• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Ich brauche keine Erfahrung mit der Abschätzung der Teilnehmerzahlen mithilfe der Analyse von Luftaufnahmen um zu erkennen, dass die Mainstreammedien-Angaben bezüglich der Teilnehmerzahl lächerlich niedrig waren. Mir reichen dazu die zahlreichen im Internet veröffentlichten Aufnahmen, welche im Fernsehen selbstverständlich nicht gezeigt und auf den großen alternativen Kanälen bei YouTube natürlich schnellstens zwangsgelöscht wurden, weil man solche Bilder einfach nicht zulassen konnte:
Welche Gründe die Polizei hätte, falsche Teilnehmerzahlen anzugeben, kannst du mir aber nicht erklären.
Bleiben wir lieber weiterhin, ich bei meinen Mainstreammedien und du bei deinen dubiosen Cross Stream Kanälen. So bekommt jeder, was ihm zusteht.
Das ist anzunehmen. Der Verfassungsschutz kennt die echten Teilnehmerzahlen der Demos im August letzten Jahres und weiß somit um deren historische Größe. Klar, dass man sich bedroht fühlt.
Da passt viel eher Gaulands Formulierung zu diesen Demos: ein Vogelschiss im Sommer des Jahres 2020. Nichts historisches dabei.:D
Ausartet in welchem Sinne? Es dürfte klar sein, dass je länger diese Lockdown-Situation noch weiter ausartet, auch die Reaktionen darauf ausarten werden.
Ausarten im Sinne von weiterem Extremismus, denn durchseucht von Reichsbürgern und Neonazis ist die Bewegung bereits und Verschwörungsmythenopfer sind bekanntlich für alles zu haben.
Das ist die Standardreaktion in diesem Land. Einfach aussitzen, Augen zu und durch. Irgendwann wird das nicht mehr funktionieren.
Das Land, von dem du sprichst, gibt es gar nicht. Du hast es dir selbst in deinem Kopf konstruiert und hältst es jetzt für real.
Ja, die Leute sind es heutzutage nicht mehr gewohnt, dass jemand noch echte Zukunftsvisionen hat. Selbst unsere Politiker, die eigentlich dafür zuständig sein sollten, planen noch maximal in einer Legislaturperiode. Aber dieses Zeitalter des Stumpfsinnes wird irgendwann überwunden, da bin ich mir sicher.
Zukunftsvisionen haben dieses Land vorangebracht und jetzt hat es wieder seinen Platz in der Weltgemeinschaft als angesehenes und teilweise bewundertes Mitglied. Diese Zukunftsvisionen bildeten sich allerdings aus einer rational bewerteten Gegenwart heraus und nicht aus Hirngespinsten und Verschwörungstheorien.
Legislaturperioden gehören nun mal zur Demokratie. Nur Autokraten wie Putin, Lukaschenko oder Xi Jinping kleben über Jahrzehnte an der Macht. Träumst du von solchen?
 
Welche Gründe die Polizei hätte, falsche Teilnehmerzahlen anzugeben, kannst du mir aber nicht erklären.

Die Polizei hat während der Demo am 1.8. zunächst selber noch von deutlich höheren Zahlen gesprochen, als dann im Endeffekt offiziell genannt wurden (an die genaue Zahl kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es waren wesentlich mehr als die lächerlichen 17.000 bis 20.000, die dann amtlich gemeldet wurden. Nachdem am 1.8. so viele Demonstranten gekommen waren, kann es durchaus sein, dass die Polizei Anweisung von oben hatte, diesmal (am 29.8.) die echten Zahlen während der Demo nicht nach außen zu kommunizieren, sondern einen Bruchteil davon. Und die Gründe für ein solches Vorgehen liegen doch auf der Hand. Wenn das echte Ausmaß der Unzufriedenheit in der Bevölkerung ans Tageslicht geraten wäre, dann wäre die Politik unter enormen Druck geraten. Dies sollte verhindert werden. Ganz einfach. Da braucht man keine Verschwörungstheorien zur Erklärung.

Bleiben wir lieber weiterhin, ich bei meinen Mainstreammedien und du bei deinen dubiosen Cross Stream Kanälen. So bekommt jeder, was ihm zusteht.

Ich verfolge den Mainstream genau so wie die alternativen Kanäle, denn ich mag es ausgeglichen und ich interessiere mich für jeden Standpunkt, sogar für den Standpunkt der Mainstream-Echokammer. Im übrigen bist du mit keinem Wort auf das von mir im vorherigen Beitrag verlinkte Video von der Demo am 29.8. eingegangen, was sehr bezeichnend ist. Denn nackte Fakten wie eine unüberschaubare Menschenmasse kann man nicht einfach ins Reich der Verschwörungstheorien verbannen.

Da passt viel eher Gaulands Formulierung zu diesen Demos: ein Vogelschiss im Sommer des Jahres 2020. Nichts historisches dabei.:D

Wie gesagt. schau dir halt mal das Video von der Demo an und frage dich dann ernsthaft, ob dazu eher historisch oder Vogelschiss passt. Und überlege dir vor allem, was du über all diese Menschen, über jeden einzelnen von ihnen, für ein Urteil fällst, wenn du bei deinem Vogelschiss bleibst.

Zukunftsvisionen haben dieses Land vorangebracht und jetzt hat es wieder seinen Platz in der Weltgemeinschaft als angesehenes und teilweise bewundertes Mitglied. Diese Zukunftsvisionen bildeten sich allerdings aus einer rational bewerteten Gegenwart heraus und nicht aus Hirngespinsten und Verschwörungstheorien.

Weise mich auf eine einzige Verschwörungstheorie hin, die ich hier vertreten habe. Ich bin mir keiner bewusst. Wenn du mein oben beschriebenes mögliches Vorgehen der Regierung/Polizei in Bezug auf die Teilnehmerzahlen schon als Verschwörungstheorie bezeichnest, dann ist das dein Problem. Das ist einfach realistisches Politikverständnis. Und was auch klar ist: Natürlich hat die Bewegung, die da gerade entsteht, noch keine feste Form. Sie ist sozusagen noch im Nebel der Entstehung begriffen, befindet sich noch im Geburtskanal, weshalb es leicht ist, sie als Hirngespinst zu bezeichnen. Aber das wird sich mit der Zeit ändern, glaube ich jedenfalls. In die Zukunft sehen kann auch ich nicht.
 
Versuchskaninchen ??? Warum auch, Budesonid wird seit über 30 Jahre eingesetzt. Die Wirkung und die Nebenwirkungen sind bereits bekannt und es gibt keine Todesfälle im Zusammenhang mit Budesonid.
Meine Frage war polemisch gemeint - weil es ja nicht nur um die Behandlung von Asthmasymptonen geht, sondern auch um die Dokumentationsfragen, was die Ursache ist (Infektion coronavirus), Isolierung der Patienten Heißt: Infektiosität nach der Behandlung ohne genaue Diagnose??
 
Wien verlängert Lockdown bis 2. Mai, Präsenzunterricht ab 25. April
https://www.diepresse.com/5964699/wien-verlangert-lockdown-bis-2-mai-prasenzunterricht-ab-25-april

corona-lockdown-2021-xnkwy.jpg

https://www.wienerzeitung.at/nachri...tuellen-Corona-Massnahmen-in-Oesterreich.html
 
Mein diesbezüglicher Beitrag war eher ironisch-literarisch gemeint.

Ich kann auch nicht sagen, ich hätte mich da reingesteigert. Wenn ich der Impfung nicht vertrauen würde, dann wäre ich nicht hin gegangen. Hätte mich nicht um einen Impftermin bemüht. Hätte so früh auch keinen bekommen.

Das Verrückte ist eher, dass einen diese ganzen Befindlichkeiten wieder einholen, ob man dies nun will oder nicht. Aber das ist einfach Zinnober, da muss man drüber stehen.

Der Ablauf in unserem Impfzentrum war übrigens gut organisiert. Viele junge Mitarbeiter, alle sehr höflich und motiviert, herzlich sogar. Die Teilnehmer hatten eine Art heiligen Ernst, vergleichbar mit der Atmosphäre in einem Wahllokal o.ä. Auch die Teilnehmer waren alle ruhig, gefasst und freundlich. Man hat sich keineswegs so gefühlt, als würde man wie die Schäfchen zur Schlachtbank geführt. Es war mir ersichtlich, dass man sich Mühe gab, all das so menschenwürdig und souverän ablaufen zu lassen, wie nur irgend möglich. Ein Aspekt im Übrigen, über den ich noch gar nicht nachgedacht hatte.
In der Impfkabine hätten sich die Ärztin und ihre Assistentin deutlich mehr Zeit genommen, wenn ich dies gewollt hätte.
Dafür sah ich aber keinen Anlass, denn ich brauchte das alles nicht. Dies äußerte ich, höflich, dann impfte man mich. Also kann man das bei mir auch kurz machen, und sie haben die Zeit übrig für andere, die mehr Zeit brauchen!

Bin seit gestern auch geimpft. Zweiter Impftermin ist dann Ende Mai.
Habs über die Praxis meiner Hausärtzin machen lassen.
War schon erstaunlich, weil ich auf einen Termin übers Impfzentrum seit Monaten warte. Hab mich ( nach ausführlichen informieren im Vorfeld)ja sofort registiert. Über die Praxis hab ich den Termin einen Tag nach "Eintragen auf die Liste" bekommen.
Organsiert wars super. Ca alle 15 Minuten eine Impfung. Aufklärungsgespräch wenn man wollte, was ich nicht brauchte, vielleicht zehn Minuten Wartezeit, weil ich früher dran war.
Mein Vermieter ist auch Allgemein Arzt, der hat mir letzte Woche erzählt, das sie bereits um die 100 Leute geimpft haben- in wenigen Tagen. Scheinbar läuft es langsam besser. Man wird das dann an den Zahlen sehen ob wir in Deutschland mal aufholen.
Ich merks aber an meinen Bekannten- Kreis, dass immer mehr geimpft sind.
Ich hatte übrigens nur eine einzige Nebenwirkung und das war der "Impfarm", der ein paar Stunden etwas weh tat. Hat aber bereits nachgelassen. Ich hab mich mit BioNtech impfen lassen.
 
Werbung:
es gibt keine Todesfälle im Zusammenhang mit Budesonid

Und wer berichtete den *Erfolg dieser Ärztin* aus Österreich
(Linz) mit diesem Asthmamittel -auch- gegen diesen neuen
Virus seit 2020!
Herr Lauterbach? Nein! Firma AstraZeneca? Nein!

AstraZeneca rügte sogar 2020 die Ärztin, welche aber das
Mittel weiter verschrieb!

Es war wieder der beinahe einzig seriöse Nachrichten Sender:
*ServusTV*
-!
 
Zurück
Oben