Bernies Sage
Well-Known Member
Sehr richtig, es geht über mein Vorstellungsvermögen hinaus zu sagen: „ Ich überspringe mich“, würde ich das auch wirklich denn genau so meinen wie ich es sage!Es geht wohl über Dein Vorstellungsvermögen, dass jemand etwas auch so meint, wie er es schreibt, Bernies Sage.
Ich überspringe mich aber nicht, wenn ich behaupte, dass der "Untergang" eine reale Fluchtmöglichkeit sei, wenn ich dabei an die reale Untertunnelung denke, die auch das Wort eines doppelt exakt logisch argumentierenden Sprachquantenspringers umfassen können darf, welcher der Zeit damit "ein Schnippchen" zu schlagen können sich in der Lage "fühlen" würde, ohne in der Lage "sein" zu müsssen.
Tatsächlich haben die Sage, das Märchen und die „überreifen“ Grundlagen von Mystik und Ur-Religion für die Auswahl meines Nicks eine bedeutende Rolle gespielt, wo diese sich in unserem gekrümmten Raum-Zeit-Wellen-Verständnis nur widersprüchlich mit geradlinig linearen Denksystemen sinngebungshaft reflektieren lassen.Dein Nick dürfte aber sehr ehrlich sein, Bernies Sage; vieles, was Du schreibst ist im wahrsten Sinne des Wortes "sagen"haft.
Wenn Du eine andere Meinung über "Reife" hast als ich - ja wenn schon; Wien wird deswegen nicht untergehen, nicht Österreich und schon gar nicht die EU.
Zeili
Eigentlich ist es doch nur der von dir harmlos widersprüchlich angedockt gedachte Zusammenhang von „reife“ als (prozessual hinzugefügtes) Adjekt mit „Meinung“ als (absolut gemeintes) Subjekt, worauf ich mir generell eine „witzige“ Mehrfachspiegelung vorzunehmen erlaube, denn der eigentliche Witz scheint das Beziehungsvolle in Bezug zum Bezüglichen zu sein, also entweder einer gefährlichen Strangulation im Zirkelschluss zu entsprechen oder einer ungefährlichen Triangulation im Entkommen aus dem Zirkelschluss zu ermöglichen, weshalb ich Letzteres natürlich "verständlicherweise" vorziehe.
Alles was „untergehen könnte“ ist übrigens als Möglichkeitsform nicht diametral zu allem zu sehen, was untergehen kann, sondern erlaubt in einer dritten Sichtweise im Untergehen auch eine reale Fluchtmöglichkeit zu deuten, die sich gerade zum Beispiel im Augenblick an der Börse abspielt, die satirisch gesehen "wahrsinnig gut drauf ist", weil sie der Not der Intelligenz zu gehorchen vermag.
Scheint im Prinzip für mich eigentlich schon immer durchsichtig und klar:
Was nicht untergeht ist nicht der Rede wert
weil es das Verschweigen belohnt und ehrt!
Bernies Sage
Was nicht untergeht ist nicht der Rede wert
weil es das Verschweigen belohnt und ehrt!
Bernies Sage