• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Über:

-verfügt, wer Wissenschaftler wie @Bernies Sage und andere -in Bezug auf
Wissen- mit einer Laiin wie mich gleichstellt!

Aber Dein unausstehliches Ansinnen ist sowieso durchschaubar: arm - sehr arm!
Denk dir nichts. Universalgelehrte gibt es seit ein paar Jahrhunderten nicht mehr. In manchen Gebieten bist du weit fachkundiger als ich und Bernie zusammen. Es geht nur darum, ob man bereit ist zu akzeptieren, dass es fachkundige Wissenschaftler auf dem Gebiet der Impfstoffentwicklung gibt, die viel mehr Faktoren berücksichtigen, wenn es um die Gesundheit der Menschen geht, als wir uns vorstellen können. Wenn wir das anzweifeln, dann liegt es zweifelsfrei nicht an den Wissenschaftlern, sondern an unserer undurchdringlichen Filterblase…
 
Hallo Anideos, vielen Dank für Deine Beiträge. Sie sind mir klar, verständlich und für mich in gewisser Weise eine besonderes Herausforderung. Zum Thema Massentierhaltung stimme ich dir weitgehend zu, zum Thema Impfungen gegen SARS-Co2 gehen unsere Meinungen weiterhin auseinander.
Keine Sorge, diese Impfungen gegen SARS-Cov-2 sind nur auf dieses Virus abgestimmt.
Die Redlichkeit der theoretischen Bemühungen einen wirksamen und nützlichen Impfstoff auf den Markt zu bringen stelle ich zu 99,9% auch praktisch nicht in Frage. Aber da fehlt noch was zur Vollständigkeit.
Bakteriophagen sind nicht davon betroffen.
Genau dies stelle ich praktisch zu 0,1 % Wahrheit in Frage und stelle pragmatisch wie pragmanisch doppelt fest: Die ursprüngliche Virenlogik - außerhalb von Lebensraum und Lebenszeit - scheint auf Bakterien als (transgene) Wirtszellen zur Erst-Kommunikation (die mich an eine Erst-Kommunion erinnert) unbedingt angewiesen.

Das darf ich wissen, weil ich so denke wie es deistisch und deixistisch "doppelgut zu wissen" scheint wie es ist:
was ich so denke, das wollte ich anfangs eben nicht nur subjektiv und objektiv verstehen, sondern innerhalb einer allumfassenden *Allgemeinen Informativitätstheorie* auch absolut verstehen
Somit weiß ich, das wir ohne die Wissenschaft heute noch von mittelalterlichen Seuchen heimgesucht würden...
Du spielst hier die Rolle eines Phantasten, falls Du vorgibst zu wissen, was wir >> "ohne die Wissenschaft" << erreicht hätten. Ich bleibe lieber Realist.
.... und denen genauso wenig entgegenzusetzen hätten wie damals.
In puncto geistiger Hygiene sind "wir" mindestens noch genau so "versaut" wie damals, wenn nicht sogar viel schlimmer, weil viel raffinierter!
Und die Kirchen hätten genauso viel Macht wie damals und wir würden heute noch Hexen jagen, die wir für die Seuchen verantwortlich machen würden...
Genau das tun wir heute doch auch wieder in moderner und raffinierter Weise und hören und schauen uns tagtäglich demagogische Reden von politischen Heilsbringern an, die schon als künftige Richtlinienbestimmende der großen Politik im TV gehandelt werden.

Und dabei merken "wir wirr" nicht einmal wie viele öffentlich-rechtlichen Sender sich längst im Gleichklang mit Lügenmärchen, Hexenmedien und Verschwörungsmutanten - regierungskonform - seitwärts bewegen und sich all die willfährigen Bürger in fast alles einspannen lassen was "gut und positiv" ist, also folglich auch die freiwillige Einspannung in einen "Positivtest" für Corona!

" Für Corona tun wir alles,
notfalls auch mit den Methoden von J.R Ewing aus der Serie Dallas."
??????????

Gegenüber dem Mittelalter hat sich bis heute intellektuell leider nicht viel verändert, insbesondere wegen der Fixierung auf die ökonomische "EIN-SICHT", die sich schon immer machtbewusst und klerikal offenbaren sollte.
Mit einer Impfung hingegen, hätte man die geschätzt 20 bis 50 Mio. Todesoper (bei einer Weltbevölkerung damals von ca. 1,8 Mrd. und weit weniger Mobilität als heute) der sogenannten spanischen Grippe auf ein Minimum reduzieren können.
Jedenfalls hast Dich nicht verschrieben, als Du von einer schon damals unbewusst klerikal in Kauf genommenen Inszenierung gesprochen haben könntest...test..test:
Wie Du meinst.
Das sieht man aktuell in UK, wo fast die Hälfte der Bevölkerung geimpft wurde und die Todeszahlen rapide zurückgegangen sind.
Ach Gottle, wie weltfremd muss man argumentieren können, um einen derartigen engen Zusammenhang zwischen Impfung und Rückgang von Todeszahlen- im wahren Tempus von Zeitbegriffen - als signifikant zu konstruieren sich zu trauen?? :oops::rolleyes:o_O

Mit händisch ganz lieben, aber natürlich unverbindlichen Grüßen

:brav::brav::brav::brav::brav::brav::brav:

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Sorry, ich konnte es nicht lassen, Dich sieben Mal zu streicheln auf einen Streich
 
Zuletzt bearbeitet:
Quintessenz: du willst nicht diskutieren.
Lenk nicht ab! Die Quintessenz hat KANTIG längst auf den Punkt gebracht:
Quintessenz
Auf Grund der vielfältigen Nebenwirkungen (bekannt und unbekannt) mit den differenzierten Folgen bei den unbekannten Voraussetzungen bei den zu Impfenden und des fehlenden statistischen Zusammenhanges der Möglichkeit des Todes daraus wegen der neuen RnA-Impfung (die eine abnehmende Eigenimmunität gegen andere Infektionen beeinflussen könnte), ist die Impfung wegen des Risikopotential abzulehnen. Der Vorhalt der PCR-Lüge durfte natürlich nicht fehlen - auf den die Zulassung erfolgte, die weitaus mehr Gründe als die Infektionsdaten für eine bedingte Zulassung vorsieht
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:32006R0507&from=EN
Wahrscheinlich handelt es sich bei dem Impfstoff nicht um ein Arzneimittel, das zur Behandlung, Vorbeugung oder ärztlichen Diagnose von lebensbedrohenden Krankheiten bestimmt ist,
Zweifel bleiben berechtigt, zu jetzigen Stand der Forschung davon ausgehen zu dürfen, dass es sich bei allen Impfstoffen, die derzeit auf dem "politischen Markt" geworfen werden, nicht unbedingt um seriöse Arzneimittel handelt, die zugleich zur sofortigen vorbeugenden Behandlung von Gesunden und zugleich zu sofortiger Wirksamkeit bei Kranken - ohne jeden ärztlichen Diagnoseeinsatz zur Bestätigung akut lebensbedrohlich vorliegender Krankheiten -geeignet scheinen....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es um die Gesundheit der Menschen geht
-durch unmenschliche Zustände wie Personalmangel,
mussten eben Tausende -v e r f r ü h t!- ihr Leben lassen!

Aber noch immer wagen es Politiker wie Spahn - Söder,
Kurz & Co ihre wiederholten Lockdowns mit ihren
scheinheiligen Beschützer-Parolen um alte Leute zu
legitimieren!

Und weiterhin wird ein Milliarden-Vermögen mit sinnlosen
Impfereien - Masken und so weiter regelrecht beim Fenster
hinausgeworfen!
 
Genau dies stelle ich praktisch zu 0,1 % Wahrheit in Frage und stelle pragmatisch wie pragmanisch doppelt fest: Die ursprüngliche Virenlogik - außerhalb von Lebensraum und Lebenszeit - scheint auf Bakterien als (transgene) Wirtszellen zur Erst-Kommunikation (die mich an eine Erst-Kommunion erinnert) unbedingt angewiesen.
:):):)Diese 0,1% Inhalte der 100% Wahrheit schätze ich als UNWAHR (scheinlich) ein.
Überraschendes Einverständnis zu einem Zugeständnis!

:) :) :)
Aber damit UNWAHRHEIT - zum Zwecke des Ausschließens -
überhaupt und über HAUPT - zu existieren vermag,
muss sie zur Sicherheit zweimal existieren,
um wenigstens einmal ausgeschlossen werden zu können!!
:p

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Werbung:
Zugelassene Impfstoffe wirkend vorbeugend.
Ich korrigiere: "Zugelassene Impfstoffe sollen vorbeugend wirken".
Befehlen kann man einem Impfstoff generell nicht, wie er ganz gezielt als Vektorimpfstoff zu wirken gedenkt. Man kann sich nur darum bemühen.
Die Behandlung erfolgt individuell je nach Fall.
Das ist Wunschdenken und findet bei Massenimpfungen und Massenbegräbnissen nicht statt.
?? Vielleicht hilft die Impfung als Verstärkung der Immunität bei asymptomatischen Verlauf, der unerkannt verläuft ???
An Spekulationen beteilige ich mich nicht. Dazu ist mir die Gesundheit zu wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben