• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Nun steht Querdenken für die Unfähigkeit einen klaren Gedanken zu fassen und verlogenes Geschwurbel. :(
Ich kenne privat und auch hier, keinen Coronaleugner und Impfgegner?!
Das muss ja furchtbar sein wenn man sich selbst nicht mehr kennt...
Wenn man sich selbst nicht mehr kennt, dann erkennt man "dafür" Andere in sich selbst. Ich denke, dass sich alle Corona-Geimpfte sofort erkennen.

Höchstwahrscheinlich als Subjekt eines (Gegen-)Substituts in der (Gegen-)Wart. "Dafür" kann ich aber nichts.

Werten kann ich das aber auch nicht, immer nur meinen oder schlimmstenfalls sogar darüber weinen, falls mein Mitgefühl oder Mietgefühl dominiert.

Das meine ich natürlich aber auch nur und bin sogar übernatürlich froh darüber, dass ich es nicht wissen oder gar beweisen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Depperter geht's wohl nimma:

Da wurde mit Angst und Schrecken für Impfpflicht oder/und Maskenpflicht
gedroht und geworben: Und jetzt?

150Euro Strafe, wer noch immer diese Maske in Bus - Bahn und in anderen
öffentlichen Gebäuden trägt!
Ja, österreichische Kuriositäten. Maskenpflicht vs. Verhüllungsverbot.:D
Jetzt verstehe ich, warum die FPÖ sich so vehement gegen die Maskenpflicht gewehrt hat. Sie hat seinerzeit das Verhüllungsverbot durchgeboxt, um konservative muslimische Frauen zu schikanieren und dann kommt Corona und macht alles zunichte.
Tja, liebe Österreicher, da müsst ihr jetzt durch. Das habt ihr davon, dass ihr den rechten Rand mitregieren lasst...;)
Hier ist die Quelle, die für den von mir zitierten Beitrag gesorgt hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was wird aber passieren, wenn die Medien sich irgendwann doch wieder auf Corona stürzen
Nichts. Das Thema Covid ist medientechnisch durch. Todgenudelt.

Ein Leser Kommentar: „Die stochern nicht im Nebel. Die tun so, als ob sie im Nebel stochern würden.
Die wissen ganz genau was Sache ist. Jeder sieht den Elefanten. Jeder weiß ganz genau, dass der Kaiser nackt ist.“
Im Bezug zum von mir erwähnten "spekulieren" gibt es noch eine Hinzufügung. In der Kreativität ist vieles erlaubt, was anderswo geächtet wird. Das betrifft unter anderem Fakten und Tatsachen. In einer wissenschaftlichen Dissertation müssen die darin erwähnten Fakten nicht nur korrekt, sondern auch nachweisbar sein. In einem kreativen Werk muss gar nichts. Dort kann der Phantasie freien Lauf gelassen werden. Spannend wird dies, wenn damit die Realität tangiert wird, und zwar so, dass Spekulatives als Tatsächliches dargestellt wird. In einer wissenschaftlichen Dissertation ist das ein 100-prozentiges Ausschlusskriterium. Als kreativer Akt ist es jedoch vollkommen legitim. Es kommt nur darauf an, wie dies wahrgenommen wird. Es gibt Fälle, bei denen Leute sprichwörtlich auf ein kreatives Werk hereingefallen sind. Unter anderem eine Science-Fiction Radiosendung in den USA. Im Bezug zu spekulativen Nachrichten besteht eher eine Nähe zu Kreativität als zur Realität, weswegen gerne etwas eigentlich nur spekulatives als tatsächlich dargestellt wird. Das ist noch keine Verschwörung, sondern kreatives spekulieren. Wer drauf reinfällt ist selber schuld. Manche verdienen ihr Geld damit. Einigen gefällt diese Kreativität nicht und davon versuchen einige diese zu diskreditieren. Andere wollen diese Art der Kreativität verbieten. Und wiederum andere fallen drauf rein. Showbusiness.
 
Zurück
Oben