Das allererste Knopfloch, so will es die Überlieferung in meiner Familie mütterlicherseits, entstand bereits in der Eiszeit und ging einher mit der Erfindung des Knopfes, dessen Geschichte ich hier aber nicht weiter vertiefen will, geht es doch hier um das allererste Knopfloch und nicht um den allerersten Knopf.
Es soll übrigens einen mörderischen Streit darum gegeben haben, ob der erste Knopf, ein aus Vogelknochenscheiben gefertigtes Stück nach bekanntem Muster
blume2
,als Knopf, Knopfloch oder
Knopfschlinge genutzt werden sollte.
In Konkurrenz zum allerersten Knopfloch steht die allererste Knopfschlinge, die dieser Schlingel aus Frankfurt doch frechweg unterschlägt, gerade so, als ob es damit keinerlei Schwierigkeiten gäbe. Wie man daraus ersehen kann, gab und gibt es wohl immer Moden, wohin man auch schaut, aber was davon ist wirklich neu unter der Sonne?
Na das, was im Wahrgenommenwerden besteht. Wo ist denn das anders, als im Wahrgenommenwerden? Wissen Sie eigentlich, woraus ein Knopfloch besteht?
Nun mit dem zweiten Satz, vielleicht, doch? Den immerhin schon mal angehend, links beginnend....?
Fragen über Fragen, aber wo bleibt das Argument?
»Sage ich, das Knopfloch existiert, so meine ich, ....«
Können Sie fortsetzen oder soll ich das für Sie erledigen? Sie dürfen gerne auch abschreiben!