• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das allererste 'Knopfloch' :-)

Werbung:
Ich habe dir doch meine Sicht mitgeteilt -
? - Aber tja, wenn Du damit
"Das ist alles Glaubenssache, denn wir können es - zumindest im Moment - nicht herausfinden.
Also schlage ich vor, wir beenden das jetzt und lassen uns gegenseitig einfach so glauben, was wir glauben!"
meinst...
reicht dir das nicht? :verwirrt1
...und Dir das "reicht" - was sollte ich dann dazu nun noch sagen...

Danke aber für die Gelegenheit, meine Alternative noch einmal darzulegen.

? - Aber tja, wenn Du damit
"Das ist alles Glaubenssache, denn wir können es - zumindest im Moment - nicht herausfinden.
Also schlage ich vor, wir beenden das jetzt und lassen uns gegenseitig einfach so glauben, was wir glauben!"
meinst...
...und Dir das "reicht" - was sollte ich dann dazu nun noch sagen...

Guter Einwand! ;)
Wo man glauben muss, kann man nicht mehr argumentieren.
Nicht, dass du meinem Vorschlag Folge leisten müsstest....

Danke aber für die Gelegenheit, meine Alternative noch einmal darzulegen.

Da musst du dich bei Walter bedanken - er ist es, der uns hier die Gelegenheit gibt, uns zu äußern! ;)

Och, "Einwand"? Wie gesagt, "nun noch"...
Wo man glauben muss, kann man nicht mehr argumentieren.
Nicht, dass du meinem Vorschlag Folge leisten müsstest....
'Gott bewahre'! Dass ich sowas nötig hätte! Aber "Nicht, dass du meinem Vorschlag Folge leisten müsstest...." S. o. Sondern kannst selbstverständlich total "frei" weiter Deinem "folgen" zu "glauben", es gäbe was zu "glauben". In 'Leben'.
Da musst du dich bei Walter bedanken - er ist es, der uns hier die Gelegenheit gibt, uns zu äußern! ;)
Aber selbstverständlich, sehr gerne hiermit, auch! Wo ich doch nun auch noch dazu diese "Gelegenheit" bekommen habe! ";)"

Werbung:
Zurück
Oben