• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Wenn einer infiziert ist, muss er abwarten, bis er nicht mehr ansteckend ist. in dieser Zeit sollte er sich nicht als Virenschleuder betätigen, indem er Maskenverzicht übt, oder anderen zu nah kommt. Von welchen alternativen Ansätzen redest du?

Die Maskenpflicht war ja noch das kleinste Problem, obwohl schon die fragwürdig war, aus vielen verschiedenen Gründen, die hier auch alle schon diskutiert wurden. Es geht schon los bei der unsachgemäßen Benutzung der Masken - gerade am Anfang habe ich andauernd beobachtet, dass sich die Leute ständig wegen der Maske ins Gesicht fassen, auch unter die Maske, um diese gerade zu rücken oder ähnliches. Dann wurschteln sie den - im Sommer auch noch verschwitzten - Lappen in die Hosentasche und streifen ihn sich später wieder übers Gesicht etc...

Vor allem meinte ich damit aber die desaströsen Lockdowns und deren Folgen, die sich immer noch nicht abschätzen lassen. Das hier keinerlei alternative Vorschläge geduldet wurden, halte ich bis heute für ein Totalversagen.

Aber Falschinformationen verbreiten, wie diese Querdenker (trinkt Chlorbleiche, nehmt Entwurmungsmittel, usw.) können sich seriöse Medien nicht erlauben. :)

Für dich scheint es - wie für manche andere hier auch - nur "die seriösen Medien" auf der einen Seite und dann die "durchgeknallten Coronaleugner, Querdenker und sonstigen Spinner" zu geben. Vielleicht gibt es ja auch etwas dazwischen und vielleicht sind ja auch die Mainstreammedien gar nicht so seriös wie du denkst?
 
Dann fang mal an. Bedenke jedoch dabei, ich könnte dann aber auch anfangen. Die Suchfunktion des Forums ist exzellent und bevor ich mich von dir diffamieren lasse, mache ich mir diese Arbeit. Es ist alles noch da.
Du bist es doch der hier impertinent und permanent andere diffamiert! :wut2:
Ich vernehme hier zurzeit eine konzentrierte Aktion von mehreren hier gegen mich.
So uneinsichtig wie du bist, wirst du wohl nie kapieren, warum das so ist!
Außer mir sind schließlich weitere zwei oder drei andere User hier, die sich gegen diese Querfront stellen, die sich aus Rechts- und Linksaußen und Querdenkern gebildet hat.
Es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen, nicht wahr? :D
Ich kann dazu nur sagen: en garde!
Ich kann dazu nur sagen; etwas Ausfechten mit dir ist sinnlos, denn so
verbohrt wie du bist, wird es wohl nie zu einer Einigung kommen. :nein:
Warum unterstellst du anderen, dass sie so beschränkt denken wie du?
Wer sind die anderen, und was soll ich ihnen unterstellt haben? :dontknow:

Du willst das Forum wohl als Streitarena missbrauchen! :fechten:

Ich muss dich wohl wieder einmal in die Schranken weisen
und sage: Wer borniert denkt, hat sich selbst beschränkt! :zunge3:
 
Was wäre so schlecht daran rundum ein Gutmensch zu sein? Nur weil die Schlechtmenschen glauben, wenn sie gute Menschen als "Gutmensch" beschimpfen, erkennt man ihre Schlechtigkeit nicht?

Ich nehme "Gutmensch" als Kompliment an, und bedanke mich bei allen, die mich so bezeichnen...
Markus 10,18 "Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein!" :engel2:
 
Markus 10,18 "Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein!" :engel2:
Schreibt man denn all das, was allein im ALL-EIN sistiert oder ex-sistiert denn dann nicht konsequenter Weise weise aus Respekt ganz groß und betrachtet es als GUT, wie eine GENERAL-UNIT-THEORIE?
.... muss dich wohl wieder einmal in die Schranken weisen
und sage: Wer borniert denkt, hat sich selbst beschränkt! :zunge3:
Ich bitte Dich! Denk doch mal voraus!

Schranken haben eine Funktion,
aber selber wussten sie das natürlich nicht am Anfang schon.

Gott sei Dank, dass ein gedankenautomatisierter Bahnübergang nicht selbst denken kann,
sonst würde er ja ja - oder nein nein - wo möglich selbst "relativiermal überlegt überfahren" werden, - so dann und wann!!??

Und wenn alle, die in den Himmel kommen wollen, erst 144.000 mal überfahren werden müssen, was glaubst Du wohl wie die dann aussehen?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
.......
Recht kann man unter bestimmten Bedingungen einschränken, Grundrecht aber nicht.
Aber natürlich geht das, steht auch im Grundgesetz selbst so drin:

Art 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Diese Einschränkung auf Grund von Gesetzen findet sich ebenso in

Artikel 5:
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Artikel 6:
(3) Gegen den Willen der Erziehungsberechtigten dürfen Kinder nur auf Grund eines Gesetzes von der Familie getrennt werden, wenn die Erziehungsberechtigten versagen oder wenn die Kinder aus anderen Gründen zu verwahrlosen drohen.

Artikel 8:
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

und in fast jedem weiteren folgenden, der die Grundrechte der Bürger benennt.

Wäre das nicht so, hätten wir hier keine funktionierende Gesellschaft mehr.
 
Vor allem meinte ich damit aber die desaströsen Lockdowns und deren Folgen, die sich immer noch nicht abschätzen lassen. Das hier keinerlei alternative Vorschläge geduldet wurden, halte ich bis heute für ein Totalversagen.
Vielleicht gab es keine alternativen Vorschläge? Ich persönlich fand die Lockdowns recht entspannend. Das Land im Dornröschenschlaf. Endlich wieder saubere Luft dank wenig LKW- und Flugverkehr. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass die Lockdowns übertrieben waren.

Vielleicht gibt es ja auch etwas dazwischen und vielleicht sind ja auch die Mainstreammedien gar nicht so seriös wie du denkst?
Am werbefinanzierten Free-TV wie RTL und SAT1 habe ich manchmal Zweifel. Die bringen wirklich viel Schrott. Aber niemand ist gezwungen, sich das anzutun.

Ich persönlich habe seit vielen Jahren keinen Glotzkasten mehr. Dieses Prinzip, ein vorgefertigtes Programm vorgesetzt zu bekommen, hat mich schon immer gestört. Ich ziehe meine Unterhaltung meistens aus dem Internet, denn da kann ich aussuchen, worauf ich gerade Bock habe und bin nicht auf Sendezeiten angewiesen,
 
Schreibt man denn all das, was allein im ALL-EIN sistiert oder ex-sistiert denn dann nicht konsequenter Weise weise aus Respekt ganz groß und betrachtet es als GUT, wie eine GENERAL-UNIT-THEORIE?
Ich komme aus einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, da
ist man hohen Herren gegenüber, aus Höflichkeit beschränkt. :confused:
Ich bitte Dich! Denk doch mal voraus!

Schranken haben eine Funktion,
aber selber wussten sie das natürlich nicht am Anfang schon.
Bernie, Du musst doch nicht bitten,
denn ich weiß längst schon jetzig
von den menschlichen Unsitten.
Ach, diese Welt ist so geräumig,
wenn man da nicht weiterdenkt,
ist das Wissen eingeschränkt.
Gott sei Dank, dass ein gedankenautomatisierter Bahnübergang nicht selbst denken kann,
sonst würde er ja ja - oder nein nein - wo möglich selbst "relativiermal überlegt überfahren" werden, - so dann und wann!!??
Jetzt bin ich wieder am Zug und lasse meine Gedanken los. :rolleyes: Wenn die Dummheit schrankenlos ist,
ist wenn man es bedenkt, der Verstand meist beschränkt. :zunge3:
In wilder Manie bedroht und beschränkt die Anarchie, unsere freie Demokratie. :nudelwalk

Das närrische Treiben ist bunt und beschränkt sich vornehmlich auf die
gegenseitige Vorführung materieller Überlegenheit und auf den Mund.
:biss:
Beschränken sich heute, die Wohltätigkeiten so mancher Leute,
sich nur darauf, ständig auf ihren Mitmenschen herumzureiten? o_O
Und wenn alle, die in den Himmel kommen wollen, erst 144.000 mal überfahren werden müssen, was glaubst Du wohl wie die dann aussehen?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Es wollen nur die Einzahler von Kirchensteuern,
beim Herrscher des Luftschlosses anheuern. :engel2:
:guru:
Diese Beschränktheit ist selbst einem Hofnarren nicht so geheuer,
darum sitzt er lieber bei den Hofherren, am warmen Kaminfeuer.
:teufel2:
Kann man auf berechnende Menschen, nur beschränkt zählen? :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rätsel „Long Covid“
„Missbrauch“ des PCR-Tests?

Wie wurde denn festgestellt, dass die betroffene Person „Covid“ hatte? Es reichte in der Pandemie vollkommen aus, einen „positiven PCR-Test“ zu haben, um als „Covid-Patient“ zu gelten. Simpelste medizinische Grundsätze der Diagnostik waren schlagartig obsolet, es wurden keine Differentialdiagnosen gestellt, man musste nicht einmal Symptome einer Atemwegserkrankung haben – ein „positiver Test“ war einzig
und allein entscheidend, um als „infiziert“ und damit als „Covid-Patient“ zu gelten.

Wer davon überzeugt ist, an „Long Covid“ zu leiden, sollte sich die Frage stellen, woher er das weiß – hatte er überhaupt Symptome einer Atemwegserkrankung, als er positiv auf „Corona“ getestet wurde? Wenn ja – wurden andere mögliche Ursachen für seine Symptome
ausgeschlossen oder war das einzige Diagnosekriterium der Test, der für die Krankheitsdiagnose gar nicht geeignet ist (siehe unten)?
Könnte er nicht ebenso gut an „Post Influenza“ oder „Post Rhinovirus“ leiden? Zu den angeblichen „Long Covid“-Symptomen bei Geimpften:
Wie wahrscheinlich es ist, dass ein positiver PCR-Test, also eine vermeintliche Infektion, die Ursache der Beschwerden der geimpften
Betroffenen ist – und nicht die Impfung? Hierfür wäre es äußerst interessant zu erfahren, wie viele ungeimpfte Personen an
„Long Covid“ leiden – ich bin überzeugt, es werden nicht viele sein. Und wie sinnvoll ist eine Impfung, die eines der Probleme,
vor denen sie schützen soll, gar nicht verhindert? Der Missbrauch des PCR-Tests und der Missbrauch des Wortes „Pandemie“ sind meiner
Ansicht nach der einzige Grund für alles, was Menschen in den letzten Jahren unter dem Vorwand des „Gesundheitsschutzes“ angetan wurde.

https://***************/post/das-raetsel-long-covid/
.
 
Werbung:
KKH-Studie: Massive Zunahme von psychischen Erkrankungen
Corona-Maßnahmen machten vor allem Männern zu schaffen

Eine aktuelle Studie der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH) bringt eine weitere unangenehme Wahrheit ans Licht. Die rigorose Maßnahmen-Politik der Bundes- und Landesregierungen haben die Deutschen in den vergangenen drei Jahren offenbar immer mehr zu einem Volk der psychisch Kranken gemacht. Depressionen, Angststörungen und somatoforme Störungen haben in einem bisher nicht gekannten Maß zugenommen. Einen besonders starken Anstieg dieser Krankheitsbilder konnte die KKH im Jahr 2022 bei Männern feststellen,
auch wenn Frauen in Summe immer noch häufiger unter psychischen Erkrankungen leiden.

Als Maßstab wurde in der Studie die Anzahl der Krankschreibungen und der daraus resultierenden Fehltage der arbeitenden Bevölkerung herangezogen. Demnach führten im vergangenen Jahr rund 57.500 Krankschreibungen aufgrund einer psychischen Erkrankung zu knapp 2,3 Millionen Fehltagen. Damit wurde der im Jahr 2021 bereits auf einem sehr hohen Niveau befindliche Krankenstand noch einmal um 16 Prozent übertroffen, eine Krankschreibung führte im Schnitt zu einer Ausfallzeit von 39,5 Arbeitstagen. Zum Vergleich: Bei „normalen“, also nicht psychisch bedingten Erkrankungen fehlen die Arbeitgeber ihren Betrieben nur 13,1 Tage.

https://***************/post/kkh-studie-massive-zunahme-von-psychischen-erkrankungen/

Zitat Einstein: „Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.“
 
Zurück
Oben