• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Wir haben jetzt live miterlebt, wie ein Krankheitserreger, der für die meisten Menschen nicht bedrohlicher ist als eine Erkältung oder ein grippaler Infekt, ausreichte um eine dystopische Hygienediktatur aufzubauen, mit allem, was dazugehört: Versammlungsverbote, gewaltsames Vorgehen gehen Demonstranten, übelstes Ausgrenzen und Schikanieren von Andersdenkenden, Zensur in den sozialen Medien und so weiter, und vor allem natürlich: Hinterher will es keiner gewesen sein...

Und wir werden sehen, ob dieses "demokratische" Spiel weiter geht:

-!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das aus deiner Feder... aber, wenn es der Sache dient...
Das kommt für gewöhnlich aus einer ganz anderen Feder, und da grundsätzlich gegen eine andere Seite. Man muß euch eure eigenen Mittel vor Augen halten! Darauf darf man auch mal aufmerksam machen, findest du nicht?

Von welcher Hetze sprichst du denn?
Ich spreche von derjenigen Hetze, die das Team der Uni Aarhus unter dem Haß-Aspekt untersucht hat.

Die Opferrolle hast du gut eingeübt: Die armen Rechtsextremisten werden in ihrem Grundrecht der freien Meinungsäußerung beschnitten, denn sie dürfen nicht offen ihre Hetzparolen verbreiten und der Holocaust leugnen. Sie werden bei ihren Demos von der Zivilgesellschaft behindert. Und jetzt sind es die Querdenker, die ihr in großen Teilen vereinnahmt habt und die du zu schützen meinst.
Wenn man schon die Behandlung der Querdenker während der Pandemie unter Strafe stellen würde, was glaubst du, wie es dann deinen Schützlingen vom rechten Rand ergehen würde? Dann wäre die Volksverhetzung das Mindeste, was man ihnen vorwerfen könnte.
Freie Meinungsäußerung muß immer für alle Seiten gegeben sein. Einschränkung dieses Grundrechtes darf es niemals geben.

Die Impfgegner haben in bestimmten Phasen der Pandemie eine Gefahr für ihre Mitmenschen dargestellt, weil sie leichter infiziert werden konnten und die Infektion dadurch verbreiteten. Man hat versucht mit dem Impfpass das einzuschränken, das war alles. Wenn sie allerdings lautstark versucht haben, andere zu beeinflussen oder von einer Diktatur zu sprechen, dann hat man ihnen klarmachen müssen, dass sie nicht alle Tassen im Schrank haben. Das wird man doch noch machen dürfen, wenn sogar Rechtsextremisten ihre Meinung frei äußern dürfen, findest du nicht?
Wer die Virus-Schleudern im großen Stil waren, indem Geimpfte Halli-Galli machen konnten, ist durchaus noch zu klären!
 
Freie Meinungsäußerung muß immer für alle Seiten gegeben sein. Einschränkung dieses Grundrechtes darf es niemals geben.
Doch, muss es sogar geben. :)

Manche Meinungen sind gefährlich, destruktiv, können zu Gewalt bis zu Mord führen, gar eine ganze Gesellschaft in den Ruin treiben. Daher muss man jede Meinung genau analysieren, ob sie nicht eventuell zu giftig ist. Ist sie es, dann greift zB. der StGB § 130, aber auch andere Gesetze.
 
Doch, muss es sogar geben. :)

Manche Meinungen sind gefährlich, destruktiv, können zu Gewalt bis zu Mord führen, gar eine ganze Gesellschaft in den Ruin treiben. Daher muss man jede Meinung genau analysieren, ob sie nicht eventuell zu giftig ist. Ist sie es, dann greift zB. der StGB § 130, aber auch andere Gesetze.
Wenn man dieses Grundrecht einschränkt, so ist es kein Grundrecht mehr. Grundrechte darf man aber nicht einschränken.
Sofern eine geäußerte Meinung zu giftig gewesen sein sollte, muß der Äußernde für seine Äußerung bestraft werden. Das ändert nichts am Recht auf freie Meinungsäußerung für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich sehe mich nicht verpflichtet, über die Aussagen anderer zu urteilen.

Das ist seltsam, wo du doch hier den ganzen Tag nichts anderes machst, als über die Aussagen anderer zu urteilen.

Das glaube ich dir aufs Wort und genau deshalb ist dein Relativierungsversuch des Dritten Reichs umso verwerflicher, denn du tust es bewusst!

Ich will auf diesem Punkt jetzt nicht ewig herumreiten. Ich habe dazu alles gesagt, was ich zu sagen habe und überdeutlich gemacht, dass der Vergleich nur sehr begrenzt auf einen bestimmten Aspekt passt, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zurück
Oben