• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Replik: Vor 11 Jahren schrieb ich "als der frühe Berny" ;) in einem anderen Forum:
"Die Tatsache, dass Impfempfehlungen " < auf Wissen über kausale Zusammenhänge und sehr umfangreichen empirischen Fakten" > beruhen, genügt eben nicht hinreichend, solange die wissenschaftliche Bedeutung der Nichtzusammenhänge seltsam auf Nichtinteresse stößt.
Warum erst einen Zusammenhang mit einer völlig neuartigen Qualitätsstruktur einer unspezifisch artübergreifend mutieren könnender "Krankheit" überhaupt zur Provokation einer Immunologisierung (Einfügung: nicht Immunisierung!) zu bringen, wenn letztendlich doch der Nichtzusammenhang mit einer solchen neuartigen und angeblich unerforschten Krankheit erwünscht ist?
Es ist und 'wa(h)r' doppelt abzusehen, dass die normale Grippe real gefährlicher sein wird (Einfügung: hat sich bis zum Jahr 2019 bestätigt) als eine neue virtuelle Designer-Grippe aus der Retorte der Zukunft mit intelligent eingebauter Zeitverzögerung zur genetischen Akzeptanz menschenartfremder Antikörper. Was kommt als nächstes? Die Entwicklung eines Impfstoffes gegen außerirdische Viren vielleicht? "
Und so kam es wie es kommen musste. Die Entwicklung außerirdischer Totvirenimpfstoffe, die angeblich nicht in das Lebendsystem eingreifen und nicht dem Patentrecht unterliegen, beeinflussen auf ganz andere Weise die Lebenssysteme viel einschneidender und wirksamer, nämlich mit einer aus totalitären Staaten ausgeliehenen Möglichkeit für einen Lockdown, als rechtsstaatliches Aushebelungsinstrumentarium bislang immerhin national, förderal und subsidiär abgesicherter Rechte "dem (rechtfertigenden) Grunde nach"....

Der europäische Impfpass ist bereits in Vorbereitung und die nationalen Rechtsprechungsorgane scheinen ohnmächtig zuzuschauen...

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die sog. Rüge (off-label-use) bestand darin, daß der Spray als "Medikament" gegen Covid 19 und nicht nur als Behandlung für einen leichteren Verlauf der Erkrankung (wie schon immer in Kliniken) bezeichnet wurde. Der "Befall" mit dem Virus und die damit verbundene Immunität ist ein ganz anderes Problem.

Mein Vorwurf richtet sich gegen sogenannte
"Experten Medien"

Und es war nur ServusTV, wo über den
e i g e n t l i c h e n
Budesonid Erfolg der Ärztin aus Linz
berichtet wurde!
 
Das ist mir durchaus bewusst. Ob du es glaubst oder nicht, ich lege an die alternativen Medien den gleichen skeptischen Maßstab an, wie an den Mainstream. Deshalb habe ich das Video, auf das ich mich hauptsächlich beziehe, wenn ich von einer historischen Demonstration spreche, sehr vorsichtig ausgewählt. Da du dich ja offensichtlich nicht traust, es dir anzuschauen (das sollte dir übrigens zu denken geben) eine kurze Beschreibung: Es handelt sich um eine durchgehende Kamerafahrt ohne Schnitte vom einen Ende der Demo zum anderen in etwa zwei Metern Höhe. Alle Videos, die mit Schnitten arbeiten, sind irreführend, weil man nie genau weiß, ob man an dieser Stelle der Demo jetzt vorher schonmal war oder nicht. Bei einer durchgehenden Kamerafahrt ist eine solche Irreführung ausgeschlossen. Ebenso ist die Position der Kamera direkt über den Köpfen der Menschen wichtig. Weit entfernte Luftaufnahmen aus größer Höhe sind tatsächlich schwer einzuordnen, weil dies keine Perspektive ist, die wir im Alltag normalerweise haben. Durch die Nähe und Vertrautheit der Perspektive, kann man das Geschehen viel besser einordnen. Zudem hat der Filmende es sehr gut verstanden, die Größe der Demo zu erfassen, indem er auch kurze Schwenks in die Seitenstraßen gemacht hat, welche ebenfalls voller Demonstranten waren (auch das ohne Schnitte). Ich würde jeder Zeit eine hohe Wette darauf eingehen, dass dieses Video nicht manipuliert ist. Wie denn auch? Sag mir, wie man eine durchgehende Kamerafahrt ohne einen einzigen Schnitt durch Massen von Menschen aus nächster Nähe manipulieren sollte?



Ganz genau! Höre auf deine eigenen Worte!



Das dürfte wohl einer deiner Standardsprüche in deinem üblichen Umgang mit Andersdenkenden sein. Auf mich kann er nicht zutreffen, da ich dir schon gesagt habe, dass ich sowohl den Mainstream als auch die alternativen Medien schaue. Im Gegensatz zu dir "wage" ich es gar, mir Inhalte anzuschauen, die das theoretische Potential dazu haben, mein Weltbild umzukrempeln. Meine Ansichten sind dadurch nie in Stein gemeißelt, sondern entwickeln sich weiter. Was ich am Mainstream kritisiere, ist vor allem die Weigerung, sich im Denken weiterzuentwickeln. Aber das ist ein Phänomen, das über die Medien hinaus geht. Es ist vielmehr der momentane Zeitgeist, dass man glaubt, alles verstanden zu haben und nur noch die nebensächlichen Details abklären zu müssen. Das Große Ganze ist entschlüsselt und beschlossen, so glaubt man. Dagegen musste irgendwann eine Bewegung entstehen, die neue Fragen stellt, und genau das geschieht nun gerade.

Hier lesen ja täglich unzählige Menschen mit!

Die Ausdauer in in Deiner Geduld - mit Deinen
*unermüdlichen*
Erklärungsversuchen sind bewunderungswürdig:
Glückwunsch!
 
Hier lesen ja täglich unzählige Menschen mit!

Die Ausdauer in in Deiner Geduld - mit Deinen
*unermüdlichen*
Erklärungsversuchen sind bewunderungswürdig:
Glückwunsch!

Danke.

Ich mache mir keine Illusionen. Ich weiß, dass Leute wie Anideos mit Argumenten nicht mehr zu erreichen sind. Aber viele Mitleser sind es wahrscheinlich noch. Für diese lohnt es sich, beharrlich und sachlich zu bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt.
 
Werbung:
Zurück
Oben