiede zwischen Legalität und Moralität genau kennt - und sich unter formal-legaler Rechts-Perspektive (= Rechtspositivis-mus) wahrscheinlich kaum etwas zu schulden
hat kommen lassen ..., was vor einem erkennenden Straf-Gericht beweisbar wäre ...:dontknow:
Aber vielleicht irre ich mich auch mal wieder :dontknow:
Und die Zukunft wird evtl. noch Anderes ans Licht bringen .... was justiziabel sein könnte ...:dontknow:

Zu 2.:

Ja, aber der Beweis einer Stafttat vor einem erkennenden Strafgericht ist nicht so einfach ...und die Rechtsanwälte von diesem stroh-dummen bi-gotten Präsidentlein sind nicht dumm - und verstehen wahrscheinlich ihr "Handwerk" ...ääääähhhh....... juristisches Geschäft ....:lachen:

Werbung:

hmm, wieso verklagt diesen "Staats-Komiker" eigentlich noch niemand?

Amtsmissbrauch, Korruption, Rufschädigung eines Landes ...etc.

Weil er doch nur einen "Fehler" machte und sich dafür auch öffentlich entschuldigte.....
Das war zumindest der Tenor der Zuschauer im "Presseclub nachgefragt".

Sind wir nicht alle ein bißchen Wulff?
Wer von uns würde ein upgrade nicht annehmen? Abgesehen davon, daß es uns "einfachen" Bürgern gar nicht angeboten wird.
Wer von uns würde nicht kostenlos Urlaub in der Villa eines "Freundes" machen?
Ist doch alles menschlich was Wulff tat. Oder?

Wie schwer sich Politiker mit Anzeigen wegen Amtsmißbrauch, Korruption etc. tun, sieht man gerade in Österreich.
Warum wohl?
Sind auch sie alle ein bißchen Wulff?

fragt eule

PS: Vorschlag für das neue Wort des Jahres:
Wulffen(das)/gibst du mir, geb' ich dir.....

Zurück
Oben