• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das absolute Nichts

Werbung:
Wer vor dem absoluten Nichts steht, der darf sich als ein Kenner der *Morlologie* outen und sich möglicherweise als Dichter oder Undichter sogar eingestehen, dass er mit einem *Hornoxymoron* absolut nichts anzufangen weiß - außer als Widerspruch-in-sich-Beweis.

....wie zum Beispiel hier: https://www.denkforum.at/threads/das-doppelte-lotchen-und-die-nichte-des-universums.15856/

Willkommen zum Anlaß meiner Reklamation bei deiner ersten Themaverfehlung, die im Wort "Gruß" steht: "Nichts" muss ernst genommen werden, alles andere wäre irreführend oder irre führend, also muss auch jedes "Fettnäpfchen" ausgelassen ausgelassen werden!

möchte hier zum Thema "Nichts" schreiben.
Ein unmögliches Unterfangen! Aber das macht trotzdem nichts, das kann jedem passieren, dass er sich nichts dabei denkt, wenn er was niederschreibt oder für Neider schreibt. :D

Etwas über das ich u.a. gerne nachdenke und rede.

Ja natürlich, das "Nichts" ist unter anderem deshalb so faszinierend, weil es unverbindlich ist und wie ein Nichtkaugummi überall nicht hängen bleibt.

Ich will aber dazu bitteschön nichts gesagt haben! :D

In meiner Umgebung ist keiner, mit dem ich mich ernsthaft über solche Themen länger austauschen könnte.

Kein Wunder, wer redet schon gerne über nichts und hält dieses Gebaren auch noch für ein Instrument des Gedankenaustausches. - Schön, mal wenigstens wieder mit jemanden gesprochen zu haben, der auch nichts zu sagen hat. :)

Macht mir leider irgendwie Spaß, also schreibe ich hier los.
Dein Selbstmittleid durch die Infiltration des Wortes "leider" will hier sicher nichts zu sagen haben und dann sind wir auch schon wieder beim Thema.

Mein Thema ist die Nachstellungswelt (bzw. Nachtstellungswelt einer dunklen Materie), welche durch einen*Anti-Schoppenhauer*: » Die Welt als Willenlos einer Schicksalsfreiheit und Nichtnachstellung einer Einmaligkeit.« wohl am besten zum Ausdruck gebracht werden kann.

Bernies Sage - hier als *Anti-Nietzsche* mit der Aussage einer Ein-Sage: Gott lebt ewig in der EIN-ZIG-ARTIGKEIT, weil Nichts und nichts doppelt - substantiiert und adjektiviert- gar nicht - 2 mal - zu existieren vermag.

Werbung:
Ja, ja, ich mache mir echt Sorgen, weil Du das Thema, wo es doch hier um das absolute Nichts geht, absolut zu verfehlen scheinst! ;)

Bernies Sage
Schon, aber es hat mir spaßgemacht. Ich hätte genauso gut über des Kaisers neue Kleider diskutieren können, aber ich wollte sie nicht beim Namen nennen.:)

Zurück
Oben