• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Das wäre dann keine generalisiert zulässige SOLL-Vorschrift mehr, wegen "ganz sicher" zu erwartenden Streuwirkungen


Eine >> daher' << ursächlich abgeleitete 'Schlussfolgerung' wäre als 'Schussfolgerung' mit 'vorsätzlicher Absicht' zu erschrecken zu verbinden.


Gerade durch diese unbedachte Formulierung scheint dieses Argument 'natürlich weit hergeholt' und in seiner Pauschalität und mangelnder Spezifizierung mit einem "gesundheitswissenschaftlichen Herbeiführen zusätzlich unverantwortlicher (Botschafter-)Gefahrenlagen verbunden".

Aber wahrscheinlich müssen wir umdenken und das Wort "Spezifizierung" in der Herleitung einer "Abkürzung von Spezi" zu erlauben gestatten.

Das versteht doch jeder - und möglicherweise nicht nur zufällig heute an einem 11.11....Aber Hellau - helle sind wir au.

Mir scheint, du verwechselst Witz mit sprachlichem Unvermögen.
Wenn du meinst, auf meinen Beitrag antworten zu sollen, würde ich mir ein wenig mehr Geist wünschen. Aber jeder so, wie er halt kann.
 
Werbung:
Gerade durch diese unbedachte Formulierung scheint dieses Argument 'natürlich weit hergeholt'
Du könntest inzwischen rechthaben, aber es ist gar nicht so lange her, da hatte dieses Argument sehr wohl seine Relevanz. Zu Zeiten der Delta-Variante hat die Impfung sehr gut vor Infektion und damit einhergehend auch vor der Verbreitung des Virus geschützt. Mittlerweile scheint nicht einmal eine Infektion gegen die Omikron-Variante zu schützen, denn viele wurden trotzdem zum zweiten Mal infiziert.
Nichts desto trotz, die Impfung hat viele Menschenleben gerettet und sie sorgt weiterhin für milde Verläufe der Infektion bei den Geimpften. Du wirst doch nicht mit denk-mal in einen Topf geworfen werden wollen...
 
Du wirst doch nicht mit denk-mal in einen Topf geworfen werden wollen...
Denkmal versucht maximale Aufmerksamkeit zu erreichen; dagegen versuche ich minimale Aufmerksamkeit zu erreichen.
Aufmerksamkeit schadet einem Denkforum jedenfalls nicht.
Welche deine Quellen sind, das weiß ich natürlich nicht, .....
Darin unterscheiden wir uns: Ich weiß natürlich jedes Wort, welches meine Quellen sind. Meine fremden Quellenangaben sind säuberlich aufgeführt.
...denn du belegst ja deine Behauptungen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen...;)
Ich bin doch nicht blöd und verhalte mich wie einer der "belegte Brötchen wie belegte Behauptungen" verschenkt, die er noch nicht einmal selbst hegestellt hat?

Hier im Denkforum stütze ich mich vielmehr auf den "zwingenden" Ausschluss von Nichtwissen.

Meine hauseigene >> "Layer-Methode" << vermag Wissen aufs höflichste auszuschließen, welches bereits am A...ist...
(=*LMAA*= Layer-Methods-Apperception-Application.) und welches sich um die Hinzuwahrnehmung in der Anwendung dreht.
Ich tippe mal auf wissenschaftliche Zeitschriften...:p
Darin unterscheiden wir uns auch. Tippe weiter ......>> "It's a long way to Tipperary".......<< Quellenangabe hier ausnahmsweise entbehrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Impfungen soll die Ausbreitung des Virus verzögert werden.
Das ist so pauschal leider nicht exakt.
Man muß hier zwischen "sterile Immunität" und "klinische Immunität" unterscheiden.

Wie hier erklärt, ist das bei SARS Cov 2 nicht der Fall. Verzögerungen können bei letzterer nur durch Schutzmaßnahmen wie Maske und Abstand erreicht werden. Sobald aber jemand infiziert ist, ist er Virenträger.

Eine C19 Impfung ist eine Grundimmunisierung und verhindert in den meisten Fällen nur schwere Verläufe und verkürzt den Zeitraum der Infektiosität des Trägers.
Ist jemand nicht geimpft, ist er entweder einfach nur gesund oder er ist krank. Das kann nur ein Test ermitteln.
Ist jemand negativ getestet, dann ist er einfach nur gesund.

Nach meiner Sicht wurde da leider gern etwas schief Argumentiert. Denn durch das Nichttesten der Geimpften ging man das Risiko ein, dass man infizierte nicht erkannte. Diese haben dann andere auch anstecken können. Man hat den Fokus also von den vermeidlich sicheren Personen (Geimpft) auf die nicht geimpften gelegt und diese dann vermehrt getestet. Man wußte also besser über nicht geimpfte Personen bescheid, als über die geimpften.

mfg
 
Das ist so pauschal leider nicht exakt.
Man muß hier zwischen "sterile Immunität" und "klinische Immunität" unterscheiden.

Wie hier erklärt, ist das bei SARS Cov 2 nicht der Fall. Verzögerungen können bei letzterer nur durch Schutzmaßnahmen wie Maske und Abstand erreicht werden. Sobald aber jemand infiziert ist, ist er Virenträger.

Eine C19 Impfung ist eine Grundimmunisierung und verhindert in den meisten Fällen nur schwere Verläufe und verkürzt den Zeitraum der Infektiosität des Trägers.
Ist jemand nicht geimpft, ist er entweder einfach nur gesund oder er ist krank. Das kann nur ein Test ermitteln.
Ist jemand negativ getestet, dann ist er einfach nur gesund.

Nach meiner Sicht wurde da leider gern etwas schief Argumentiert. Denn durch das Nichttesten der Geimpften ging man das Risiko ein, dass man infizierte nicht erkannte. Diese haben dann andere auch anstecken können. Man hat den Fokus also von den vermeidlich sicheren Personen (Geimpft) auf die nicht geimpften gelegt und diese dann vermehrt getestet. Man wußte also besser über nicht geimpfte Personen bescheid, als über die geimpften.

mfg
Was für Infizierte? Lebst Du auf einem Baum?
 
Wie hier erklärt, ist das bei SARS Cov 2 nicht der Fall. Verzögerungen können bei letzterer nur durch Schutzmaßnahmen wie Maske und Abstand erreicht werden. Sobald aber jemand infiziert ist, ist er Virenträger.
Ist das wirklich so? Im Video Beitrag 20.644, von @ TheoTheo sagt Prof. Dr. Werner Bergholz:

Eine Staubmaske nützt gegen Corona-Viren ebenso wenig, wie ein Drahtzaun gegen Mücken. :D

Am sichersten ist sicherlich, sich in der Nähe von Menschen fernzuhalten. :schritt:

Fakt ist, dass trotz der Impfungen und der Maskenpflicht, im März 2022
die Inzidenzen durchschnittlich in D auf 1.733 angestiegen sind! o_O

Als die Maskenpflicht aufgehoben war, hatten wir nur noch eine Inzidenz von 189! :rolleyes:

https://de.statista.com/statistik/d...9-in-den-letzten-sieben-tagen-in-deutschland/
Eine C19 Impfung ist eine Grundimmunisierung und verhindert in den meisten Fällen nur schwere Verläufe und verkürzt den Zeitraum der Infektiosität des Trägers.
Gibt es Studien und belegbare Fakten für diese Behauptungen? :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben