• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Der FDP-Gesundheitsexperte Andrew Ullmann forderte eine Lockerung der Corona-Regeln im Freien. „Bei Einhalten des Mindestabstands halte ich es für sinnvoll, alle Kontaktbeschränkungen draußen aufzuheben“, sagte Ullmann WELT. „Die Aerosole lösen sich an der frischen Luft sehr schnell auf. Da spielt es keine Rolle, wie viele Haushalte sich draußen verabreden“, so der Infektiologe.

Ach diese Wichtigtuer von der FDP gehen mir auf den Sack, allen voran der Selbstdarsteller Christian Lindner. Da können sie mit ihrer Fast Drei Prozent - Partei zu allem ihren Senf dazu geben - sie selbst entscheiden es ja nicht und wenn's dann schief geht, dann sind sie's nicht gewesen.

"Bei Einhalten des Mindestabstands" - das halte ich für einen frommen Wunsch. Die Menschen werden sich, wenn alle Kontaktbeschränkungen im Freien fallen, einfach nicht so verhalten. Vor allem jetzt nicht, nach diese langen sozialen Durststrecke. Die machen dann einfach Parties, in den Parks und Grünanlagen. Und spätestens wenn das 2. Bier dann intus ist, dann kommt man sich gern auch mal wieder näher. Den Jugendlichen wird das sowieso eher wurschtegal sein, und die Südländer mit ihrer Bussi-Bussi-Kultur tun jetzt schon öfter mal so, als ginge sie das Thema Covid-19 nichts an. Noch ist das Wetter kalt, aber wer weiß, wie sich das entwickelt. Heute beginnt der Ramadan, offenbar sind die Muslime größtenteils vernünftig.
Jetzt aber die Kontaktbeschränkungen draußen aufzuheben, das wäre das falsche Signal. Da meinen dann so manche, sie könnten ihr Fastenbrechen in die Gärten verlegen, und mit dem ganzen Clan da auflaufen.

Wie will man das denn unter Kontrolle halten? Schicken wir die Polizei als Anstandswauwau durch die Parks, jetzt halten sie doch mal Abstand?
 
Werbung:
Du hast doch eine Alternative - trink Dein Bierchen daheim, allein am Sofa sitzend....
Das mache ich zurzeit, wenn das Wetter nicht so schön ist.
Bei schönem Wetter hält mich nichts mehr drinnen, dann
starte ich meinen Motorroller nehme ein kühles Bierchen
mit und suche mir einen Park, eine Bank, oder einen Rastplatz
und genieße das Wetter, manchmal bekomme ich Gesellschaft. :)
:blume2::blume1::bier:
 
Ich habe von Anfang an gesagt: Woher wollen wir überhaupt wissen, ob der Lockdown was bringt und wie viel er bringt, wenn wir keine Vergleichsregionen ohne Lockdown oder mit weniger strengen Auflagen haben? Diese Frage steht nach wie vor im Raum.
Aber die gibt es doch. Portugal und Brasilien....
Auch dieser Einwand bringt nichts. Ein Lockdown kann man auch nur bedingt mit anderen Lockdowns vergleichen, aber schon gar nicht mit einem Nicht-Lockdown, da sind die Bedingungen für einen seriösen Vergleich aufgrund total fehlender gemeinsamer Basis (bislang) einfach viel zu verschieden.

Ein Lockdown ist absolut. Das Absolute ist Dogmatismus und jeder Schlüssigkeit definitiv entzogen, aber nicht seiner Bestimmung. Die Bestimmung "streichelt" die Wirklichkeit im Verhältnis einer Weglänge zum Bezugsort in einer zweiten unipolaren Realebene, genannt "Endlichkeit". (So steht es in meinen Werken geschrieben.)

Eine absolute zelluläre Logik stünde als Frage in jeweils offener Antwort mit jeweils passendem Anti-Wort außerhalb von Raum und Zeit.

Ob nun die Corona-Logik auch außerhalb oder innerhalb von (beseeltem) Lebensraum und (materialisiertem) Lebendraum steht, das scheint Ansichtssache von Realisten, die sich über Listen gegenseitig überlisten.

Weltbild erweitern bedeutet zugleich Weltbild erheitern:

"Wo Nichtwahrnehmung in Tatsächlichkeiten peinlich existiert und sich windet
das Nichtwissen sich selbst deiktisch gebiert und gleich wieder verschwindet."


Bernies Sage (Bernhard Layer)

siehe hierzu auch meinen Thread: https://www.denkforum.at/threads/sensationelles-forschungsergebnis-nichtwahrnehmung-existiert.15354/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Chris M: Woher wollen wir überhaupt wissen, ob der Lockdown was bringt und wie viel er bringt, wenn wir keine Vergleichsregionen ohne Lockdown oder mit weniger strengen Auflagen haben? Diese Frage steht nach wie vor im Raum.
Aber die gibt es doch. Portugal und Brasilien....

So einfach lässt sich das nicht vergleichen. Wenn man Deutschland bei Berücksichtigung der Bevölkerung mit 100 annimmt, dann ist die Zahl der Infizierten (1. Wert) und der Toten (2. Wert):

178 148…Brasilien

263…185…USA

222…178…Portugal

408…281…Tschechien

Ganz stimmen die Zahlen nicht, weil ich für Brasilien die Zahlen von heute verwendet habe, für die anderen die vom Montag.

Viel geben die Zahlen schon deshalb nicht her, weil der Corona-Verniedlicher Bolsenaro kaum die realen Zahlen veröffentlichen lässt.
 
Leider ist das nicht genug. Nach dem 1.8.2020 war die Euphorie groß, am 29.8. war das Motto Wir kommen um zu bleiben und ich hatte im Vorfeld wirklich das Gefühl, dass da etwas ganz Großes draus wird und dann... hat es sich im Sande verlaufen. Ich will mich überhaupt nicht beschweren, das kann ich schon gar nicht, weil ich physisch nicht dabei war (im Geiste war ich es), aber es wundert mich doch, wie das passieren konnte. Man kann sich über die genaue Teilnehmerzahl streiten, aber wenn man Luftbilder und sonstige Aufnahmen analysiert, waren es an beiden Tagen weit über 100.000 Teilnehmer, eher um die 500.000 oder noch mehr. Wie kann es sein, dass so etwas von der Politik ignoriert werden kann? Das müssten doch die beiden größten Demonstrationen der bundesrepublikanischen Geschichte gewesen sein. Und bewirkt haben sie gar nichts. Das zeigt wieder einmal die Macht der Medien. Hätten sie ehrlich berichtet, wäre der Druck ungeheuerlich geworden. Aber so haben sie die Ereignisse kleingeschrieben und in eine Ecke gedrängt und sich dadurch endgültig zu Komplizen des gegenwärtigen Systems gemacht.

Ich hätte da zwei mögliche Antworten darauf anzubieten: der berühmte Echokammer-Effekt könnte dir einen Streich gespielt haben, oder aber, du hast bei deiner Einschätzung die Trump-Methode angewandt, nach der man die tatsächliche Teilnehmerzahl nimmt und sie mit der Lautstärke der Teilnehmer in Dezibel multipliziert. So kommen dann Zahlen von 100.000 bis 500.000 zustande oder sogar, wie damals von den Teilnehmern behauptet, die Zahl 1,5 Mio.

Die Medien haben sich damals an den Angaben der Polizei gehalten, denn nur sie hat Erfahrung mit der Abschätzung der Teilnehmerzahlen mithilfe der Analyse von Luftaufnahmen.
Das ironische daran ist wie immer: Natürlich musste es so geschehen. Die Spaltung muss immer größer werden, bis es irgendwann nur noch zwei Positionen gibt und jeder sich individuell entscheiden muss, wo er steht. Das hat schon alles seine Richtigkeit und muss naturgemäß ein sehr langsamer und schrittweise ablaufender Prozess sein. Irgendwann wird es dann aber auch plötzlich sehr schnell gehen. Entweder in den offenen Totalitarismus oder in die Freiheit. Überraschen wird das nur diejenigen, die die ganze Zeit über nichts von diesen Entwicklungen mitbekommen haben. Und selbst wenn zunächst der offene Totalitarismus kommen sollte (und es sieht derzeit stark danach aus) wird am Ende dennoch die Freiheit siegen, wenn die Menschen bereit sind für die spirituelle Revolution.
Bis jetzt ist es jedenfalls zumindest in Deutschland so, dass diese Querspinner in vier Bundesländern vom Verfassungsschutz beobachtet werden und bald werden sicherlich auch weitere Bundesländer folgen, wenn die Situation ausartet. Ich kann warten, bis der Spuck ein Ende nimmt. Du wirst warten müssen, bis deine Wunschvorstellungen Realität werden. Den Sankt Nimmerleinstag habe ich noch in keinem Kalender entdeckt…
 
Anideos zu Chris M.:
Ich hätte da zwei mögliche Antworten darauf anzubieten.
der berühmte Echokammer-Effekt könnte dir einen Streich gespielt haben, oder aber, du hast bei deiner Einschätzung die Trump-Methode angewandt,
:cool: ...Ach Anideos, Du bist mir mal wieder in deiner "Aufmucksamkeit" um eine Antwort voraus, denn ich hätte da nur eine mögliche Antwort anzubieten! 1:0 für Dich.

Insbesondere nachdem du die Rolle eines "Echokammerdieners" angenommen zu haben scheinst, deine eigene Filterblase vom Druck einer äußerst befremdlichen "Trump-Methode" zu befreien, fühlst Du Dich erleichtert? ;)

Vielleicht liegt die Wahrheit in Wahrheit in der hohlen Her-Hol-Mitte und alle warten bis die Wahrheit durch diese hohle Gasse auch in den Blutkreislauf kommt, um eine "Antikörper-Impfung" über "exakte Impf-Vektor-Kampfstoffe" zu rechtfertigen versuchen?

Eigentlich sollte man mir meine hohlen Worte "deshalb" nicht nachttragen....schließlich führt schon bei Friedrich Schiller kein anderer Weg zur "Küssnacht" ... :kuss5:

Wollte mal nur darauf aufmerksam gemacht haben, dass im "Big Dataismus" die Streichspieler in den Orchestern, zugänglich in "Horchnestern", immer die erste Geige im gekrümmten Raum spielen..(wollen)... :p

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Ich hätte da zwei mögliche Antworten darauf anzubieten: der berühmte Echokammer-Effekt könnte dir einen Streich gespielt haben, oder aber, du hast bei deiner Einschätzung die Trump-Methode angewandt, nach der man die tatsächliche Teilnehmerzahl nimmt und sie mit der Lautstärke der Teilnehmer in Dezibel multipliziert. So kommen dann Zahlen von 100.000 bis 500.000 zustande oder sogar, wie damals von den Teilnehmern behauptet, die Zahl 1,5 Mio.

Die Medien haben sich damals an den Angaben der Polizei gehalten, denn nur sie hat Erfahrung mit der Abschätzung der Teilnehmerzahlen mithilfe der Analyse von Luftaufnahmen.

Ich brauche keine Erfahrung mit der Abschätzung der Teilnehmerzahlen mithilfe der Analyse von Luftaufnahmen um zu erkennen, dass die Mainstreammedien-Angaben bezüglich der Teilnehmerzahl lächerlich niedrig waren. Mir reichen dazu die zahlreichen im Internet veröffentlichten Aufnahmen, welche im Fernsehen selbstverständlich nicht gezeigt und auf den großen alternativen Kanälen bei YouTube natürlich schnellstens zwangsgelöscht wurden, weil man solche Bilder einfach nicht zulassen konnte:


Bis jetzt ist es jedenfalls zumindest in Deutschland so, dass diese Querspinner in vier Bundesländern vom Verfassungsschutz beobachtet werden und bald werden sicherlich auch weitere Bundesländer folgen,

Das ist anzunehmen. Der Verfassungsschutz kennt die echten Teilnehmerzahlen der Demos im August letzten Jahres und weiß somit um deren historische Größe. Klar, dass man sich bedroht fühlt.

wenn die Situation ausartet.

Ausartet in welchem Sinne? Es dürfte klar sein, dass je länger diese Lockdown-Situation noch weiter ausartet, auch die Reaktionen darauf ausarten werden.

Ich kann warten, bis der Spuck ein Ende nimmt.

Das ist die Standardreaktion in diesem Land. Einfach aussitzen, Augen zu und durch. Irgendwann wird das nicht mehr funktionieren.

Du wirst warten müssen, bis deine Wunschvorstellungen Realität werden. Den Sankt Nimmerleinstag habe ich noch in keinem Kalender entdeckt…

Ja, die Leute sind es heutzutage nicht mehr gewohnt, dass jemand noch echte Zukunftsvisionen hat. Selbst unsere Politiker, die eigentlich dafür zuständig sein sollten, planen noch maximal in einer Legislaturperiode. Aber dieses Zeitalter des Stumpfsinnes wird irgendwann überwunden, da bin ich mir sicher.
 
Zurück
Oben