• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Impfende und Geimpfte ahnen mittlerweile, dass die Impfung eine tickende Zeitbombe sein kann. Diese Einsicht ist für einige
schwer psychisch zu verkraften. Der Psychologe Bodo Neumann analysiert die verschiedenen Abwehrmechanismen.

Seelische Blindheit Syndrom
Merkst Du eigentlich nicht, dass Du dasselbe machst wie das, was Du den Politikern und Virologen vorhälst? Das Angstmachen. Diese schüren Angst vor Corona, und Du vor der Impfung.
Da kann man nur noch hoffen das Dr. Robert Malone, der Entwickler der mRNA-Technologie, mit seiner Aussage;
„Spätestens fünf Jahre nach einer vollständigen Impfung werden die Geimpften versterben.“ unrecht hatte!
:eek:
Na dann sterbe ich halt in 5 Jahren, da bin ich dann 80, halt nicht an meiner schweren chronischen Darmkrankheit, sondern an der Impfung. Ist mir eigentlich wurscht, woran ich sterbe.
 
Werbung:
Ach Anideos, dein nächster Österreich-Urlaub wäre sicher davon nicht betroffen, denn sobald Du eine gesundheitliche Begründung für Deinen Kur-Aufenthalt glaubhaft machen kannst, liegt keine Verwaltungsübertretung vor..... :) :)
Österreich ist für mich kein Urlaubsziel, Bernie. Ich bin regelmäßig in Österreich, aber aus beruflichen Gründen. Und ich hatte noch nie eine Kur benötigt, weil ich noch nie ernsthaft krank war. Du reimst gern in deinen Texten, aber du reimst dir auch gern etwas zusammen, wie ich sehe.
 
Wohlbemerkt fordert der Autor dieser Seite, dass sofort wieder strengere Maßnahmen eingeführt werden, weil derzeit seiner Ansicht nach eine große Infektionswelle läuft. Er kritisiert Regierung und Medien, dass sie bewusst Desinformation verbreiten, weil sie die Pandemie einfach für beendet erklärt haben.
Und warum ist das dir so wichtig? Der Autor wird seine Gründe haben, das zu sagen. Ich sehe die Gründe sogar anhand der Formulierungen glasklar.
 
Auch das sind weitere haltlose Unterstellungen!
Ich habe hier noch nie bestritten, dass es Corona gibt.
Außerdem bin ich ein Impfskeptiker und kein Impfgegner!
Von mir aus kann sich jede*r, bis zur Unsterblichkeit, boostern lassen.
Skeptiker kommt vom Wort Skepsis. Das Wort beschreibt den produktiven Prozess des Gehirns und des Verstands, der das kritische Vermögen und die Überlegungen beinhaltet, um zu logischen Schlussfolgerungen zu gelangen. Deine Überlegungen und dein kritisches Vermögen sind jedoch auf Urlaubsreise, wenn du von Gentherapie sprichst.
 
Der Autor wird seine Gründe haben, das zu sagen.

Hier sieht man mal wieder, wie einseitig du denkst. Bei denjenigen, die die Maßnahmen befürworten, betonst du immer, dass sie schon ihre Gründe haben werden, auch wenn sie sich extrem abwertend gegenüber Andersdenkenden äußern, wie in den von mir kürzlich zitierten Aussagen von radikalen Impfbefürwortern über Ungeimpfte. Bei den anderen hingegen, die nicht in deinem Lager sind, haust du gnadenlos drauf, egal was sie sagen und wie sie ihre Aussagen begründen. Das muss dir doch selber auch auffallen, denn dumm bist du ja gewiss nicht.
 
Hier sieht man mal wieder, wie einseitig du denkst. Bei denjenigen, die die Maßnahmen befürworten, betonst du immer, dass sie schon ihre Gründe haben werden, auch wenn sie sich extrem abwertend gegenüber Andersdenkenden äußern, wie in den von mir kürzlich zitierten Aussagen von radikalen Impfbefürwortern über Ungeimpfte. Bei den anderen hingegen, die nicht in deinem Lager sind, haust du gnadenlos drauf, egal was sie sagen und wie sie ihre Aussagen begründen. Das muss dir doch selber auch auffallen, denn dumm bist du ja gewiss nicht.
Es geht doch um ein und denselben Grund, warum das so ist: der Autor, den du zitierst schreibt so reißerisch, dass die Sachlichkeit baden geht und er dadurch nicht ernst zu nehmen ist, denn er tut es ganz offenichtlich, um euch bei Laune zu halten. Die Impfbefürworter reagieren dann genau aus demselben Grund allergisch auf auf die Impfgegner. Die Impfbefürworter sind auch nicht radikal, sonst wären mehr als dreiviertel der Deutschen radikal, sondern bringen kein Verständnis für das radikale Auftreten der Impfgegner auf, ganz besonders, wenn sie soclhe Texte lesen wie der, den du verlinkt hast oder denk-mal mit seinem Reitschuster.
Niemand wüsste, ob ihr geimpft oder nicht geimpft seid, wenn ihr das nicht an die große Glocke hängen würdet und eure Meinung über die Impfung für euch behalten würdet. Ihr haltet euch für weitsichtiger als dreiviertel der Bevölkerung und 99% aller Experten und die Geimpften halten das nicht aus, weil ihr genau den gegenteiligen Eindruck macht mit dem, was ihr sagt.
 
Merkst Du eigentlich nicht, dass Du dasselbe machst wie das, was Du den Politikern und Virologen vorhälst? Das Angstmachen. Diese schüren Angst vor Corona, und Du vor der Impfung.
Das war nicht denk-mal, das war Reitschuster.
denk-mal ist nur das Sprachrohr Reitschusters.
Na dann sterbe ich halt in 5 Jahren, da bin ich dann 80, halt nicht an meiner schweren chronischen Darmkrankheit, sondern an der Impfung. Ist mir eigentlich wurscht, woran ich sterbe.
Wenn denk-mal und dieser Dr. Robert Malone Pech gehabt hätten und die Delta-Variante sie 2021 erwischt hätte, dann würden sie uns heute diese Hiobs-Botschaft ersparen. Vergiss nicht: die meisten Prophezeiungen sind in benebeltem Zustand entstanden.:)
 
Es geht doch um ein und denselben Grund, warum das so ist: der Autor, den du zitierst schreibt so reißerisch, dass die Sachlichkeit baden geht und er dadurch nicht ernst zu nehmen ist, denn er tut es ganz offenichtlich, um euch bei Laune zu halten. Die Impfbefürworter reagieren dann genau aus demselben Grund allergisch auf auf die Impfgegner. Die Impfbefürworter sind auch nicht radikal, sonst wären mehr als dreiviertel der Deutschen radikal, sondern bringen kein Verständnis für das radikale Auftreten der Impfgegner auf, ganz besonders, wenn sie soclhe Texte lesen wie der, den du verlinkt hast oder denk-mal mit seinem Reitschuster.
Niemand wüsste, ob ihr geimpft oder nicht geimpft seid, wenn ihr das nicht an die große Glocke hängen würdet und eure Meinung über die Impfung für euch behalten würdet. Ihr haltet euch für weitsichtiger als dreiviertel der Bevölkerung und 99% aller Experten und die Geimpften halten das nicht aus, weil ihr genau den gegenteiligen Eindruck macht mit dem, was ihr sagt.

:verwirrt1

Ich habe das jetzt drei mal gelesen und versucht es zu verstehen, aber sorry, das ist jetzt eine so dermaßen verdrehte Logik, dass es sogar für deine Maßstäbe ungewöhnlich ist. Der einzige Part, der zumindest eine inhaltlich nachvollziehbare Aussage enthält, ist dieser hier:

Die Impfbefürworter sind auch nicht radikal, sonst wären mehr als dreiviertel der Deutschen radikal...

... aber selbst das ist eine Verdrehung. Wenn ich sage, dass es radikale Impfbefürworter gibt, bedeutet dass nicht, dass alle Impfbefürworter und schon gar nicht, dass alle Geimpften radikal sind. Sich impfen zu lassen, ist eine persönliche Entscheidung, sobald man aber dafür wirbt, dass andere sich auch impfen lassen sollen, ist man ein Impfbefürworter, was ja auch kein Problem ist. Wenn man aber eine solche Sprache benutzt, wie die von mir zitierten Impfbefürworter, dann muss man sich auf jeden Fall den Vorwurf gefallen lassen, ein radikaler Impfbefürworter zu sein.
 
Werbung:
Ich habe das jetzt drei mal gelesen und versucht es zu verstehen, aber sorry, das ist jetzt eine so dermaßen verdrehte Logik, dass es sogar für deine Maßstäbe ungewöhnlich ist.
Was hast du denn nicht verstanden? Das einzige, was evtl. missverständlich war in meinem Text, war die Formulierung "um euch bei Laune zu halten". Richtiger wäre gewesen, um euch zu ärgern, weil ihr dauerempört seid.
Wen interessiert, was dieser Autor schreibt? Die Art wie es es schreibt, genügt, um ihn nicht ernst zu nehmen. Diesen Autor dann als Beispiel für die Impfbefürworter zu nehmen, ist anmaßend und das ärgert nicht nur mich, sondern alle Impfbefürworter.
Such dir andere Beispiele, um deine Dauerempörung über die Impfbefürworter zu pflegen.
 
Zurück
Oben