• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
.....Warum? Eine "Corona-Infektion ist nicht mehr" meldepflichtig!!.....

meint plotin
Ist das in Österreich tatsächlich so?


Ist Covid-19 eine meldepflichtige Krankheit?

Ja
, Covid-19 ist weiterhin eine meldepflichtige Krankheit. Auch wenn die Schutzmaßnahmen wegfallen. Meldepflichtig bedeutet,
dass eine Erkrankung gemäß Infektionsschutzgesetz (IfSG) an das zuständige Gesundheitsamt gemeldet werden muss.

https://www.mdr.de/nachrichten/deut...ung-finanzierung-krankenkasse-kosten-100.html
.
 
Sehe ich das richtig, dass die Impflicht in Österreich weiterhin fortbesteht und man sich für maximal 3.600 Euro Bußgeld p.a. davon freikaufen kann?

Das finde ich in Österreich jedenfalls besonders anständig und angemessen, auch wenn dies ironisch klingen oder so gemeint sein sollte.

Also mir wäre meine Gesundheit noch weit viel mehr wert als eine lebenslängliche Abhängigkeit von einer stets erfolgreich planbar sein müssenden Wiederholimpfung auf Kosten der Steuerzahler, selbst bei bester qualitätsverarbeitungstechnischer Zusagen, staatlich garantiert.

Immerhin können die Österreicher - anders als in Deutschland wo keine gesetzliche Impfplicht herrscht, - aber letztlich ihre gesetzlichen Impfkosten doch wohl von der Steuer absetzen, ... .oder irre ich mich...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich und selbstverständlich, für die Betroffenen und besonders für die Corona-Gespritzten!
Für die Betroffenen gewiss, jedoch ergeben eine Handvoll betroffene keine Pandemie.
Und - wieso für die "Corona-Gespritzten" ?
Kannst du deine unbewiesene Behauptung auch belegen?
Du hast sie mit deinen Postings belegt. Oder irre mich da ?
Bist du nicht der Meinung, dass die Impfung gefährlicher sei als Covid ?
Ich denke, für gesunde Ungeimpfte ist Corona ungefährlich.
Und doch gibt es Todesfälle solcher.
Kranke und Immunschwache Menschen sind freilich gefährdet.
Natürlich sind sie in der Regel gefährdeter - aber "merkwürdiger Weise" aus das nicht immer.
Es gibt Infekte, die für Menschen mit einem starken Immunsystem besonders gefährlich sind.
Covid-Gespritzte, je nachdem wie oft sie gespritzt wurden, sind
1 fach bis mehrfach gefährdet.
Mehrfach gegenüber wem ?
Oftmals können die Gespritzten nur noch durch die dauerhaften Blutwäschen überleben.
Soso. Und warum das ?
Laut Lauterbach sind die Corona-Viren tödlich, also muss man wie bei anderen tödlichen Viren,
die Menschen rund um die Uhr, d.h. Tag und Nacht vor dieser tödlichen Seuche warnen.
Aha, welches Zitat genau besagt das ? "Tödlich" ist vieles, auch Luft und Wasser - je nach Menge und Art der Einwirkung.
Also "Laut Lauterbach sind die Corona-Viren tödlich" ist eine relativ beliebige Behauptung von dir. Da hätte ich schon
lieber die Originalaussage von Lauterbach als die Wiedergabe eines fachlich inkompetenten Schwurblers.
Das Einzige, was ich nicht verstanden habe, der Lauterbach sagte: alle Ungeimpften werden
bis zum Frühjahr 2022 verstorben sein, aber ich persönlich kenne Niemand der verstarb?! o_O
Ich bezweifle sehr stark, dass Lauterbach jenes wirklich gesagt hätte.
Du denkst falsch! Die Corona-Viren sind immer noch weltweit im Umlauf und es gibt Betroffene,
aber ohne Corona-Tests gibt es keine Statistik und folglich auch keine Inzidenzen!
Ohne Corona-Tests GÄBE es keine Statistik.....
Aber du hast behauptet, jene Gruppe wäre an Covid erkrankt, und das kann man doch wohl nur
dann behaupten, wenn jene entsprechend getestet worden sind, oder nicht ? :)
Es sind nicht Wirklich meine Betriebselektriker. Sie stehen mir nur, weil sie Bereitschaftsdienst
haben zur Verfügung. Weil ich einen technischen Alarm hatte, den ich nicht beheben konnte,
musste er kommen. Wer seine Kollegen sind und wie oft sie geimpft sind konnte ich nicht
wegen dem Zeitmangel nicht erfragen, weil der Alarm dringend war! :schritt:
Aber doch hast du diesbezüglich wilde Behauptungen aufgestellt.
Also, wie auch sonst bei dir: sich nicht informieren, aber doch behaupten.
Es ist Unverantwortlich, dass Menschen die Corona haben, nicht mehr in Quarantäne müssen! :eek:
Dir mag es unverständlich sein, was aber kein Problem ist.
 
Die "Covid-Impfpflicht" wurde, nach deren Aussetzen, "letztes Jahr" abgeschafft!!.....
Danke für diesen Hinweis!
Immerhin bleibt ein "Geschmäckle" zurück und damit die "Aufarbeitung" mit dem Hinweis der "Freiheitsliberalen", welche dieses Gesetz als eine Art "Sündenfall" (Dagmar Belakowitsch) bezeichnet haben......
 
Zuletzt bearbeitet:
2/3 Jahre Corona und Maßnahmen

In ihrem Buch "Wer schweigt, mach sich schuldig" bedankt sich Ulrike Guerot
im Kapitel *Danksagung* bei Sarah Wagenknecht und bei Wolfgang Kubicki:

"die im Kampf gegen den politische institutionalisierten Wahnsinn ihren
Kompass nicht verloren haben."
und
"Vielleicht wird es eines Tages möglich sein, seriösen querdenkenden Personen,
wie dem früh und konsequent *mutigen* Journalisten Boris Reitschuster das
Bundesverdienstkreuz zu verleihen."

Bertrand Russel:
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben."
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Reitschuster

"Boris Reitschuster (* 12. Mai 1971 in Augsburg) .......

Seit 2015 betreibt er einen YouTube-Kanal und einen Blog, der von mehreren Medien als rechts bzw. rechtskonservativ eingeordnet wird. Sein Blog gehört zu den meistgeteilten „Alternativmedien“, die Falschinformationen zur COVID-19-Pandemie verbreiteten."


rechts/rechtskonservativ und Verbreitung von Falschinformation zur COVID-19-Pandemie.
Kein Wunder, dass frenilshtar begeistert von ihm ist.
Aber, mein lieber frenilshtar, für Verbreitung von Falschinformation gibt es (noch) kein Bundesverdienstkreuz.
Damit musst du warten, bis deinesgleichen wieder an die Macht kommt.
 
Werbung:
Zurück
Oben