• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Darf Satire wirklich alles?

Ich verstehe dich schon richtig und du überspannst eher den Bogen! Verlogen und zum Hetzen erzogen oder was hat dich dazu bewogen?
Ich hetze nicht mehr wie früher, denn jede Bogenschnur wird einmal reissen und reisen will ich schon lange nicht mehr!
Wo soll ich hin wollen
Wo bin ich angekommen
Zu Ende vollbracht
Ich geb noch kein Acht:o

Werbung:
ichbinderichwar schrieb:
Kein einfach Handwerk wenn das Individuum vielleicht ins Lächerliche gezogen wird.
Lächerlich machst du dich!

ichbinderichwar schrieb:
Ich persönlich würde Satire kritisieren,

Dann mal los!

ichbinderichwar schrieb:
wenn aber Leser,Hörer und Seher so denken wie der Satiremacher,dann kann es durchaus so sein,wenn der Humor greift,daß alle lachen und einer nicht:(.

Es könnte aber auch sein, dass viele den vollen Zusammenhang nicht verstehen und das ist leider die volle Wahrheit! Andere sehen sich im Spiegel und reagieren mit Zorn und Wut! Andere wiederum bilden Hass, weil sie sich entblößt fühlen! Zu den Entblößten zähle ich "Kaiser neue Kleider" !

Humor ist wenn Mann/Frau trotzdem lacht:dontknow:

Eben!

Habe i

Habe ich jetzt nicht gelesen,aber Karikatur die rassistisch ist,die Massen oder Minderheiten anprangern mit Gegenwind rechnen müssen und wenn wie hier der Bogen überspannt wurde,er bricht,geht in zwei und die Jagd ist gehalten.Verstehe mich bitte nicht falsch:eek:
Mich interessiert die Psycholgie des Katikaturisten u d Mörders!
Gegenbeispiel :Sadomaso,Zeigefreudigkeit z.b,geliebt und ungeliebt

Mich interessiert deine Annahme, Psychologie weiß und kann alles! :kuss5:

Wo man angekommen, ist nicht meine Sicht
Schweigen wäre besser, für manch kleinem Wicht!

Dann mal los!

Es könnte aber auch sein, dass viele den vollen Zusammenhang nicht verstehen und das ist leider die volle Wahrheit! Andere sehen sich im Spiegel und reagieren mit Zorn und Wut! Andere wiederum bilden Hass, weil sie sich entblößt fühlen! Zu den Entblößten zähle ich "Kaiser neue Kleider" !

Eben!

Dann mal los!

Eben!

Lächerlich bestimmt nicht!
Die Terroristen sind tot!
Die Nächsten werden kommen.
Ja,Köpfe werden rollen.
Verändert sich die Zeit!
Allzeit,ich bin bereit!

Wo Menschen sterben ist Kindergarten.
Ja,die Zarten und die Harten.
Vergelts,verneine,zusammen.
Sie heben schwer,die Ammen.

Ein Märchen für Kinder.
Dann sind sie gelindert.
Sie wären ganz weg.
Ja so hats kein Zweck.

Was mittel und heilig.
Die Mitte zu finden.
Den Morgen ergründen.
Die Frau hat es eilig.

Eilig ist was für Spinner.
Den Not vergeht für immer.
Ja summen pfeifen wie ein Spatz.
Am Ende holt in doch die Katz.

Die Katze dann nach Hause nehmen.
Die ein im Wald so ist das eben.
Die Eine kalt,die Andren warm.
Zu Hause sein,wer ist hier arm?

Ja,Köpfe werden rollen.
Verändert sich die Zeit!
Allzeit,ich bin bereit!

Ein Märchen für Kinder.
Dann sind sie gelindert.
Sie wären ganz weg.
Ja so hats kein Zweck.

Was mittel und heilig.
Die Mitte zu finden.
Den Morgen ergründen.
Die Frau hat es eilig.

Solche Menschen gab und gibt es immer und auch ohne Karikatur Zeichner! Viel Spaß bei deiner tiefen Analyse!

Ja,Köpfe werden rollen.
Verändert sich die Zeit!
Allzeit,ich bin bereit!

Ein Märchen für Kinder.
Dann sind sie gelindert.
Sie wären ganz weg.
Ja so hats kein Zweck.

Was mittel und heilig.
Die Mitte zu finden.
Den Morgen ergründen.
Die Frau hat es eilig.

Manden würde dazu sagen: Lass dem lieben Gott seine Chance, seine Fehler zu korrigieren.

Und ich meine, eine Chance würde nicht genügen...:lachen:

Meinungsfreiheit kann nur heißen: Alles sagen dürfen. Das Strafgesetzbuch definiert dann, was von dem Gesagten strafbar ist.
Geht in Ordnung, dass das Strafgesetzbuch definiert, was vom Gesagten strafbar ist. Das Gleiche gilt für jede andere Straftat auch. Aber ist es von Vorteil, dieses Strafbare trotzdem ohne Bedenken zu tun?

Nicht nur das. Da schmettert eine Frau von ihrem Balkon zu ihrem angrenzenden Nachbarn beim Gießen mit der Schlauch-Spritze früh morgens in den Garten hinunter, er soll das wegen Lärmbelästigung unterlassen. Und hört nicht auf mit ihrem Gezeter - denn sie macht nur von ihrer Meinungsfreiheit Gebrauch.

Da ist nichts Strafbares daran, aber ist so etwas für das Verhältnis zum Nachbarn förderlich? Meinungsfreiheit, künstlerische Gestalungsfreiheit, Satire und Pressefreiheit ja, aber es gibt trotzdem viele viele Bereiche, in denen eine Überspitzung zu etwas Negativem führt. Allein das Wort Islamisierung ist so etwas: Macht Angst, weckt negative Gefühle , und das bei vielen Menschen.

Auch die gern und oft wiederkehrenden pointenhaften Kommentare zu Themen des (Heimat)Staates führen letztendlich zu einer total negativen Einstellung: "Man kann es in so einem miserablen Staat ja kaum aushalten." -- Ja bitte, dann ab in den Kongo oder in die Wüste.

Ich sage, bei aller Meinungsfreiheit sollte man sich überlegen, was man von sich gibt und ob das förderlich ist oder nicht. Alles Mögliche unter dem Titel " Feine bzw. lustige Anregung zum Nachdenken" unter das Volk zu streuen, das gehört gehörig überdacht.

Solche Menschen gab und gibt es immer und auch ohne Karikatur Zeichner! Viel Spaß bei deiner tiefen Analyse!
Mein Interesse ist nicht geweckt und darum wusste ich bis Gestern noch nicht einmal was Jesuis charlie bedeutet.
Anteilnahme ja,wenn ich davon höre,nur will ich nichrs hören und deswegen ist es schon wieder weg,aber der Weg noch da.
Karikatur ist minimal oder maximal ins lächerliche gezogen.
Die Tragödie heute und gestern war geplant ,wie der Ölpreis geplant ist,hier sterben Menschen,da sterben die Menschen später und wenn die Natur nur noch summt,mancher Pfiff noch lauter ist wie der Wasserfall,dann wird es flach sein und rar oder vielleicht auch tief

Werbung:
Zurück
Oben