• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich sprach im anderen Thread von Professoren, deren Vorlesungen gezielt gestört werden, oder die sogar aus der Uni fliegen, denen man auch gerne mal die Antifa zu Hause vorbeischickt.

Kenne das Beispiel der Professoren nicht, aber das sieht mir weniger nach staatlichen Repressalien aus, sondern vielmehr nach
individuellen Protesten.

Um welche Professoren geht es da im Detail und wer ist "man"?

Im Mainstream kriegt man halt von der Cancel Culture nichts mit, das ist dort ein Tabuthema. Deshalb können Anideos und Muz Muz nichts dafür, dass sie da nicht auf dem Laufenden sind. Es betrifft nicht nur Professoren, sondern auch Künstler und Comedians, die eine Abweichlermeinung vertreten. Die werden gecanceled und diskreditiert und, wie Borchert sagte, wenn einer hart bleibt und nicht nachgibt schickt man eben einen Antifanten-Schlägertrupp zum Haus des Abweichlers. Das ist seit Jahren bekannt, der populärste Fall mit internationalem Aufsehen war Jordan Peterson vor einigen Jahren.
 
Werbung:
Eh klar, das muß (als öffentliches Interesse) begründet werden. Meine Eltern bauten ein Haus und da wurde bestimmt, daß der Giebel wie bei allen bisherigen Häusern gleich ausgerichtet sein mußte.
Kann schon sein. Und manche Egomanen wie Belair, Frenilshtar und dergleichen, würden auch darin gerne eine Menschenrechtsverletzung und unerhörten Eingriff in die Freiheit sehen.
 
Licht ins Schunkel: Schmockdown-Clowns im Visier! :rolleyes:🥳:ola:

ÖVP-Gemeinderat zeigt sechs Politiker nach "Licht ins Dunkel"-Gala an
Der Grund? Sie hätten am vergangenen Mittwoch die aktuellen Ausgangsbeschränkungen missachtet. Konkret geht es um Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP), Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) sowie die ÖVP-Regierungsmitglieder Elisabeth Köstinger, Karoline Edtstadler und Martin Kocher sowie "weitere noch auszuforschende Personen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man für andere ansteckend sein, ohne selbst krank zu sein? (c) 18.11.2021
Es ist möglich, dass man sich mit dem Coronavirus angesteckt hat, ohne dies zu bemerken. Manchmal fallen die Symptome sehr schwach aus oder fehlen ganz. Insbesondere bei geimpften Menschen kann ein COVID-19-Verlauf so mild ausfallen, dass eine Infektion unbemerkt bleibt. Allerdings können auch infizierte Personen ohne Symptome das Virus übertragen. Aus Public-Health-Sicht erscheint durch die Impfung das Risiko einer Virusübertragung in dem Maß reduziert, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen. Die Daten belegen neben der Schutzwirkung der Impfstoffe, dass selbst bei Menschen, die trotz Impfung PCR-positiv werden, die Viruslast signifikant reduziert wird (Ct Shift) und weniger lange anhält (verkürztes Shedding).

coronaviren-schmierinrvjsl.jpg
 
Kann man für andere ansteckend sein, ohne selbst krank zu sein?
Da ist erst einmal die Frage abzuklären, was man unter Krankheit versteht. Allerdings ist die wesentliche Frage, wie die Übertragung erfolgt. Die herrschende Ansicht besagt, daß es Äerosole, Tröpfchen sind, die - vereinfacht - durch Einatmen in die Atemwege gelangen - siehe: Übertragungswege unter https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ....internet062?nn=13490888#doc13776792bodyText2

Noch einmal vereinfacht: Masken vor Impfen. Das wäre eine Frage, die auch bei der Diskussion über die Impflicht zu beachten wäre. MM wirkt impfen sekundär: Es stärkt die Immunität aber nicht vor Infektion. Liege ich da richtig??
 
Zuletzt bearbeitet:

Das, was politisch gemacht wird, kommt unten als Eskalation an,
und das ist nicht harmlos.
Ich erinnere an das Mittelalter, wo dann bei der Pest eine kleinen
Gruppe von Menschen plötzlich die Brunnenvergifter waren - die
haben die Brunnen nicht vergiftet.
Eine dramatische Schuldzuweisung: Das kann man nicht kleinreden!
*Univ. Doz. DDr, Raphael M. Bonelli*
Tja, der Unterschied ist, dass die Wissenschaft die Brunnenvergifter frei spricht, während sie die Schädlichkeit der Impfverweigerung bestätigt.
Wer das nicht erkennen kann, ist entweder äußerst ungebildet oder ideologisch verblendet.
 

Artikel 14 Europäische Menschenrechtskonvention

"Der Genuss der in der vorliegenden Konvention festgelegten Rechte und Freiheiten ist ohne Benachteiligung zu gewährleisten, die insbesondere im Geschlecht, in der Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion, in den politischen oder sonstigen Anschauungen, in nationaler oder sozialer Herkunft, in der Zugehörigkeit zu einer nationalen Minderheit, im Vermögen, in der Geburt oder im sonstigen Status begründet ist."

Ungeimpfte und Impfpflichtgegner fallen eindeutig unter die Begriffe "sonstigen Status und sonstigen Anschauungen".

Unabhängig von in Gesetzen gefasste Menschenrechte ist die Unversehrtheit und Unantastbarkeit des menschlichen Körpers meiner Meinung nach ein Naturrecht.

Und ich bin der absolut unverrückbaren Überzeugung dass jeder der eine Impfung oder andere medizinische Eingriffe unter Strafandrohung/Zwang/Gewalt an einer gesunden Person gegen deren Willen durchführt, befürwortet oder unterstützt, ein krankes faschistoides Arschloch ist.

Daher gibt es für mich nur mehr die eine diskussionswürdige Frage : war eine Person schon immer so ein faschistoides Arschloch oder wurde sie erst durch diese manipulierende Angstmache durch Politik und Medien zu einem gemacht.

Und ob du eine dieser Personen bist, solltest du dir am besten selbst beantworten.

Wie auch immer, dein Gehabe, Sprache und Weltbild zeigt mir, dass du in Österreich/Deutschland vor über 80 Jahren eine wundervolle "politische" Karriere gemacht hättest.
 
Werbung:
Ungeimpfte und Impfpflichtgegner fallen eindeutig unter die Begriffe "sonstigen Status und sonstigen Anschauungen".

Unabhängig von in Gesetzen gefasste Menschenrechte ist die Unversehrtheit und Unantastbarkeit des menschlichen Körpers meiner Meinung nach ein Naturrecht.

Und ich bin der absolut unverrückbaren Überzeugung dass jeder der eine Impfung oder andere medizinische Eingriffe unter Strafandrohung/Zwang/Gewalt an einer gesunden Person gegen deren Willen durchführt, befürwortet oder unterstützt, ein krankes faschistoides Arschloch ist.

Daher gibt es für mich nur mehr die eine diskussionswürdige Frage : war eine Person schon immer so ein faschistoides Arschloch oder wurde sie erst durch diese manipulierende Angstmache durch Politik und Medien zu einem gemacht.

Und ob du eine dieser Personen bist, solltest du dir am besten selbst beantworten.

Wie auch immer, dein Gehabe, Sprache und Weltbild zeigt mir, dass du in Österreich/Deutschland vor über 80 Jahren eine wundervolle "politische" Karriere gemacht hättest.
Bei dir vielleicht. Aber, erstens geht es bei den Einschränkungen nicht um Anschauung, sondern um den Impfstatus.
Zweitens, geht es beim dem erwähnten "Status" nicht um so etwas wie Impfstatus, sondern vielmehr um so etwas wie
Privilegien beispielsweise Adelsprivilegien durch Adoption. Ob man sich impfen lässt oder nicht, ist eine bewusste
Entscheidung. Und, die Folgen seiner Entscheidung muss man tragen können. Wer sich entscheidet, andere aus
gefühltem Eigennutz zu gefährden, der darf sich dann auch nicht wundern.....
Gemäß deiner nicht sehr intelligenten Anschauung, dürfte auch der Status einer rechtsmäßigen Verurteilung zu keinerlei Einschränkung von irgendwelchen persönlichen Freiheiten führen. Das hättest du wohl gerne.

So, wenn du deine Menschenverachtung als absolut unverrückbar darstellen willst: Was hast du bei der
Stellung gemacht, als dir Blut abgenommen wurde ? :haare: Und willst du wirklich alle, die die allgemeine Wehrpflicht, und somit
die Stellung und deren Ablauf befürworten oder zumindest dulden, als "faschistoide Arschlöcher" bezeichnen ? Öffentlich, hier im Forum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben