• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Die Situation hat sich inzwischen verändert und das wurde auch von Fachkundigen festgestellt. Berichtet wird es natürlich über die Medien - wie sonst? Es kommt dann auf die Auswahl der Medien an, um die richtigen Informationen zu bekommen und die Medien, die du konsumierst kennen wir inzwischen hinlänglich.

Die alternativen Medien haben das Thema Corona genau so hinter sich gelassen wie der Mainstream. Ich bezog mich mit meiner Aussage, dass die Situation noch gleich oder zumindest sehr ähnlich ist, wie in den vergangenen Jahren, ausschließlich auf diese Seite hier, auf der ich in letzter Zeit ein paar Artikel gelesen habe:


Wohlbemerkt fordert der Autor dieser Seite, dass sofort wieder strengere Maßnahmen eingeführt werden, weil derzeit seiner Ansicht nach eine große Infektionswelle läuft. Er kritisiert Regierung und Medien, dass sie bewusst Desinformation verbreiten, weil sie die Pandemie einfach für beendet erklärt haben.

Was wird aber passieren, wenn die Medien sich irgendwann doch wieder auf Corona stürzen...

Nichts. Das Thema Covid ist medientechnisch durch. Todgenudelt.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Das Thema ist unerschöpflich, weil immer wieder neue Virusvarianten auftauchen können und werden.
 
Werbung:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Das Thema ist unerschöpflich, weil immer wieder neue Virusvarianten auftauchen können und werden.
Na und ... das ist bei der Grippe nicht anders. An Grippe sterben pro Woche Ø ~20.000. An Covid nur Ø ~500. Die Frage ist also, wieso Covid und nicht Grippe medial so stark verwertet wird? Weil Covid mehr Potential hat. und alle machen mit. sogar hier im Denkforum. Wo ist das Hirn? ;)

EDIT: sorry, die Zahl zur Grippe ist falsch. richtige suchen ...

EDIT: in der Grippe-Saison (Oktober-Mai) 2017/2018: 25.100 Sterbefälle an Grippe = 784,375/Woche.

ach, schau mal, die Peaks 2009 und 2018. Wir können uns alle noch an den Medienhype erinnern! Was gab es da für einen Aufschrei! oder wie? achso, klar logisch, die Zahlen sind gefälscht... *Aluhut aufsetz*
 
Zuletzt bearbeitet:
"größeren Spielraum für Variantenbildungen" = größeres mediales Potential.
Merke: Es geht immer um das Potential. Die Sache mit dem stärkeren Potential übertrumpft die mit dem schwächeren.
Das Potential zur Ausbeutung eines Themas.
Grippe hat ein sehr niedriges Potential. Covid hat/te ein immens großes Potential.
Erkenne das Potential.
 
"größeren Spielraum für Variantenbildungen" = größeres mediales Potential.
Merke: Es geht immer um das Potential. Die Sache mit dem stärkeren Potential übertrumpft die mit dem schwächeren.
Das Potential zur Ausbeutung eines Themas.
Grippe hat ein sehr niedriges Potential. Covid hat/te ein immens großes Potential.
Erkenne das Potential.
Pfui, Verschwörungstheorie!
Guck Tagesschau, da erfährst Du die Wahrheit!
 
Das muss ja furchtbar sein wenn man sich selbst nicht mehr kennt...
Auch das sind weitere haltlose Unterstellungen!
Ich habe hier noch nie bestritten, dass es Corona gibt.
Außerdem bin ich ein Impfskeptiker und kein Impfgegner!
Von mir aus kann sich jede*r, bis zur Unsterblichkeit, boostern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"größeren Spielraum für Variantenbildungen" = größeres mediales Potential.

Genau darauf wollte ich ja hinaus.

Es ist natürlich kein Zufall, dass die Medien das Thema Corona genau zu dem Zeitpunkt endgültig fallen gelassen haben, als der Ukrainekrieg begonnen hat. The next big thing, das nächste große Thema, die nächste große Angst war da, die Angst vor dem dritten Weltkrieg. Auch ein sehr ausdehnbares Thema, aber nicht so unerschöpflich wie das endlos mutierende Killervirus. :geist:
 
„Amerikas Corona-Konzept basierte auf Lügen“
Ehemaliger Stanford-Mediziner spricht Tacheles


„Es wurden Lügen erzählt, diese Lügen haben die Öffentlichkeit geschädigt“, ist hingegen in „Newsweek“ zu lesen,
„diese Lügen standen im direkten Widerspruch zu den Beweisen, zum jahrzehntelangen Wissen über virale
Pandemien und zu den seit langem etablierten biologischen Grundlagen“.

Zu den zehn größten Irrtümern, von denen seit Jahren bekannt sei, dass sie falsch sind, zählt er:

1. Das SARS-CoV-2-Coronavirus hat eine um ein Vielfaches höhere Sterblichkeitsrate als die Grippe.
2. Jeder ist einem erheblichen Risiko ausgesetzt, an diesem Virus zu sterben.
3. Niemand hat einen immunologischen Schutz, da es sich um ein völlig neues Virus handelt.
4. Asymptomatische Menschen sind die Haupttreiber der Ausbreitung.
5. Die Schließung von Schulen und Geschäften, das Einsperren der Menschen in ihre Häuser, die Unterbrechung der nicht-COVID-gestützten medizinischen Versorgung und das Verbot von Reisen werden das Virus stoppen oder beseitigen.
6. Masken werden jeden schützen und die Ausbreitung stoppen.
7. Es ist bekannt, dass das Virus natürlich vorkommt, und die Behauptung, es sei in einem Labor entstanden, ist eine Verschwörungstheorie.
8. Lehrer sind besonders stark gefährdet.
9. COVID-Impfstoffe verhindern die Ausbreitung der Infektion.
10. Immunität kann nur durch einen Impfstoff erreicht werden.

„Niemand von uns ist so naiv, eine direkte Entschuldigung bei meinem Arbeitgeber, der Stanford University, oder seitens der Regierung,
der Gesundheitswissenschaften und den Medien zu erwarten“, unterstreicht der frühere Stanford-Professor. Doch um sicherzustellen,
dass so etwas nie wieder passiere, müssten Regierungsvertreter, machtbesessene Beamte und einflussreiche Wissenschaftler
und Berater, die oft in Interessenkonflikte geraten sind, zur Rechenschaft gezogen werden.

https://***************/post/amerikas-corona-konzept-basierte-auf-luegen/

Mir fallen noch mehr Lügen ein. Z.B. die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf.
Alle Ungeimpften werden bis zum Frühling 2022 verstorben sein. Ein jeder wird
Jemanden kennen der an Corona verstorben ist. Null-Covid-Strategie, usw.
 
Die seelische Blindheit der Impfärzte und ihrer Impflinge

Realitätsverweigerung auf Teufel komm raus

Impfende und Geimpfte ahnen mittlerweile, dass die Impfung eine tickende Zeitbombe sein kann. Diese Einsicht ist für einige
schwer psychisch zu verkraften. Der Psychologe Bodo Neumann analysiert die verschiedenen Abwehrmechanismen.

Seelische Blindheit Syndrom

Die Impfärzte (97 Prozent Geimpfte) und Impflinge (80 Prozent Geimpfte) erahnen mittlerweile, dass die Impfung eine tickende Zeitbombe sein kann und dass dieses Faktum für einige nur schwer psychisch zu verkraften ist. Und hier kommen die psychologischen Abwehrmechanismen,
die seelische Blindheit zum Tragen. Da man als „Geimpfter“ vor diesem psychologischen Dilemma Angst hat, verschließt man lieber
die Augen, weil man sich nicht eingestehen möchte, dass man in vielen Teilen, schlicht und ergreifend, belogen worden ist
und sich wie ein gehorsamer und konformer „Impflemming“ verhalten hat.

https://***************/post/die-seelische-blindheit-der-impfaerzte-und-ihrer-impflinge/

Da kann man nur noch hoffen das Dr. Robert Malone, der Entwickler der mRNA-Technologie, mit seiner Aussage;
„Spätestens fünf Jahre nach einer vollständigen Impfung werden die Geimpften versterben.“ unrecht hatte!
:eek:
 
Werbung:
Zurück
Oben