Giacomo_S
Well-Known Member
- Registriert
- 1. März 2018
- Beiträge
- 2.067
Der FDP-Gesundheitsexperte Andrew Ullmann forderte eine Lockerung der Corona-Regeln im Freien. „Bei Einhalten des Mindestabstands halte ich es für sinnvoll, alle Kontaktbeschränkungen draußen aufzuheben“, sagte Ullmann WELT. „Die Aerosole lösen sich an der frischen Luft sehr schnell auf. Da spielt es keine Rolle, wie viele Haushalte sich draußen verabreden“, so der Infektiologe.
Ach diese Wichtigtuer von der FDP gehen mir auf den Sack, allen voran der Selbstdarsteller Christian Lindner. Da können sie mit ihrer Fast Drei Prozent - Partei zu allem ihren Senf dazu geben - sie selbst entscheiden es ja nicht und wenn's dann schief geht, dann sind sie's nicht gewesen.
"Bei Einhalten des Mindestabstands" - das halte ich für einen frommen Wunsch. Die Menschen werden sich, wenn alle Kontaktbeschränkungen im Freien fallen, einfach nicht so verhalten. Vor allem jetzt nicht, nach diese langen sozialen Durststrecke. Die machen dann einfach Parties, in den Parks und Grünanlagen. Und spätestens wenn das 2. Bier dann intus ist, dann kommt man sich gern auch mal wieder näher. Den Jugendlichen wird das sowieso eher wurschtegal sein, und die Südländer mit ihrer Bussi-Bussi-Kultur tun jetzt schon öfter mal so, als ginge sie das Thema Covid-19 nichts an. Noch ist das Wetter kalt, aber wer weiß, wie sich das entwickelt. Heute beginnt der Ramadan, offenbar sind die Muslime größtenteils vernünftig.
Jetzt aber die Kontaktbeschränkungen draußen aufzuheben, das wäre das falsche Signal. Da meinen dann so manche, sie könnten ihr Fastenbrechen in die Gärten verlegen, und mit dem ganzen Clan da auflaufen.
Wie will man das denn unter Kontrolle halten? Schicken wir die Polizei als Anstandswauwau durch die Parks, jetzt halten sie doch mal Abstand?