• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das allererste 'Knopfloch' :-)

Jetzt komm ich gar nicht mehr mit.
Wieso fühlst du dich verarscht, wenn ich nachfrage, was du genau meinst? :verwirrt1
'Ganz einfach': Weil Du erstens jetzt erst überhaupt wirklich damit begonnen hast, überhaupt "nachzufragen", und zweitens, weil dies jedoch "Fragen" sind, die sich bereits aus/in meinem Ursprungstext zumindest 'normalerweise' beantworten. Von unserer "Diskussion" hier ja weit danach gar nicht zu reden.
Und für mich sind Bedeutungen zwar wichtig, aber es gibt auch nichtsprachliche Bereiche, die mir genauso wichtig sind.
Dann solltest Du Dich der Bedeutung des Begriffs 'Bedeutung' noch einmal vergewissern. Jedenfalls Sprache hat mit dem/nen nur insofern zu tun, dass sie sie benennt, bezeichnet. - Nicht wahr?

Und 'übrigens' hatte ich Dich 'n ganzes Stück weiter oben bereits dazu aufgefordert, "Dir versuchen vorzustellen, es sollte auch nur irgendetwas ohne seine Bedeutung geben können!"
Ist Dir aber auch "entgangen"?

Werbung:
Diesen Spruch kenne ich, mir aber darüber noch nicht die Birne heiß gemacht. :D
Och, wieso überhaupt was "heiß machen"? Geht doch auch ganz :cool: und 'besonnen'... Na gut, 'nen :morgen: (Kaffee) vielleicht? :)
Stammt übrigens - also der "Spruch" - vom 'ollen' Heraklit. Und hattest'e nich auch mal erzählt, Du seist auch bei dem mal "in die Tiefe..."? :)
Weshalb soll 'der Vater' daran schuld sein? Dann doch eher die Stammesväter!
Nu ja, es geht da um die Polarität von und in 'Leben' und dessen 'Welt'. Jo', wie ja auch 'übrigens' hier 'bei mir'.
Aber das hast'e doch längst 'selber' gemerkt, ne'? ;) :)

Och, wieso überhaupt was "heiß machen"? Geht doch auch ganz :cool: und 'besonnen'... Na gut, 'nen :morgen: (Kaffee) vielleicht? :)
Stammt übrigens - also der "Spruch" - vom 'ollen' Heraklit. Und hattest'e nich auch mal erzählt, Du seist auch bei dem mal "in die Tiefe..."? :)
Nu ja, es geht da um die Polarität von und in 'Leben' und dessen 'Welt'. Jo', wie ja auch 'übrigens' hier 'bei mir'.
Aber das hast'e doch längst 'selber' gemerkt, ne'? ;) :)

Ja ich wusste dies, also der Spruch von Heraklit ist. Und ja ich habe dazu das Werk gelesen Martin Heidegger-Eugen Fink "Heraklit" und ja, Nietzsche hatte dies alles im Blick und ich auch.

Durch euch aber jetzt noch intensiver und dabei ist mir das Thema um die Esoterik noch nicht so aufgefallen.
Erst durch Early und ihre Blockaden (Goethe). ;)
(Für mich die ganzen Trennungen von Esoterik und vieles mehr.)
Ich lerne nie aus. :D

Ja ich wusste dies, also der Spruch von Heraklit ist. Und ja ich habe dazu das Werk gelesen Martin Heidegger-Eugen Fink "Heraklit" und ja, Nietzsche hatte dies alles im Blick und ich auch.
- Aha...
Durch euch aber jetzt noch intensiver und dabei ist mir das Thema um die Esoterik noch nicht so aufgefallen.
Erst durch Early und ihre Blockaden (Goethe). ;)
(Für mich die ganzen Trennungen von Esoterik und vieles mehr.)
... o_O und was is jetz aber mit "Polarität" - is jetz nach "Esoterik" "abgetrennt" - oder wie jetz?
Ich lerne nie aus. :D
Ne, aber mutt ja auch nich, ne'? ":D"

Knöpfe kann Mann/ Frau sammeln,annähen oder angenäht kaufen und außerdem gibt es heute schon Attrappen die gar nicht zu knöpfen sind,denn wo ist es nötig zu knöpfen,wenn der Knopf ursprünglich aus .......ist:verwirrt1,wenn nicht binden und Löcher machen reichen:verwirrt1
,wobei Löcher machen,sowie suchen wieder interessant wird,weiter zu denken:blume2:
Jo, also "weiter" wäre hier nun wirklich 'schon' mal nicht soo schlecht... 'wenn auch nur 'n bisschen'... 'schon mal immer'... ? und wenn dann - auch noch "denken" dazu käme? ;)

'Ganz einfach': Weil Du erstens jetzt erst überhaupt wirklich damit begonnen hast, überhaupt "nachzufragen",

Ich wusste nicht, dass es bei dir eine Rolle spielt, wann jemand nachfragt!
Normalerweise doch dann, wenn man etwas genauer wissen will?
Soll ich jetzt bei jedem Beitrag nachfragen, damit ich später darf oder wie?

und zweitens, weil dies jedoch "Fragen" sind, die sich bereits aus/in meinem Ursprungstext zumindest 'normalerweise' beantworten.

Geh einfach davon aus, dass ich nicht normal bin und dass ich manchmal länger brauche.

Von unserer "Diskussion" hier ja weit danach gar nicht zu reden.
Dann solltest Du Dich der Bedeutung des Begriffs 'Bedeutung' noch einmal vergewissern. Jedenfalls Sprache hat mit dem/nen nur insofern zu tun, dass sie sie benennt, bezeichnet. - Nicht wahr?

Bedeutung (sprachlich) ist das, womit wir Begriffe oder natürlich auch Sätze und Texte verbinden.
Wenn wir einen Begriff hören oder lesen, mit dem wir mangels Erfahrung/Wissen nichts verbinden, ist er für uns leer und sinnlos.
Dann gibt es natürlich noch die gefühlsmäßige Bedeutung - also welche Bedeutung wir einem Erlebnis oder einem Mitmenschen oder einem Ort etc. beimessen.

Und 'übrigens' hatte ich Dich 'n ganzes Stück weiter oben bereits dazu aufgefordert, "Dir versuchen vorzustellen, es sollte auch nur irgendetwas ohne seine Bedeutung geben können!"
Ist Dir aber auch "entgangen"?

Da wir es sind, die den Dingen Bedeutung geben, kann ich mir das ganz leicht vorstellen.
Es gibt eine Menge Dinge, von denen wir noch nicht mal wissen, dass es sie gibt.
Bedeutung geben wir ihnen in dem Moment, in dem wir davon erfahren.

Werbung:
Dann solltest Du Dich der Bedeutung des Begriffs 'Bedeutung' noch einmal vergewissern.

Eine Sache der Auslegung, wie auch der Sinnstiftung.

Es gibt sehr viele Dinge ohne jede Auslegung. So ist zum Beispiel das Denken ohne die Sprache das bloße Vorstellen wahrnehmbarer Einzeldinge ohne jede Auslegung.

Zurück
Oben