• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das allererste 'Knopfloch' :-)

Werbung:
Gar nicht - wenn man in der Mitte eines sich drehenden Rades steht, dreht man sich mit (oder nein, man wird mitgedreht und braucht selber nix zu tun! :D) und zwar viel langsamer als außen, aber im Endeffekt genauso schnell! :D
Was jeder sehen will,der sich nicht bewegen will,und umgekehrt:blume2:,aber die Mitte muss nicht das Zentrum sein ,wenn man gerne auf außen steht und sieht:blume2:Bringst du Schelm(in) die Zeit ins Spiel,was Bewegung heißt:brav:Wer Schritte tut ,soll sie auch bedenken:blume2:und wenn er sich auch dreht:zunge3:,nur wenn ein drehen ein vor und zurückschauen heißt,dann doch lieber außen und nach vorn,oder was denkst du was die Natur des Menschen ist:schaf:

Oh, bis dahin hast'e es nun doch schon geschafft? Donniwetti!
Genau das ist aber der Fall. Es gibt nämlich wirklich nichts, wohl aber im Wahrgenommenwerden oder als Vorstellungsidee.
Ja was denn nu'?
Wo denn sonst sollte etwas sein? Das alles ist Windhauch. So sprach schon Kohelet.
Als "Windhauch" und Deine "Vorstellungsidee", jo, das könnte ich mir wohl sogar vorstellen - wenn ich wollte.
Wie lautet die Alternative dazu?
Mal mit Weiterlesen versuchen?! Nun mit dem zweiten Satz, vielleicht, doch? Den immerhin schon mal angehend, links beginnend....?
Oder Du bleibst einfach bei Deinem "Kohelet". Hätte ja den nicht unerheblichen Vorteil, hier gar nicht mehr stören zu müssen, ne'?.

Das allererste Knopfloch, so will es die Überlieferung in meiner Familie mütterlicherseits, entstand bereits in der Eiszeit und ging einher mit der Erfindung des Knopfes, dessen Geschichte ich hier aber nicht weiter vertiefen will, geht es doch hier um das allererste Knopfloch und nicht um den allerersten Knopf.
Es soll übrigens einen mörderischen Streit darum gegeben haben, ob der erste Knopf, ein aus Vogelknochenscheiben gefertigtes Stück nach bekanntem Muster :)blume2:),als Knopf, Knopfloch oder Knopfschlinge genutzt werden sollte.
In Konkurrenz zum allerersten Knopfloch steht die allererste Knopfschlinge, die dieser Schlingel aus Frankfurt doch frechweg unterschlägt, gerade so, als ob es damit keinerlei Schwierigkeiten gäbe. Wie man daraus ersehen kann, gab und gibt es wohl immer Moden, wohin man auch schaut, aber was davon ist wirklich neu unter der Sonne?

Na das, was im Wahrgenommenwerden besteht. Wo ist denn das anders, als im Wahrgenommenwerden? Wissen Sie eigentlich, woraus ein Knopfloch besteht?

Nun mit dem zweiten Satz, vielleicht, doch? Den immerhin schon mal angehend, links beginnend....?

Fragen über Fragen, aber wo bleibt das Argument?

»Sage ich, das Knopfloch existiert, so meine ich, ....«

Können Sie fortsetzen oder soll ich das für Sie erledigen? Sie dürfen gerne auch abschreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Was Du jedoch wie abgegrenzt gekriegt haben willst? ":D"

Ein Glaubenskrieg wäre eine Möglichkeit.

Als "Windhauch" und Deine "Vorstellungsidee", jo, das könnte ich mir wohl sogar vorstellen - wenn ich wollte.

Aus ungenannten Gründen wollen Sie das aber nicht. Kein Problem, für mich, aber für Sie könnte es bereits zu einem Problem werden, zu sagen, was Sie meinen, wenn Sie davon ausgehen, daß das Knopfloch existiert.

Werbung:
Zurück
Oben