• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Nicht schon wieder!
Waaaaaas haben frevelhafte Maßnahmen an uns Menschen
mit einem Leugnen von Infektionen zu tun???

Es ist schon erstaunlich, wie sich -einst um das Gemeinwohl
besorgte- Bürger Leuten wie Spahn, Kurz & Co bereitwillig
unterordnen: Politikern, welchen ihr Bankgeschäft offensichtlich
weitaus näher liegt als irgendeine Verantwortung!

Mich interessieren einzelne Politiker gar nicht, am wenigsten ihr Bankkonto. Jens Spahn wird spätestens im September ersetzt, wenn er seiner Aufgabe nicht gewachsen ist, aber er ist nicht der einzige Zuständige für die Bekämpfung der Pandemie. Mit eurem rechtslastigen Bundeskanzler müsst ihr selbst schauen, wie ihr fertigwerdet, da mische ich mich nicht ein.

Die Pandemie ist eine Gemeinschaftsaufgabe der Politik, der staatlichen Institutionen und der Bevölkerung. Sogar darüber hinaus: sie ist eine weltweite Aufgabe, aber es liegt in der Hand der Bevölkerungen hauptsächlich, die Ausbreitung der Pandemie einzudämmen. Dazu müssen sie allerdings fähig sein, der Realität ins Auge zu sehen und das tun sie zum Glück in großen Teilen.

Wenn eine Minderheit gerade mal das Guckloch öffnet, wenn die Realität anklopft, aber die Tür geschlossen lässt, dann kann diese Minderheit meinetwegen in ihrer eigenen Realität verharren, aber nicht versuchen, andere zu belehren. Gefährlich wird diese Minderheit erst, wenn einige von ihnen Macht erlangen und die Schicksale von Millionen Menschen gefährden. Prominente Beispiele sind bisher Trump und Bolsonaro. Lukaschenko zählt zwar auch dazu, aber er ist bedeutungslos für den Rest der Welt. Für sein eigenes Volk ist er umso mehr eine Katastrophe.

Bleib du in deiner Realität, du störst mich nicht und schaden kannst du auch niemanden, außer dir selbst. Hoffentlich...
 
Gemeinschaftsaufgabe der Politik

"...Und gerade all diese Politmachos, die sich derzeit so als Überväter
aufspielen -w e l t w e i t- traue ich jederzeit zu, dass sie diesen Zustand
der Angst und Einschränkung nur allzu gerne behalten wollen. Diesen
Zustand eines Staates in dem Demonstrationen verboten, sind und Kultur
in den tiefsten Schubladen der Bürokratie verschwinden - Gestern habns'
die Freiheit begraben..."

(Aus dem Lied von *Konstantin Wecker* zu den Corona-Maßnahmen)

Und es ist nicht nur ein Prof. Joannidis, der sich gegen diesen Maßnahmen
Unfug wendet - Es sind tausende Gesundheitswissenschaftler und Ärzte,
die sich dagegen aussprechen - auch *unser Prof. Andreas Sönnichsen*
-!
 
Diesen Zustand eines Staates in dem Demonstrationen verboten, sind und Kultur in den tiefsten Schubladen der Bürokratie verschwinden - Gestern habns' die Freiheit begraben..."
Anl. des Abschiedes sagte Pispers:
In aller Klarheit:Es ist auch absoluter Quatsch, dass unsere Politiker die Pandemie nutzen, um eine Diktatur zu errichten.

Über den richtigen Weg in der Pandemie und über die einzelnen Maßnahmen läßt sich selbstverständlich trefflich streiten, aber den Regierenden pauschal zu unterstellen, Ihnen gehe es nur um Repression, ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit.
Am besten gefällt mir diese Behauptung:
Das alles ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass ich die von uns gewählten Regierenden für unfähig halte. Gleiches gilt allerdings auch für einen zunehmend größeren Teil der Wählenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Lied von *Konstantin Wecker* zu den Corona-Maßnahmen

Künstler drücken ihre Empfindungen aus. Und
Konstantin Wecker
konnte dies immer schon sehr eindrucksvoll!

Auch *Anne-Sophie Mutter* zählt derzeit zu
"Aufstehen für Kunst" Klage gegen Schließungen!

Das alles ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass ich die von uns gewählten Regierenden für unfähig halte. Gleiches gilt allerdings auch für einen zunehmend größeren Teil der Wählenden.

Und noch einmal: Das äußerte *Pispers* nicht auf der Bühne,
sondern das war lediglich s/eine Stellungnahme zu "unseren"
politischen Fähigkeiten überhaupt!

Und es ist nicht nur ein Prof. Joannidis, der sich gegen diesen Maßnahmen
Unfug wendet - Es sind tausende Gesundheitswissenschaftler und Ärzte,
die sich dagegen aussprechen - auch *unser Prof. Andreas Sönnichsen*

tausende Gesundheitswissenschaftler und Ärzte
-also über 53000!!!
meinbezirk.at
 
Zuletzt bearbeitet:
"...Und gerade all diese Politmachos, die sich derzeit so als Überväter
aufspielen -w e l t w e i t- traue ich jederzeit zu, dass sie diesen Zustand
der Angst und Einschränkung nur allzu gerne behalten wollen. Diesen
Zustand eines Staates in dem Demonstrationen verboten, sind und Kultur
in den tiefsten Schubladen der Bürokratie verschwinden - Gestern habns'
die Freiheit begraben..."

(Aus dem Lied von *Konstantin Wecker* zu den Corona-Maßnahmen)

Und es ist nicht nur ein Prof. Joannidis, der sich gegen diesen Maßnahmen
Unfug wendet - Es sind tausende Gesundheitswissenschaftler und Ärzte,
die sich dagegen aussprechen - auch *unser Prof. Andreas Sönnichsen*
-!
Ich lasse mir weder von einzelnen Wissenschaftlern, noch von einzelnen Politikern und am wenigsten von einzelnen Künstlern sagen, was oder wie ich zu denken habe. Sie haben ihre Kriterien herangezogen für ihre Meinung und ich meine. Gerade mit den heutigen Informationsmöglichkeiten habe ich Zugriff auf Tausende Meinungen und Informationen über jedes Thema und daraus bildet sich meine eigene Meinung.
Du hast deine Idole – sogar Putin gehört dazu – und hörst und liest nur das, was sie sagen oder schreiben. Vieles davon interpretierst du dann auch falsch. Ich habe keine Idole. Für mich zählt jeder Mensch genauso viel, wie er sich gerade gibt. Was er war oder was er ist, oder von wem er bewundert wird, interessiert mich nicht.
 
-also über 53000!!!
Solange diese "Experten" die politischen Entscheidungen nicht treffen (können, wollen, dürfen - habe diesbezüglich keine Aktivität gesehen) und nur allgemeine Empfehlungen abgeben, sind diese Stimmen wirkungslose Appelle: Sie sollen sich organisieren, einheitlich auftreten und die politische Verantwortung - die sie anderen zuschieben oder die man ihnen nicht zugesteht ?? - übernehmen.
Das Allheilmittel der sich selbständigen bildenden Herdenimmunität ist inzwischen für die Impfer und diese Alternativen Flöten gegangen, seit die Mutationen "andere, neue Immunitäten" erfordern.
 
Gerade mit den heutigen Informationsmöglichkeiten habe ich Zugriff auf Tausende Meinungen und Informationen über jedes Thema und daraus bildet sich meine eigene Meinung.
Das sehe ich auch so. Allerdinds sollte man diese Meinung als Risikoabschätzung (und davon gibt es viele Kombinationen) sehen. Und dabei werden sich die bestimmenden Mehrheiten bilden.
Ihre Meinung zum Impfstoff von "Putin" auf das Staatswesen in Rußland zu beschränken ist schon seltsam.
 
Werbung:
Zurück
Oben