• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Diese "Impfpflicht" ist nur Gerede, um den Impflingen Angst zu machen. Juristisch nicht umsetzbar.
Das verrückte ist das 71% der Deutschen für eine Impfplicht sind. :eek:

Naja, die Geimpften zu fragen ob sie für eine Impflicht sind,
ist fast so paradox, wie Gefängnisinsassen zu befragen,
ob sie für oder gegen Gefängnisstrafen sind. :D
:wut3:

71 Prozent der Befragten fordern eine Corona-Impfpflicht für Personen ab 18 Jahren.
Das entspricht einem Zuwachs um 14 Punkte im Vergleich zum November und
macht erkennbar, wie sehr das Verständnis für Impfverweigerer schwindet.


https://www.welt.de/politik/deutsch...a-Politik-Mehrheit-fuer-haertere-Gangart.html

Eine Frechheit ist, dass in allen Medien von Impfverweigerern gesprochen wird.
Sicherlich warten noch viele Impfskeptiker auf den Totimpfstoff.
Bei einem Totimpfstoff muss man sich auch nachimpfen lassen!

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundh...off-mRNA-oder-Vektorimpfstoff,corona9064.html
.
 
Werbung:
Richtig. Daher hast du gegen das Gesundheitsdministerium gewettert, darum hast du am Bahnhof gepöbelt, darum hast du implizit die Hüter unserer Verfassung verunglimpft.

Nochmals, wenn jemand Tote offiziell als Covid-Tote deklariert die gar nicht ursächlich an Covid verstorben sind und dies dann auch, zwar nur beiläufig, aber doch offensichtlich anmerkt, dann ist es eine Verarschung.

Und ich war der Ansicht dass das sogar den Dümmsten einleuchten sollte, aber auch in diesem Fall hast du mich wieder einmal eines besseren belehrt.
 
Ich hab ein so ein gutes Immunsystem und bin so jung und sportlich, mir kann Corona nichts anhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Impfpflicht" ist nur Gerede, um den Impflingen Angst zu machen. Juristisch nicht umsetzbar.

Ich hoffe dass du recht behältst. Aber wenn eine manipulierte hysterische Masse mehrheitlich dahinter steht, wer weiß ?

Die Geschichte zeigt was alles möglich ist, wenn man die Masse richtig einstimmt.
 
Ich hab ein so ein gutes Immunsystem und bin so jung und sportlich, mir kann Corona nichts anhaben.

Ich bin geimpft, ich bin vor eine Covid-Erkrankung oder Covid-Tod geschützt.

https://www.heute.at/s/trotz-zweiter-impfung-frau-33-stirbt-an-corona-100155313
https://www.nau.ch/news/europa/coro...ritter-impfung-an-covid-19-gestorben-66044988

Und solche Meldung findet man im Netz zur genüge.
 
Diese Kategorisierungen sind unhaltbar. Denkforumsuser sind nicht "wählbar" und was diese User tatsächlich wählen, das ist unbekannt. Wählbare Parteien sind zudem immer "rechtsstaatlich", sonst wären sie zur Wahl ja nicht zugelassen.

Die Vorstellung, dass "auf der Seite des Rechtsstaates die Gefahr des Bösen etwas geringer" sei, finde ich naiv. Jeder Staat behauptet von sich selbst, er sei rechtens und überdies der beste, den es gibt. Nach dem Zusammenbruch von Staaten, insbesondere nach verlorenen Kriegen heißt es dann sehr oft: Das war ein Unrechtsstaat. Es kommt halt immer darauf an, wer urteilt und wann wird geurteilt. Ich finde nicht, dass man auf der Seite der Mehrheit automatisch "im Recht" wäre. Das 1945 untergegangene Regime, das zu Vergleichszwecken keinesfalls herangezogen werden darf, liefert trotzdem ein prima Beispiel dafür, wie eine Handvoll Leute, die heute als Verbrecher gelten, damals aber hoch geachtet waren, ganze Völker zum Mitmachen und Mitlaufen, zum Hurra schreien und zum Wegsehen gebracht haben.
Das ist sehr erfreulich, aber man muss nicht wählbar sein um selbst wählen zu können. Insofern ist dein erster Absatz obsolet.
Im zweiten Absatz vermischst du die Begriffe "Staat" und "Mehrheit". Dazu, die Mehrheit stellt beispielsweise eine Regierung,
aber der Staat sind wir alle. Auch die Minderheiten.
Natürlich sind weder Staat noch Mehrheit automatisch im Recht, aber genau deswegen schrieb ich ja, dass die Gefahr GERINGER
sein und nicht, dass sie nicht existierte.
Insofern ist auch dein zweiter Absatz obsolet.

Die Beifallsbekundungen von Belair und Frenilshtar zeigen einmal mehr, dass sie nicht verstehen und geistlos das beklatschen,
was ihnen oberflächlich in den Kram zu passen scheint.
 
Die etablierten Unternehmen bleiben ja nicht stehen. Die "Neuen" müssen erst die bisherigen Stadards erfüllen und Neues anbieten. Der von Ihnen angesprochene Versuch klingt theoretsich ausgezeichnet - nur wer wagt ihn mit welchem Risiko, das sie lapidar mit einem "Selbstkümmern" abtun.
Da vermischst du jetzt etwas. Sich als "neues Unternehmen" in einer Branche zu etablieren ist ein völlig anders als ein bekanntes Produkt nachbauen zu wollen.
 
Werbung:
Ich hoffe dass du recht behältst. Aber wenn eine manipulierte hysterische Masse mehrheitlich dahinter steht, wer weiß ?

Die Geschichte zeigt was alles möglich ist, wenn man die Masse richtig einstimmt.
Hysterisch sind nur die panischen Wissenschaftszweifler, die meinen, die Welt ginge unter wenn sie einen Beitrag leiten müssten.
Schreiende Impfbefürworter auf der Straße habe ich noch keine gesehen/gehört.
Es gelingt dir auch hier nicht, deine eigenen Mängel anderen anzudichten.
 
Zurück
Oben