• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
"Ungeimpfte" Personen sind übrigens dem Sprachwortschatz und der Logik fremd. - Und dies produziert Missverständnisse am laufenden Band.
Ach was?
Dann musst du das aber schleunigst der Deutschen Welle melden. Sie verwenden das Wort schon länger.
Ich habe es auch mehrfach verwendet, aber du hast mich nicht korrigiert. Wie nett von dir, das bin ich nicht gewohnt...;)
 
Was ist denn an dieser Behauptung natürlich?
Es ist beispielsweise natürlich, dass Impfverweigerer und Impfgegner andere beeinflussen und die Leichtgläubigen und Desinformierten unter ihnen sich ebenfalls nicht impfen lassen. Das sieht man doch auch hier, wie vehement manche ihre Ablehnung der Impfung an andere weiterzugeben versuchen. Es liegt an ihrem Fanatismus und sie sind von den Impfskeptikern zu unterscheiden.
Wenn man sich nicht impfen lassen will, dann kann man es lassen, aber dann nur für sich und nicht mit solchem Unfug wie Gentherapie argumentieren, wie es hier mehrfach versucht wurde.
 
Es ist beispielsweise natürlich, dass Impfverweigerer und Impfgegner andere beeinflussen und die Leichtgläubigen und Desinformierten unter ihnen sich ebenfalls nicht impfen lassen. Das sieht man doch auch hier, wie vehement manche ihre Ablehnung der Impfung an andere weiterzugeben versuchen.

Ach, was bist du heute wieder hilfsbereit, kommst sofort herbeigeeilt, um die Frage für den Angesprochenen zu beantworten und lieferst diese hochwissenschaftliche Begründung für seine Behauptung, "dass es natürlich ist, dass Impfverweigerer ihre Mitmenschen gefährden" ab. Die Gefahr, die von Menschen ausgeht, die sich nicht gegen Corona impfen lassen (haben), bzw. wie ihr sie zu nennen pflegt: die "Impfverweigerer, Impfgegner, Ungeimpften oder Nicht-Geimpften", ist also deiner Meinung nach die Beeinflussung der Leichtgläubigen und Desinformierten?

Ist das sehr ansteckend und bekommt man davon Covid-19?
Muss man dann sterben oder was daran ist so gefährdend?

Kannst du uns vielleicht auch einen Rat geben was man tun kann,
um sich zukünftig besser vor dieser großen Gefahr zu schützen?

Es liegt an ihrem Fanatismus und sie sind von den Impfskeptikern zu unterscheiden.

Das ist aber jetzt mehr als großzügig von dir, zwischen den
oben Genannten und den Impfskeptikern zu unterscheiden.

Demnach sind Impfskeptiker nicht gefährlich für ihre Mitmenschen?

Wenn man sich nicht impfen lassen will, dann kann man es lassen, aber dann nur für sich und nicht mit solchem Unfug wie Gentherapie argumentieren, wie es hier mehrfach versucht wurde.

Ach so, wenn ein Ungeimpfter nicht von Gentherapie spricht,
ist es in Ordnung und er keine Gefahr für seine Mitmenschen?

Na dann, ist ja wirklich alles gut und ich danke
dir vielmals für diese aufschlussreiche Erklärung. :)
 
Ach, was bist du heute wieder hilfsbereit, kommst sofort herbeigeeilt, um die Frage für den Angesprochenen zu beantworten und lieferst diese hochwissenschaftliche Begründung für seine Behauptung, "dass es natürlich ist, dass Impfverweigerer ihre Mitmenschen gefährden" ab.
Da war nichts Wissenschaftliches dabei. Es war das, was ich hier beobachtet habe und das, was ich über die Medien erfahren habe.
So, das muss genügen. Mit dir zu diskutieren habe ich schon seit ein paar Jahren keine Lust mehr.
 
Durch Impfungen soll die Ausbreitung des Virus verzögert werden. Ungeimpfte befördern daher dessen Ausbreitung. Natürlich gefährden Impfverweigerer dadurch ihre Mitmenschen.
 
:cool: ..der quellenstark beeindruckte Anideos zum Quellen zitierenden denk-mal:
Das hat man davon, wenn man sich über deine Quellen informiert.
Jetzt denk mal nach, - wer hat was von wem und schon wie lange seit wann und woraus informiert
Finden wir dazu doch den Unterschied zwischen "deinen" Quellen, "meinen" Quellen und "unseren" Quellen heraus ganz geniert!

Gemeinsam realistisch zutreffende Antwort:

Quellen entspringen unscheinbaren Dellen,
die mit Wasser "gefüllt und gefühlt" werden wollen,
in der Tiefe seit Urzeiten vertreten durch Quallen,
die sich den Luxus leisten, kein "eigenes" Hirn haben zu müssen, um Gedanken zu krallen

Die Gleichsetzung von Quellen mit Quallen täte jedem Unverstand gewiss sorgenfrei gefallen
- Jetzt fang aber bitte nicht gleich damit an, aus reiner Verlegenheit irritiert zu lallen...:tuscheln:

Bernies Sage (Bernhard Layer) seriös geschrieben ohne jeden Zusammenhang mit dem heutigen denkwürdigen Tag eines Neunten im Elften.
 
Durch Impfungen soll die Ausbreitung des Virus verzögert werden.
Das wäre dann keine generalisiert zulässige SOLL-Vorschrift mehr, wegen "ganz sicher" zu erwartenden Streuwirkungen

Ungeimpfte befördern daher dessen Ausbreitung.
Eine >> daher' << ursächlich abgeleitete 'Schlussfolgerung' wäre als 'Schussfolgerung' mit 'vorsätzlicher Absicht' zu erschrecken zu verbinden.

Natürlich gefährden Impfverweigerer dadurch ihre Mitmenschen.
Gerade durch diese unbedachte Formulierung scheint dieses Argument 'natürlich weit hergeholt' und in seiner Pauschalität und mangelnder Spezifizierung mit einem "gesundheitswissenschaftlichen Herbeiführen zusätzlich unverantwortlicher (Botschafter-)Gefahrenlagen verbunden".

Aber wahrscheinlich müssen wir umdenken und das Wort "Spezifizierung" in der Herleitung einer "Abkürzung von Spezi" zu erlauben gestatten.

Das versteht doch jeder - und möglicherweise nicht nur zufällig heute an einem 11.11....Aber Hellau - helle sind wir au.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jetzt denk mal nach, - wer hat was von wem und schon wie lange seit wann und woraus informiert
Finden wir dazu doch den Unterschied zwischen "deinen" Quellen, "meinen" Quellen und "unseren" Quellen heraus ganz geniert!
Der Unterschied ist schnell gefunden. Reitschuster, Tichy und Konsorten gehören zu den Quellen des Users denk-mal.
Die öffentlich-rechtlichen Medien gehören beispielsweise zu meinen Quellen - der Fernseher, wie Bernd zu sagen pflegte.
Welche deine Quellen sind, das weiß ich natürlich nicht, denn du belegst ja deine Behauptungen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen...;)
Ich tippe mal auf wissenschaftliche Zeitschriften...:p
 
Zurück
Oben