• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Indem ich beispielsweise eure Methode durchkreuze. Hier im Kleinen und woanders im Großen...
Vermutet habe ich das schon immer: Im Kleinen hier, indem du hysterische Kampf-Beiträge schreibst (für die andere längst gesperrt werden würden), im Großen woanders, indem du die Antifa mobilisierst (aber sicherlich nur symbolisch, versteht sich).
 
Werbung:
Ihr Wort in Gottes Ohr: Glauben Sie wirklich, daß die Infrastruktur (Netzwerke für Einkauf, Herstellung, Vertrieb) so ohne weiters einholbar ist?
Die bisherigen Kosten der Patentgeschützten wurden in den Preis /Gewinn verschoben.
Wieso einholbar ? Es ist ja nicht die Aufgabe irgendeines Dritten dafür zu sorgen, dass das weniger erfolgreiche Unternehmen das erfolgreiche einholt. Nach Ablauf des Patentes steht es nur jedem Frei, das Produkt selbst herzustellen und auf den Markt zu bringen. Es steht also jedem frei "es zu versuchen". Um den eigenen wirtschaftlichen Erfolg muss sich dennoch jeder selbst kümmern. Ist ja dann nicht so, dass er der einzige sein müsse, der ein Generikum auf den Markt bringt. ;)
Aber, bezüglich einholen:
Eine Patentschrift ist ja öffentlich und gibt den technischen Inhalt Preis. Das heißt, damit jeder genau weiß, was er zu unterlassen hat ist ziemlich genau beschrieben, was er zu unterlassen hat und somit ziemlich genau beschrieben, was man tun müsste, um den "Erfolg" zu haben. Das Patent verbietet lediglich, das Produkt auf den Mark (oder genauer: das Produkt in einen bestimmten Markt) zu bringen.
Das heißt, die ganze Infrastruktur kann und darf natürlich schon während der Patentlaufzeit aufgebaut werden. Aber Profit kann eben erst nach Ablauf gemacht werden. Alternativ kann man natürlich auch eine Lizenz erwerben.
 
Vermutet habe ich das schon immer: Im Kleinen hier, indem du hysterische Kampf-Beiträge schreibst (für die andere längst gesperrt werden würden), im Großen woanders, indem du die Antifa mobilisierst (aber sicherlich nur symbolisch, versteht sich).
Wenn du Anideos für hysterisch hältst, was ist dann einer wie Belair für dich ?
 
Vermutet habe ich das schon immer: Im Kleinen hier, indem du hysterische Kampf-Beiträge schreibst (für die andere längst gesperrt werden würden), im Großen woanders, indem du die Antifa mobilisierst (aber sicherlich nur symbolisch, versteht sich).
Deine Vermutungen sind irrelevant und wer und warum jemand hier gesperrt wird, das entscheiden andere als du.
Zum Glück.
 
Kommt darauf an, in welchen Kreisen man sich bewegt.
Ist man auf der Seite des Rechtsstaates, ist die Gefahr des Bösen doch etwas geringer, als wenn man die Seite von QAnon, Belair, Frenilshtar, Ferenc oder dergleichen wählt.
Diese Kategorisierungen sind unhaltbar. Denkforumsuser sind nicht "wählbar" und was diese User tatsächlich wählen, das ist unbekannt. Wählbare Parteien sind zudem immer "rechtsstaatlich", sonst wären sie zur Wahl ja nicht zugelassen.

Die Vorstellung, dass "auf der Seite des Rechtsstaates die Gefahr des Bösen etwas geringer" sei, finde ich naiv. Jeder Staat behauptet von sich selbst, er sei rechtens und überdies der beste, den es gibt. Nach dem Zusammenbruch von Staaten, insbesondere nach verlorenen Kriegen heißt es dann sehr oft: Das war ein Unrechtsstaat. Es kommt halt immer darauf an, wer urteilt und wann wird geurteilt. Ich finde nicht, dass man auf der Seite der Mehrheit automatisch "im Recht" wäre. Das 1945 untergegangene Regime, das zu Vergleichszwecken keinesfalls herangezogen werden darf, liefert trotzdem ein prima Beispiel dafür, wie eine Handvoll Leute, die heute als Verbrecher gelten, damals aber hoch geachtet waren, ganze Völker zum Mitmachen und Mitlaufen, zum Hurra schreien und zum Wegsehen gebracht haben.
 
Nach Ablauf des Patentes steht es nur jedem Frei, das Produkt selbst herzustellen und auf den Markt zu bringen. Es steht also jedem frei "es zu versuchen". Um den eigenen wirtschaftlichen Erfolg muss sich dennoch jeder selbst kümmern. Ist ja dann nicht so, dass er der einzige sein müsse, der ein Generikum auf den Markt bringt.
Die etablierten Unternehmen bleiben ja nicht stehen. Die "Neuen" müssen erst die bisherigen Stadards erfüllen und Neues anbieten. Der von Ihnen angesprochene Versuch klingt theoretsich ausgezeichnet - nur wer wagt ihn mit welchem Risiko, das sie lapidar mit einem "Selbstkümmern" abtun.
 
Deine Vermutungen sind irrelevant und wer und warum jemand hier gesperrt wird, das entscheiden andere als du.
Zum Glück.
Ich will dich durchaus nicht sperren, dann hätte ich ja keine Unterhaltung mehr. Ich sagte lediglich, daß andere User nicht einen so großen Freiraum haben, wie du. Diesen Freiraum, den du hier offensichtlich besitzt, wünschte ich mir auch für andere.
 
Die Für und Wider einer Impflicht sind mE abgeklärt.
Ich bin ja neugierig wie mit den persönlichen Einsprüchen umgegangen wird. Jeder Einspruch - und sei er noch so blöd - muß behandelt werden und wird die Verwaltung ordentlich beschäftigen. Werden da medizinische Sachverständige auftreten, die medizinische Einwände beurteilen?
 
Werbung:
Zurück
Oben