• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Darf Satire wirklich alles?

Und du b
Ich hab im englischen Wörterbuch folgendes gefunden:

proper charlie - Trottel
i feel like a proper charlie - sich dämlich vorkommen

Habt ihr gewußt, dass all diese Leute, die die "Ich bin Charly" - Schilder hochgehalten haben, damit gesagt haben "Ich bin ein Trottel". So ein Zufall, bei einer Reaktionsdemo auf einen inszenierten Anschlag.

Millionen Trottel, die Schilder hochhalten, "Ich bin ein Trottel."
Schilder, die in jedem Land zufällig gleich schwarzweiß, mit gleicher Schrift waren
Faszinierend, wie dumm man Menschen machen kann.

Und du, was bist du? :D Es gibt auch Volltrottel, Obertrottel, Vollpfosten, Hirnis...die Liste ist lang, such dir was aus...:lachen:

Werbung:
Gut das freie Menschen darauf scheißen...:lachen:

Hallo Ellemaus, hast Du gewusst oder gehofft, dass die freie Sprache wie eine Munddusche tatsächlich - selbst beim größtem "Schiss" - selbstreinigend wirken kann?

http://mundmische.de/bedeutung/17451-auf_etwas_pfeifen

Das geht also schon in Ordnung, wenn Du freiwillig - wenn auch in verächtlicher Weise durch Überzeichnung "auf Augenhöhe mit dem von Dir genannten Vorgang" auf jede Lästerung verzichtest, wozu Du sie natürlich vorher "als existent" erscheinen lassen musst.....Ist ja schon IM Anfang eigentlich ganz schön hinterfotzig und fies formuliert, - etwa nur um auf dieser Augenhöhe auch noch "die Tiefe" erfahren zu sollen? - Mensch Ellemäuschen, in was ziehst Du mich da rein? :D

Aber Recht hättest Du schon, wenn Du ähnlich denkst wie ich: Verzichten kann man ja ehrlicherweise und wahrheitsgetreu nur auf etwas, was vorher unbedingt existiert haben sollte.
Alles Andere wäre ja Satire! :lachen:

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ellemaus, hast Du gewusst oder gehofft, dass die freie Sprache wie eine Munddusche tatsächlich - selbst beim größtem "Schiss" - selbstreinigend wirken kann?

http://mundmische.de/bedeutung/17451-auf_etwas_pfeifen

Das geht also schon in Ordnung, wenn Du freiwillig - wenn auch in verächtlicher Weise durch Überzeichnung "auf Augenhöhe mit dem von Dir genannten Vorgang" auf jede Lästerung verzichtest, wozu Du sie natürlich vorher "als existent" erscheinen lassen musst.....Ist ja schon IM Anfang eigentlich ganz schön hinterfotzig und fies formuliert, - etwa nur um auf dieser Augenhöhe auch noch "die Tiefe" erfahren zu sollen? - Mensch Ellemäuschen, in was ziehst Du mich da rein? :D

Aber Recht hättest Du schon, wenn Du ähnlich denkst wie ich: Verzichten kann man ja ehrlicherweise und wahrheitsgetreu nur auf etwas, was vorher unbedingt existiert haben sollte.
Alles Andere wäre ja Satire! :lachen:

Bernies Sage

Don Quijote contra Zeus - David gegen Goliath :D

Wenn du glaubst, dass ein Terrorist seinen Pass zur Tat mitnimmt, werden dich Argumente nicht überzeugen können. Und. Welchen Grund gäbe es, dich zu übärzeugen.

Liebe Grüße
Bin im Laden, im Bäckerladen
Wenn man meint, eine Heldentat zu vollbringen, will man doch, dass alle wissen, dass er es war.

(...vielleicht muss man sich auch dann im Himmel ausweisen, sonst bekommt man seine Jungfrauen nicht...)

Werbung:
Jeder ist Trottel, derjenige der die Botschaft nicht formulieren kann, derjenige der sie nicht verstehen will und ich auch dem beides scheiß egal ist. (das ist Satire)

Zurück
Oben