• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das allererste 'Knopfloch' :-)

Unsachliche Antwort!

Mir ging es eigentlich um Pascal?und Kurt Gödel?

Mit einem Klick hättest du lernen können und über Gödel haben wir auch schon gemeinsam diskutiert.

Ich halte dir deine Faulheit vor, denn was ich kann, könntest du auch. Aber du willst ja nicht. :)
Wer nicht will, der hat schon.

Und vor der Sorge, kommt die Angst, habe ich von Heidegger in SuZ gelernt. :cool:
Sprache könnte verbinden, wenn man geistige Sperren nicht blockiert und somit kommt Kreativität von ganz alleine.
Geist schweißt zusammen und stellt keine Besitzansprüche, du Dummerchen. :D

Ich interessiere mich aber weder für Pascal, noch für Gödel.
Ob ich faul bin, weißt du nicht - es gibt schließlich noch unfassbar viele andere Themen, mit denen man sich auseinandersetzen kann.
Es gibt aber hier vermutlich User, mit denen du über Pascal und Gödel diskutieren kannst und falls nicht - es gibt noch andere Foren!
Einfach bei Google "Pascal Gödel Philosophie Forum" eingeben! ;)

Werbung:
Ich interessiere mich aber weder für Pascal, noch für Gödel.
Ob ich faul bin, weißt du nicht - es gibt schließlich noch unfassbar viele andere Themen, mit denen man sich auseinandersetzen kann.
Es gibt aber hier vermutlich User, mit denen du über Pascal und Gödel diskutieren kannst und falls nicht - es gibt noch andere Foren!
Einfach bei Google "Pascal Gödel Philosophie Forum" eingeben! ;)

Es ist ein Thread für Allgemeine Philosophie und da darf man doch erwarten, dass sich alle da mitbeteiligen, die zum Thema etwas geschrieben haben.
Deine plötzliche Ablehnung war nicht fair, nur das kritisiere ich.
Ansonsten kann ich ja gleich Selbstgespräche führen.
Bin schon weg, Danke für dein Interesse!

Es ist ein Thread für Allgemeine Philosophie und da darf man doch erwarten, dass sich alle da mitbeteiligen, die zum Thema etwas geschrieben haben.

Ich habe mich ja beteiligt - auf meine eigene Art! ;)

Deine plötzliche Ablehnung war nicht fair, nur das kritisiere ich.

Was meinst du genau?
Und warum ist plötzliche Ablehnung unfair? :dontknow:
Ich finde es unfair, wenn man Andere persönlich runtermacht.
Aber passiert halt im Eifer des Gefechts.

Ansonsten kann ich ja gleich Selbstgespräche führen.

Das genügt nicht auf Dauer - aber wie gesagt, es gibt ja noch andere Menschen! :)

Ok - dann bis zum nächsten Mal! ;) :)

Danke für dein Interesse!

Bitte - für Lebende interessiere ich mich allemal viel mehr als für bereits Verstorbene! :)

EarlyBird schrieb:
Was meinst du genau?
Und warum ist plötzliche Ablehnung unfair? :dontknow:

Es wurde eine Frage gestellt und ich hatte darauf geantwortet und hoffte das du da mitdenkst.
Sicherlich zuviel verlangt, ich verstehe dich jetzt.

Richtig und fair wäre, wenn du dazu geschrieben hättest: “Verstehe ich nicht.“
Dies hätte ich verstanden!

Du tötest mit deiner Art Gedanken!

Aber angeblich liebst du Lebendigkeit!
Verstehe das wer will, ich nicht. Ich werde dich nicht mehr belästigen, Danke!

Es wurde eine Frage gestellt und ich hatte darauf geantwortet und hoffte das du da mitdenkst.
Sicherlich zuviel verlangt, ich verstehe dich jetzt.

Tust du nicht, sonst hättest du diesen Beitrag nicht so geschrieben!

Richtig und fair wäre, wenn du dazu geschrieben hättest: “Verstehe ich nicht.“
Dies hätte ich verstanden!

Ich weiß immer noch nicht, was du meinst...

Du tötest mit deiner Art Gedanken!

Ist dir der Spaß vergangen?
Geht mir hier auch oft so! :schnl:
Aber er kommt dann doch wieder!

Aber angeblich liebst du Lebendigkeit!

Geschrieben hatte ich, dass ich mich mehr für lebende als für tote Menschen interessiere.
Lebendigkeit ist lediglich ein abstrakter (und toter) Begriff - lebendig werden Begriffe erst dadurch, dass sie von den Menschen, die sie gebrauchen, mit Bedeutung erfüllt werden.

Verstehe das wer will, ich nicht. Ich werde dich nicht mehr belästigen, Danke!

Du hast mich nicht belästigt!
Ich kann nur deine Art zu denken nicht nachvollziehen.
Aber das geht dir ja mit mir genauso - soll jetzt jede von uns daraus schließen, dass die Andere dumm oder faul ist? :dontknow:

EarlyBird schrieb:

Ist dir der Spaß vergangen?
Geht mir hier auch oft so! :schnl:
Aber er kommt dann doch wieder!

Du bist voller Widersprüche!

"Wer das Tiefste gedacht, liebt das Lebendigste,
Hohe Jugend versteht, wer in die Welt geblickt,
Und es neigen die Weisen
Oft am Ende zu Schönem sich." (Hölderlin)

Und die Überschrift in diesem Thread lautet wie?

Erkennst du keine Zusammenhänge? (Pascal-Gödel?)

Tiefe und Spaß verträgt sich nicht, diesen feinen Unterschied sollte man schon lernen zu unterscheiden.

Und Tiefe kannst du auch in 'Phänomenologie des Geistes' Hegel erblicken, du solltest dich nur darum bemühen. (Und diese Idee ist nicht auf meinem Mist gewachsen!)

Entschuldigung das ich dich als gleichwertig im Denken von Tiefe betrachtete!

Zuletzt bearbeitet:
Du bist voller Widersprüche!

Das haben Menschen so an sich, ja! ;)
Mag aber sein, dass ich in mir mehr Widersprüche habe, als der "Durchschnitt. :dontknow:

"Wer das Tiefste gedacht, liebt das Lebendigste,
Hohe Jugend versteht, wer in die Welt geblickt,
Und es neigen die Weisen
Oft am Ende zu Schönem sich." (Hölderlin)

Und die Überschrift in diesem Thread lautet wie?

Das allererste Knopfloch! :)

Erkennst du keine Zusammenhänge? (Pascal-Gödel?)

Wie sollte ich, du hast ja weder erwähnt, was Gödel, noch was Pascal dazu meinen.

Tiefe und Spaß verträgt sich nicht, diesen feinen Unterschied sollte man schon lernen zu unterscheiden.

Bei dir vielleicht nicht.

Und Tiefe kannst du auch in 'Phänomenologie des Geistes' Hegel erblicken, du solltest dich nur darum bemühen. (Und diese Idee ist nicht auf meinem Mist gewachsen!)

Kann ich nicht, denn Hegel lese ich auch nicht!
Aber wenn du mal kurz in deinen eigenen Worten schilderst, was er sagt, gibt es eine Chance, dass ich es auch erblicke. :)

Mag aber sein, dass ich in mir mehr Widersprüche habe, als der "Durchschnitt. :dontknow:

Wie sollte ich, du hast ja weder erwähnt, was Gödel, noch was Pascal dazu meinen.

Aber wenn du mal kurz in deinen eigenen Worten schilderst, was er sagt, gibt es eine Chance, dass ich es auch erblicke. :)

Googel nach!

Du suche dir ein Goethe Esoterik Forum!:ironie:

Werbung:

ABE=Allgemein ,Besonders,Einzeln ist seine Kategorie grob veranschaulicht,wobei ich bei Besonders und Einzeln,diese zu trennen,andere Möglichkeiten zu erkennen denke.Vielleicht gibt es auch 4 Kategorien:blume2:

Zurück
Oben