• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Zitat von Frischling: Kannst Du belegen, dass China mehr Infizierte und Tode hat als die meisten Toten hat als Europa und dass diesbezüglich Deutschland die meisten Infizierten und Toten in Europa hat? Wie kommst Du denn zu dieser total falschen Einschätzung?

So einfach lassen sich nackte Zahlen nicht vergleichen. Wenn man Deutschland bei Berücksichtigung der Bevölkerung mit 100 annimmt, dann ist die Zahl der Infizierten (1. Wert) und der Toten (2. Wert):

Ich habe ja in Beitrag #12296 am Montag solche verwertbaren Zahlen in Abhängigkeit der Bevölkerung genannt und das sah so aus:

178..148…Brasilien

263…185…USA

222…178…Portugal

408…281…Tschechien

Gerne kann ich morgen, wenn Du das willst, für alle größeren Staaten Europas ab der Schweiz (und ohne Russland) nachweisen, dass bezüglich der Infizierten und Toten die verhältnismäßigen Zahlen in der BRD wesentlich niedriger sind, als bei allen anderen europäischen Staaten. Ich hoffe, dass Du nicht selbst an das glaubst, was Du in Deinem Beitrag ohne jeglichen Bezug auf die unterschiedlichen Bevölkerungszahlen in den Raum gestellt hast ;-)

Bis evtl. morgen ;-)

Dann haben's halt in den Nachrichten, wo das berichtet wurde, gelogen...

Bitte belege mit seriösen Quellen Nachrichten, wonach China mehr Infizierte und Tote haben soll als Europa und die BRD die meisten Infizierten und Toten in Europa.

Hier kannst Du mit einem Blick nachprüfen, dass zumindest die Zahl der Infizierten in der BRD trotz höherer Bevölkerung niedriger ist, als in Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien:

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Jetzt muss ich aber einmal mit mir selbst schimpfen, weil ich meine 30 Minuten pro Tag für Newsgroups überschritten habe. Vielleicht mache ich morgen eine Tabelle, die bestätigt, dass der von Dir erhobene Vorwurf in Richtung BRD jegliche seriöse Basis fehlt ;-)

Und die zugemuteten, prekären Wohnverhältnissen "für" diese Menschen, habe sich wohl kaum seitNovember geändert!
Sicher nicht. Die "prekären Wohnverhältnisse" - so meine Meinung - haben ja ihre Gründe wie zB geringes Einkommen, Berufe ohne home-office und nun Verlust des Arbeitsplatzes, die die Lage verschärfen. Am besten war ja gestern (Hangar 7) die Dame, die meinte, daß sie nicht verstehe, warum man nicht alle ins home-office schicke.

Ich finde nur, sie sollten bei Demos gleich behandelt werden wie die Linken. Wasserwerfer würden schon genügen um eine Demo in gesperrten Arealen aufzulösen.

Seltsam, aber vor Covid gibt es keinen Beitrag von dir, bei dem du zwecks Gleichbehandlung verlangst gegen Linke Demonstranten Wasserwerfer einzusetzen ?!?!

Der Ernst in dieser Wahrheit wird ja seit Jahrzehnten
billigst
mit der Nazikeule bekämpft: Und niemanden ist damit
geholfen: nicht den Pflegern - nicht den Ärzten, und
schon gar nicht den betroffenen und eben-ä r m e r e n-
Menschen mit Migrationshintergrund!

Ich weiß nicht, was und mit welchen Mitteln bekämpf wird, aber ich sehe gerade wieder, was du sofort für eine Wahrheit hältst. Ich erkläre es dir mal kurz:
Aus journalistischer Sicht ist eine Meldung nichts anderes als eine Farce, wenn der Informant anonym ist und das Krankenhaus, über das er berichtet nicht genannt wird. Focus weiß ganz genau, dass sobald das Krankenhaus genannt wird, eine Anzeige seitens des Krankenhauses erstattet wird. Das ist eine höchst unseriöse Methode, weil sie nicht verifizierbar ist.

Das ist der Unterschied zwischen uns beiden und deshalb bist du ein leichtes Opfer für Querdenker und sonstige Verschwörungstheoretiker und ich nicht!

Werbung:
Zurück
Oben