• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Wenn man dieses Grundrecht einschränkt, so ist es kein Grundrecht mehr. Grundrechte darf man aber nicht einschränken.
Grundrecht bleibt es trotzdem. Wie kommst du darauf, das man es nicht einschränken darf?
Der Zweck jedes Rechtssystems ist das friedliche Zusammenleben einer Vielzahl von Menschen, mit verschiedensten Interessen, Wünschen, Meinungen, etc. Jedes Grundrecht gilt nur, solange es andere nicht beeinträchtigt.

Nimm zB. das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit. Dieses Grundrecht wird wohl am häufigsten eingeschränkt, zum Wohle der Allgemeinheit. :)

Ein Bekannter von mir sagte einmal: "das Recht ist der Stoff, aus dem die Freiheit ist!" Wie würdest du diesen Spruch verstehen?
 
Das kommt für gewöhnlich aus einer ganz anderen Feder, und da grundsätzlich gegen eine andere Seite. Man muß euch eure eigenen Mittel vor Augen halten! Darauf darf man auch mal aufmerksam machen, findest du nicht?
Die Rechtsextremisten in Schutz nehmen und dann von Erinnerungskultur sprechen, das passt nicht zusamen. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Welche andere Seite du meinst, das weißt nur du. Unsere Mittel schreibt die FDGO vor und an der halten wir uns. Die FDGO schreibt schließlich nicht vor, dass wir zu den Gegnern der Demokratie nett sein müssen.
Freie Meinungsäußerung muß immer für alle Seiten gegeben sein. Einschränkung dieses Grundrechtes darf es niemals geben.
Art. 5, Abs. 2 GG hast du also doch nicht gelesen.
Wer die Virus-Schleudern im großen Stil waren, indem Geimpfte Halli-Galli machen konnten, ist durchaus noch zu klären!
Die Corona-Maßnahmen haben für alle gegolten. Geimpfte durften nur in Restaurants u. ä. und sie waren dort unter sich. Was die Nichtgeimpften in privaten Räumen alles veranstaltet haben, das weiß man nicht und genau sie waren die Virenschleudern. Bei ihren Demos haben die Impfgegner auch keine Abstände gehalten, dafür umso lauter geschrien, damit die Viren sich schön ausbreiten.
 
Und genau das ist Quatsch. Die Geimpften waren deshalb geimpft, weil sie die Pandemie ernstgenommen haben und deshalb waren sie vorsichtig.
Die Impfgegner und Querspinner haben die Pandemie geleugnet und die Maßnahmen abgelehnt und demnach missachtet. Das hat man bei den Coronademos gesehen. Das hat die Infektionen in die Höhe getrieben. Hinzukommt, dass die Impfung die Gefahr der Weiterverbreitung minimiert hat, weil das Virus bereits im Rachen bekämpft wurde und demnach die Virenlast zu gering war, um andere anzustecken.
Das hatten die Virologen schon alles immer und immer wieder betont, aber du hast dich an deinem Halbgott Reitschuster gehalten.
Auch durch wiederholte Wiederholungen, werden deine Unwahrheiten nicht wahrer!
Tatsache ist, dass die Geimpften sich impfen ließen, damit sie wieder mehr Freiheiten hatten.
So durften sie wieder auf Reisen, in Discos, auf Veranstaltungen, wie Fußballspiele, usw. gehen.
Weil die Impfung schon nach Wochen oder Monaten nichts mehr taugte, wurden sie dadurch die
Treiber der Pandemie und nicht die Ungeimpften, die ausgegrenzt wurden und sich testen mussten.
Auf Grund dieser Tatsache, wurde 3G eingeführt und auch die Geimpften mussten sich testen lassen.
 
Ich habe mich hier immer nur gegen Impfgegner und Coronaleugner gewehrt.
Das ist eine weitere Lüge, bzw. unverschämte Unterstellung von dir!
Ich habe hier noch nie etwas von einem Coronaleugner gelesen!
Ebenso las ich hier auch keinen Beitrag von Impfgegnern!
Ich z.B. war und bin immer noch ein Impfskeptiker,
von mir aus kann sich jeder bis zum Sankt-
Nimmerleinstag boostern lassen.
 
Das kann ich bestätigen.
Das hast du bestimmt kontextbezogen gemeint. :)
Du bist schon deshalb ein Guter, weil du kein Ruzzenfreund oder Feind des Westens bist.

Auch dein Antiamerikanismus ist nur halbherzig. Ich vermute, er entstammt einer Zeit, als du noch ziemlich links warst. Doch da du nicht ganz doof bist, wirst auch du bemerkt haben, dass die meisten heutigen Linken mehr braun als rot sind.
Wagenknecht, Elsässer, Nerling, "völkische Sozialisten", haben den Internationalismus abgelöst. :(
atsache ist, dass die Geimpften sich impfen ließen, damit sie wieder mehr Freiheiten hatten.
So durften sie wieder auf Reisen, in Discos, auf Veranstaltungen, wie Fußballspiele, usw. gehen.
Weil die Impfung schon nach Wochen oder Monaten nichts mehr taugte, wurden sie dadurch die
Treiber der Pandemie
Nope, sie mussten ja trotzdem Mundschutz tragen und Abstand halten. :)

Und schließlich ist eine hohe Durchseuchung bei vielen Geimpften wünschenswert, denn dann nähert man sich der "Herdenimmunität" und wegen der hohen Impfquote sinkt gleichzeitig die Zahl der schweren Erkrankungen und Todesfälle.
 
Nope, sie mussten ja trotzdem Mundschutz tragen und Abstand halten. :)

Und schließlich ist eine hohe Durchseuchung bei vielen Geimpften wünschenswert, denn dann nähert man sich der "Herdenimmunität" und wegen der hohen Impfquote sinkt gleichzeitig die Zahl der schweren Erkrankungen und Todesfälle.
Nur haben sich hauptsächlich die Geimpften nie wirklich, an die Maskenpflicht gehalten.
In den Gaststätten, Spielotheken, usw. musste man beim Kommen und Gehen wohl
eine Maske aufhaben, aber in den Räumen hatte niemand die Maske auf
und auf den Sicherheitsabstand wurde auch keine Rücksicht genommen.

Naja, dadurch sind die Inzidenzen rapide in die Höhe gegangen
und so haben wir auch eine "Herdenimmunität" bekommen.

Ich habe den Geimpften, die den Virus gespritzt bekommen haben, nie getraut
und sicherheitshalber auf den Abstand bestanden, bzw. die Maske aufgesetzt.


In wichtigster Medizin-Fachzeitung wird mit “Pandemie der Ungeimpften” aufgeräumt

Ein in Israel gemeldeter nosokomialer Ausbruch (Krankenhausinfektion), an dem 16 Beschäftigte im Gesundheitswesen, 23 exponierte Patienten und zwei Familienmitglieder beteiligt waren, liefert ein aufschlussreiches Bild: “Der Verbreiter des Virus war ein vollständig geimpfter COVID-19-Patient. Die Durchimpfungsrate betrug 96,2 % bei allen exponierten Personen (151 Beschäftigte im Gesundheitswesen und 97 Patienten). Vierzehn vollständig geimpfte Patienten erkrankten schwer oder starben, die beiden nicht geimpften Patienten entwickelten eine leichte Erkrankung.”

https://***************/post/in-wic...ird-mit-pandemie-der-ungeimpften-aufgeraeumt/
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.........Lügengeschichten.......... o_O
Prima Stichwort als Stichelwort für einen fiktiven Baron, der sich wohl längst selbst ganz real die Kugel gegeben hätte, auf der er ritt?o_O

Aufgrund meiner guten - geradezu märchenhaft anmutenden Beziehungen zum Baron erlaube ich mir auf einen ganz neuen, ne(u)ro-modularen 'Realismus als Relais-ismus' zum Aussteuern von Unstimmigkeiten hinzuweisen, weil es ja sonst niemand tun tut,...tut... :)

Der Sprachbegriff 'Corona' ist als 'nachtragende Krankheit' einzig selbsterklärend über die Wirkung!

Einfach gesagt zu verstehen ist dies über die Wirkung mittels Multiplikatoren, aber das versteht sich eigentlich fast von selbst.

Diese technischen Multiplikatoren erinnern mich spontan an menschliche Liquidatoren zwecks Schadensminimierung im Ernstfall.

Und Spontanes im Zusammentreffen mit 'Momentanes'
erinnern mich an die Machtergreifung durch 'Die Vögel von Aristophanes'.


Wo viele Wirkungen über kommende Ursachen erst in Rückführungen über Streuwirkungen zu erklären vermögen könnten, bedarf es oftmals der (Vor-)Prüfung von Rückgriffverboten. Das leuchtet jedem ein, der etwas von Juristerei versteht, aber dennoch keine Leuchte sein muss.

Wie praktisch! - C'est la Vie(h) - oder was? :dontknow:

Ähnlich einem einleuchtenden Versuch die zweckmäßige Trennung von "Spreu vom Weizen" zu verstehen,
bedarf es eines unzweckmäßigen "Ein-Streu zum Ein-Heizen" hier als absolut unzulässig zu versehen.

Lach doch mal Anideos, denn um die Vervielfachung einer einzigen -tatsächlich echt gefährlichen - Zukunftswirkung mittels einer diplomatisch in der Sprache der Gene zu verstehen, bedarf es sehr wahrscheinlich eines doch eher seltsam anmutenden "Jodeldiploms"!!!

Ernsthafter Fakt ist, dass über ein Weltexperiment, welche das empfindsame Immunsystem der Tier-Mensch-Schranke berührt, unmittelbar diese Schranke auf die Blut-Hirn-Schranke einer offenbar noch gar nicht näher "weise" erforschten "aufrechten" Gattung eines "Homo sapiens erectus " als übertragbar gilt. - - - Ja, es ist dabei echt zum "davonlaufen", um sich über Virennamensänderungen natürlich adaptiv intelligent sofort anzupassen.

Bei dem, was 'Corona' genannt wird, reicht nur ein einziger Grund aus, um eine wirkliche Lebensgefährlichkeit in der Unmittelbarkeit einer ansteckend sein könnenden Sofortwirkung diagnostizieren zu können.

Denn 'Corona an sich' ist gar keine Krankheit, sondern ein durchaus gefährlich ansteckend oder abwehrbereit sein könnendes 'Lebensgefühl'.

FAZIT: Man könnte sowohl den tödlichen Virusanteil als auch den menschlichen Provokations-Impfungsanteil zwecks "Bekämpfungserkennung" sogar vollkommen wegdenken, ohne dass dabei ein quanten-sprunghaftes Nebenwirkungsgefahrenpotential damit eindeutig auszuschließen oder vollständig ganz über drittbezogene >> *ER-GÄNZE-WIRKUNGEN* - zu 100% sicher zu beruhigen wäre.

:brav: ...Bleibt brav und tapfer - und amüsiert Euch lieber verständnisvoll mit Respekt und intellektuellem Abstand über die Unsinn-Verzapfer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben