• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

"Wir müssen zunehmend die Behandlung von Komplikationen ablehnen. Ich habe inzwischen allein auf meiner Intensivstation sicher zehn bis zwanzig Anfragen täglich, bei denen ich Nein sagen muss. Was aus diesen Patienten wird, finden sie in keiner Statistik. Aber wir merken an den ständigen, oft verzweifelten Telefonaten, wie gross die Not ist".
Interview mit Prof. Hallek zur Lage in Köln.

Quelle: https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1382396078495006723?s=20

Werbung:
"Das gab es noch nie!!!
Alle Intensivstationen im gesamten Großraum Nbg/FÜ/ER sind bei der Leitstelle abgemeldet. Für Covid- und für Nicht-Covid Patienten! Also besser heute Nacht keinen Herzinfarkt bekommen"
Anhang anzeigen 2915
Quelle: https://twitter.com/MaWaZwitscher/status/1382793985287188488?s=20

"Wir müssen zunehmend die Behandlung von Komplikationen ablehnen. Ich habe inzwischen allein auf meiner Intensivstation sicher zehn bis zwanzig Anfragen täglich, bei denen ich Nein sagen muss. Was aus diesen Patienten wird, finden sie in keiner Statistik. Aber wir merken an den ständigen, oft verzweifelten Telefonaten, wie gross die Not ist".

Und was bezweckst du damit, willst du damit Anideos imaginäre Querdenker, Neonazis und Reichsbürger überzeugen nicht mehr zu atmen !?!?!

Vielleicht solltest du doch eher versuchen die Familienclans zu überzeugen. :
https://www.focus.de/politik/deutsc...en-mit-migrationshintergrund_id_13171359.html

Karl Lauterbach redet sich seit einem Jahr die Zunge fusselig. Und was nützt es? Nüscht. Den Verquerdenkern ist die "Freiheit" ihrer Nasen wichtiger als die Gesundheit von anderen, die Politiker haben Schiss Stimmen an die AfD zu verlieren und schauen seelenruhig zu, wenn die Polizei den Weg für die Covidioten frei prügelt und die Vernünftigen haben ein Schleudertrauma vor lauter Kopfschütteln und der Rest hofft scheinbar darauf, dass ein Wunder geschieht und das Virus über Nacht verschwindet...

Und was bezweckst du damit, willst du damit Anideos imaginäre Querdenker, Neonazis und Reichsbürger überzeugen nicht mehr zu atmen !?!?!
Sie dürfen atmen, sie dürfen sogar auch schreien, denn mit Lautstärke versuchen sie schließlich Mehrheiten vorzutäuschen, aber bitte mit Maske, denn sie verbreiten das Virus nicht nur unter ihresgleichen.

Es würde schon genügen, wenn sie zu Hause bleiben , bzw. Maske tragen und Abstand halten würden. Aber dafür reicht der Verstand von den leider nicht imaginären, sondern realen Ganglienverdrehten halt nicht aus.

Zitat von Walter: "Wir müssen zunehmend die Behandlung von Komplikationen ablehnen. Ich habe inzwischen allein auf meiner Intensivstation sicher zehn bis zwanzig Anfragen täglich, bei denen ich Nein sagen muss. Was aus diesen Patienten wird, finden sie in keiner Statistik. Aber wir merken an den ständigen, oft verzweifelten Telefonaten, wie gross die Not ist".

Nur Corona-Ignoranten argumentieren mit Hilfsmaßnahmen für Migranten. Auch das sind Menschen und benötigen Hilfe. Ansonsten sprach Walter indirekt davon, dass die enorme Zunahme von Intensivpatienten zu einem großen Teil auf die Ignoranz der Menschen zurück zu führen ist, die die nötigen Corona-Schutzmaßnahmen willentlich missachten und dadurch mit zum starken Anstieg auch der Zahlen der Menschen beitragen, die auf Intensivstationen behandelt werden müssen.

Ich will das jetzt keinesfalls für die BRD einfordern, aber in China, wo knallharte Lockdown-Maßnahmen durchgeführt wurden, gab es am 14.03.2020, dem ersten Tag, an dem ich begann, die Zahlen der JHU zu notieren, 80.971 bestätigte Coronafälle. Bis heute ist die Zahl auf 102.135 gestiegen! Aber natürlich hat jeder das Recht, auf seiner Meinung zu beharren, dass die Corona-Schutzmaßnahmen überflüssig sind ;-)

Nur Corona-Ignoranten argumentieren mit Hilfsmaßnahmen für Migranten. Auch das sind Menschen und benötigen Hilfe. Ansonsten sprach Walter indirekt davon, dass die enorme Zunahme von Intensivpatienten zu einem großen Teil auf die Ignoranz der Menschen zurück zu führen ist, die die nötigen Corona-Schutzmaßnahmen willentlich missachten und dadurch mit zum starken Anstieg auch der Zahlen der Menschen beitragen, die auf Intensivstationen behandelt werden müssen.

Ich will das jetzt keinesfalls für die BRD einfordern, aber in China, wo knallharte Lockdown-Maßnahmen durchgeführt wurden, gab es am 14.03.2020, dem ersten Tag, an dem ich begann, die Zahlen der JHU zu notieren, 80.971 bestätigte Coronafälle. Bis heute ist die Zahl auf 102.135 gestiegen! Aber natürlich hat jeder das Recht, auf seiner Meinung zu beharren, dass die Corona-Schutzmaßnahmen überflüssig sind ;-)

Du brauchst gar nicht nach China schauen, auch demokratische Staaten in Asien und Europa haben es mit knallharten Lockdowns geschafft, die Inzidenzzahlen niedrig zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben