• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

"Argumente":
du hast bei deiner Einschätzung die Trump-Methode angewandt
bei deinen dubiosen Cross Stream Kanälen
Da passt viel eher Gaulands
Verschwörungsmythenopfer
Du hast es dir selbst in deinem Kopf konstruiert und hältst es jetzt für real.

Putin, Lukaschenko oder Xi Jinping
Träumst du von solchen?
-!
 
Werbung:
AstraZeneca rügte sogar 2020 die Ärztin, welche aber dasMittel weiter verschrieb!
Die sog. Rüge (off-label-use) bestand darin, daß der Spray als "Medikament" gegen Covid 19 und nicht nur als Behandlung für einen leichteren Verlauf der Erkrankung (wie schon immer in Kliniken) bezeichnet wurde. Der "Befall" mit dem Virus und die damit verbundene Immunität ist ein ganz anderes Problem.
 
Achso, ja!
"Wer den Gedanken nicht angreifen
kann, greift den Denkenden an."
*Paul Valery*

Ich habe nicht den Denkenden angegriffen – ich kenne ihn gar nicht – sondern sein Gedankengut.

Mir ist noch kein einziger Anhänger von Verschwörungstheorien begegnet, der zugegeben hätte, dass sein Weltbild sich von Verschwörungstheorien nährt. Wer allerdings – wie im vorliegenden Fall – dem Staat und seinen Institutionen misstraut und sich für eine Gruppe einsetzt, die eindeutig von Verschwörungstheorien geleitet ist und die sogar vom Verfassungsschutz beobachtet wird, der braucht nichts zuzugeben, denn der Fall ist offensichtlich.
 
Du solltest mich doch inzwischen kennen, das ist mein üblicher Umgang mit Querdenkern und sonstigen Verschwörungstheoretikern und neuerdings auch mein Umgang mit dir. Genau aus demselben Grund.

Gehört zu diesem üblichen Umgang auch das Ignorieren von objektiven Fakten wie Videobeweisen, die deine Position widerlegen?
 
"Wer den Gedanken nicht angreifen kann, greift den Denkenden an."
*Paul Valery*
Na gut, dann probier's ich halt auch mal ausnahmsweise bei der total kritikresistent unfehlbar Impfwilligen gaja zu ihrem Stimmungsbericht einer freiwilligen Optimierungsimpfung gegen Corona Covid-19-Sars 2 :

:ironie:
Ca alle 15 Minuten eine Impfung. Aufklärungsgespräch wenn man wollte, was ich nicht brauchte,
War ja klar, wer sich gegen ein völlig neuartiges Gefahrenpotential impfen lässt, welches im drohenden Ernstfall den Krankenhausaufenthalt verkürzen oder gar vermeiden helfen soll, der scheint gut informiert und unkritisch solidarisch mit *G-Leichgeimpften" zu sein, um eine Überfüllung der Krankenhäuser zu vermeiden helfen.

Gehört sich ja auch so bei der Behandlung mit - scherzhaft so genannten - "Zombie-Vektorviren", weil diese Impfstoffe aus toten Viren (gefriergetrocknet) bestehen und sich Folge dessen gar nicht vermehren können, weil es sich ja auch nicht um Lebendimpfstoffe handelt, - aber offenbar immerhin ein kleines Pflänzchen zur weiteren stillen Kommunikation auch mit *G-Laichgeimpften* ermöglichen hilft, wie Dein aufschlussreicher Beitrag es zeigt.
Ich merks aber an meinen Bekannten- Kreis, dass immer mehr geimpft sind.
Entzückende Vorstellung für mich mit Hilfe der Esoterik eine störrisch zerstörerische "Eselterik" vermeiden zu helfen !
Danke ^ga-ia^.......:)
 
Gehört zu diesem üblichen Umgang auch das Ignorieren von objektiven Fakten wie Videobeweisen, die deine Position widerlegen?

Ich werde jetzt nicht anfangen, dir zu erklären, was man heutzutage alles mit Bildern und Videos anstellen kann, wenn man es darauf anlegt. Objektivität will gelernt sein, mein Lieber.

Ich dachte, wir wären uns einig, dass jeder von uns beiden bei seinen Informationsquellen bleibt.
 
Ich werde jetzt nicht anfangen, dir zu erklären, was man heutzutage alles mit Bildern und Videos anstellen kann, wenn man es darauf anlegt.

Das ist mir durchaus bewusst. Ob du es glaubst oder nicht, ich lege an die alternativen Medien den gleichen skeptischen Maßstab an, wie an den Mainstream. Deshalb habe ich das Video, auf das ich mich hauptsächlich beziehe, wenn ich von einer historischen Demonstration spreche, sehr vorsichtig ausgewählt. Da du dich ja offensichtlich nicht traust, es dir anzuschauen (das sollte dir übrigens zu denken geben) eine kurze Beschreibung: Es handelt sich um eine durchgehende Kamerafahrt ohne Schnitte vom einen Ende der Demo zum anderen in etwa zwei Metern Höhe. Alle Videos, die mit Schnitten arbeiten, sind irreführend, weil man nie genau weiß, ob man an dieser Stelle der Demo jetzt vorher schonmal war oder nicht. Bei einer durchgehenden Kamerafahrt ist eine solche Irreführung ausgeschlossen. Ebenso ist die Position der Kamera direkt über den Köpfen der Menschen wichtig. Weit entfernte Luftaufnahmen aus größer Höhe sind tatsächlich schwer einzuordnen, weil dies keine Perspektive ist, die wir im Alltag normalerweise haben. Durch die Nähe und Vertrautheit der Perspektive, kann man das Geschehen viel besser einordnen. Zudem hat der Filmende es sehr gut verstanden, die Größe der Demo zu erfassen, indem er auch kurze Schwenks in die Seitenstraßen gemacht hat, welche ebenfalls voller Demonstranten waren (auch das ohne Schnitte). Ich würde jeder Zeit eine hohe Wette darauf eingehen, dass dieses Video nicht manipuliert ist. Wie denn auch? Sag mir, wie man eine durchgehende Kamerafahrt ohne einen einzigen Schnitt durch Massen von Menschen aus nächster Nähe manipulieren sollte?

Objektivität will gelernt sein, mein Lieber.

Ganz genau! Höre auf deine eigenen Worte!

Ich dachte, wir wären uns einig, dass jeder von uns beiden bei seinen Informationsquellen bleibt.

Das dürfte wohl einer deiner Standardsprüche in deinem üblichen Umgang mit Andersdenkenden sein. Auf mich kann er nicht zutreffen, da ich dir schon gesagt habe, dass ich sowohl den Mainstream als auch die alternativen Medien schaue. Im Gegensatz zu dir "wage" ich es gar, mir Inhalte anzuschauen, die das theoretische Potential dazu haben, mein Weltbild umzukrempeln. Meine Ansichten sind dadurch nie in Stein gemeißelt, sondern entwickeln sich weiter. Was ich am Mainstream kritisiere, ist vor allem die Weigerung, sich im Denken weiterzuentwickeln. Aber das ist ein Phänomen, das über die Medien hinaus geht. Es ist vielmehr der momentane Zeitgeist, dass man glaubt, alles verstanden zu haben und nur noch die nebensächlichen Details abklären zu müssen. Das Große Ganze ist entschlüsselt und beschlossen, so glaubt man. Dagegen musste irgendwann eine Bewegung entstehen, die neue Fragen stellt, und genau das geschieht nun gerade.
 
Werbung:
Wenn sich alle einig sind, dass sie bei ihren Informationsquellen bleiben, dann bleiben auch die Querelen.
Was ich am Mainstream kritisiere, ist vor allem die Weigerung, sich im Denken weiterzuentwickeln.
Geht es nach dem Ärzteblatt
dann wundern sich so manche Ärzte platt:

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...mbewohner-positiv-auf-Coronavariante-getestet

"Am Ende" zitiert wird Spahn: >> " Es könne verschiedene Erklärungen für den Ausbruch geben. Es sei grundsätzlich wichtig, die Gründe für die Infektion aufzuklären." <<

Um entschieden "verschiedene" Erklärungen als Gründe für die Infektion der "Totvirenimpfträger" zu finden,
gilt es gespritzte Totvirenstämme klaubhaft an die "Verschiedenheit in der Verschwiegenheit" zu binden. :mad:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben