• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Vor allem kann und soll in einer Demokratie jeder gewählte Politiker ein Amt bekleiden können, selbst ein Bankkaufmann. Es gehört zum elementaren Wesen einer Demokratie, dass dies möglich ist.
.....Ja, so ist es! Ein "Minister, eine Ministerin" steht zwar dem "Ministerium" vor, gibt die "politische Agenda" vor und übernimmt "politische Verantwortung"! Die "Sach- und Facharbeit" wird von den "Experten, den Zuarbeitern und der Beamtenschaft" des "jeweiligen Ministeriums" geleistet! "Minister,/Ministerin" ist eine "politische Funktion" und somit muss "er/sie" nicht zwangsläufig "vom Fach" sein!.....

meint plotin
 
Werbung:
Hättest Du einen Vorschlag?

https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Dreigliederung

... wobei ich nicht von mir behaupte, diese Idee im Detail verstanden zu haben. Es werden alleine darüber ganze Seminare abgehalten, das spricht für sich. Das wichtigste und grundlegende daran ist aber ganz simpel: Die Abkehr vom Materialismus und die Rückbesinnung auf den Spiritualismus/Idealismus.

"Weil"
es gehen doch eh genug Kritiker auf die Straße!

Leider ist das nicht genug. Nach dem 1.8.2020 war die Euphorie groß, am 29.8. war das Motto Wir kommen um zu bleiben und ich hatte im Vorfeld wirklich das Gefühl, dass da etwas ganz Großes draus wird und dann... hat es sich im Sande verlaufen. Ich will mich überhaupt nicht beschweren, das kann ich schon gar nicht, weil ich physisch nicht dabei war (im Geiste war ich es), aber es wundert mich doch, wie das passieren konnte. Man kann sich über die genaue Teilnehmerzahl streiten, aber wenn man Luftbilder und sonstige Aufnahmen analysiert, waren es an beiden Tagen weit über 100.000 Teilnehmer, eher um die 500.000 oder noch mehr. Wie kann es sein, dass so etwas von der Politik ignoriert werden kann? Das müssten doch die beiden größten Demonstrationen der bundesrepublikanischen Geschichte gewesen sein. Und bewirkt haben sie gar nichts. Das zeigt wieder einmal die Macht der Medien. Hätten sie ehrlich berichtet, wäre der Druck ungeheuerlich geworden. Aber so haben sie die Ereignisse kleingeschrieben und in eine Ecke gedrängt und sich dadurch endgültig zu Komplizen des gegenwärtigen Systems gemacht.

Das ironische daran ist wie immer: Natürlich musste es so geschehen. Die Spaltung muss immer größer werden, bis es irgendwann nur noch zwei Positionen gibt und jeder sich individuell entscheiden muss, wo er steht. Das hat schon alles seine Richtigkeit und muss naturgemäß ein sehr langsamer und schrittweise ablaufender Prozess sein. Irgendwann wird es dann aber auch plötzlich sehr schnell gehen. Entweder in den offenen Totalitarismus oder in die Freiheit. Überraschen wird das nur diejenigen, die die ganze Zeit über nichts von diesen Entwicklungen mitbekommen haben. Und selbst wenn zunächst der offene Totalitarismus kommen sollte (und es sieht derzeit stark danach aus) wird am Ende dennoch die Freiheit siegen, wenn die Menschen bereit sind für die spirituelle Revolution.

Warum probierst Du es nicht in Deiner Familie aus und berichtest (falls Du dazu noch in der Lage bist) uns, wie es ausgegangen ist.

Als vor kurzem mal endlich die Idee der Modellregionen diskutiert wurde, war ich positiv überrascht, wie viele Landkreise gesagt haben: Ja bitte, wir sind bereit dazu. Ich wäre auch der erste, der dafür wäre, das hier vor Ort zu testen. Ich habe von Anfang an gesagt: Woher wollen wir überhaupt wissen, ob der Lockdown was bringt und wie viel er bringt, wenn wir keine Vergleichsregionen ohne Lockdown oder mit weniger strengen Auflagen haben? Diese Frage steht nach wie vor im Raum.

Nicht Krieg führen, sondern lernen damit zu leben.

Aber genau das meinte ich doch. Lernen, damit zu leben. Das was wir momentan machen ist Lebensvermeidung zur Virusvernichtung.
 
..was wir momentan machen ist Lebensvermeidung zur Virusvernichtung.
Ja, ja, aber es kommt noch schlimmer: Totale Virusvernichtung begünstigt totalitäre Systeme!

Seltsamerweise haben die meisten Menschen scheinbar noch nicht einmal im Ansatz erkennen wollen, dass das Praktizieren einer Null-Covid-Strategie durch strengen Lockdown als menschenverachtend sofort weltweit geächtet gehört, völlig unabhängig von einem Inzidenzwert!

Die entscheidende Enzymstruktur, die dem "bösen" Virus seinen Schrecken nimmt, ist längst aufgeklärt:
https://www.scinexx.de/news/medizin/coronavirus-entscheidende-enzymstruktur-aufgeklaert/

Zitat aus dem Artikel:
Vermehrung blockiert: Deutschen Forschern ist es gelungen, ein für die Vermehrung des Coronavirus entscheidendes Enzym zu entschlüsseln – und einen Hemmstoff zu finden. Ohne die virale Hauptprotease Mpro kann SARS-CoV-2 sein Erbgut nicht von der Wirtszelle kopieren lassen. Die Kenntnis dieser Enzymstruktur eröffnet daher neue Möglichkeiten, das Virus zu bekämpfen. Ein gegen verwandte Coronaviren entwickelter inhalierbarer Hemmstoff hat sich bei Mäusen und in Zellkulturen schon als effektiv erwiesen.
Geeignete Mundsprays zur Inhalation (wie bei Asthmatikern) scheinen bereits im Handel zu sein, ,..aber leider mischen sich möglicherweise auch nicht wenige Fake-Präparate darunter, aber das gehört nun mal zu einem freien Markt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
"We have shown that the inhaled glucocorticoid budesonide, given for a short duration, might be an effective treatment of early COVID-19 in adults. This effect, with a relative reduction of 91% of clinical deterioration is equivalent to the efficacy seen after the use of COVID-19 vaccines and greater than that reported in any treatments used in hospitalised patients and patients with severe COVID-19."
https://www.thelancet.com/journals/lanres/article/PIIS2213-2600(21)00160-0/fulltext#seccestitle160


"Johannes Steinhart, Vizepräsident der Österreichischen Ärztekammer und Bundeskurienobmann der niedergelassenen Ärzte, fordert das Gesundheitsministerium auf, den Einsatz des Wirkstoffs Budesonid, auf dem einige gängige Asthmasprays basieren, gegen COVID-19 tatkräftig zu unterstützen."


https://www.ots.at/presseaussendung...tz-von-budesonid-gegen-covid-19-unterstuetzen

Und darum wird sich das nicht durchsetzen:
"The broad inclusion criteria make this study intervention relevant to health-care systems worldwide. Inhaled budesonide is a simple, safe, well studied, inexpensive, and widely available treatment."

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Lancet
 
Darum kann ich die seriösen SrvusTV Nachrichten, bzw. die
politischen Talkshows dort nur empfehlen.

Solange unsere jungen Menschen für Umwelt und Gerechtigkeit
auf die Straße gehen *dürfen* solange ersehe ich eigentlich keine
Totalitarismus Gefahr.

Auweia:
Das ist aber eine sehr sehr lange und langwierige Abhandlung!

Ich meine, es ist halt so, egal welche Regierungsform wir haben,
einen *mündigen* Menschen wird wohl keine hervorbringen
können - und ich glaube, auch nicht eine *spirituelle Gesinnung*

WIllkür und Machtmissbrauch betreiben Politiker, die sich nicht
an unsere Bundesverfassung halten - Und GsD gibt es immer noch
Kläger!

Mein Traum wäre halt ein Grundeinkommen für alle Bürger:
Dann stünde einer eventuellen Gewinn-Maximierung nichts
im Wege - und egal, ob für einen Manager - für einen Juristen -
für einen Straßenkehrer, oder für ein Vater -Mutter-Dasein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @KANTIG

Seit Anfang vorigen Jahres verschreibt eine Ärztin aus
Österreich (Linz) ihren "Corona" Patienten Budesonid.
AstraZeneca kam dahinter, und rügte die Ärztin - ließ
aber ganz schnell ein Studie in Auftrag geben!
Wer bekommt die Blumen - die Ärztin?
Herr Lauterbach protzt sich mit dem "Erfolg einer
Studie"!

Die Patienten dieser Ärztin waren und sind keine
Probanden! Es wird "nur" wieder totgeschwiegen,
dass Frau Dr. Lisa Maria Kellermayr die erste und
einzige war/ist, die für ihre Patienten mit Budesonid
M o n a t e l a n g- derart Erfoge hatte und hat!
AstraZeneca sowie Lauterbach verschweigen dies
bewusst mit ihrer angeblichen Erfolgsstudie, die
erst nach Erkundigung bei dieser Ärztin in Auftrag
gegeben wurde!!!
 
Werbung:
Seltsamerweise haben die meisten Menschen scheinbar noch nicht einmal im Ansatz erkennen wollen, dass das Praktizieren einer Null-Covid-Strategie durch strengen Lockdown als menschenverachtend sofort weltweit geächtet gehört, völlig unabhängig von einem Inzidenzwert!

Mal ganz nebenbei: Ich finde es sowieso absurd, dass in den letzten paar Wochen alle ständig einen Lockdown fordern. Zumindest hier in Deutschland sind wir seit dem letzten November im Lockdown, ich zumindest darf seit November nicht arbeiten und auch sonst geht fast nix. Und nur mal zur Erinnerung: Dort hieß es "Wellenbrecher-Lockdown" für zwei Wochen...

Auweia:
Das ist aber eine sehr sehr lange und langwierige Abhandlung!

Ja, und leider ist selbst das noch eine kurze Zusammenfassung. Deshalb sagte ich ja gleich dazu, dass ich nicht behaupte dieses Konzept vollends begriffen zu haben. Ich glaube aber andererseits auch nicht, dass jeder Kommunist alles von Karl Marx gelesen und verstanden hat. Man kann einer Sache anhängen, ohne Experte darin zu sein.

Mein Traum wäre halt ein Grundeinkommen für alle Bürger...

Eine Art Grundeinkommen gibt es auch in der sozialen Dreigliederung. Man bekommt Geld nicht mehr für Arbeit, weil Arbeit als etwas prinzipiell Geistiges angesehen wird und man Geistiges nicht mit Geld kompensieren kann. Man bekommt das Geld, das man für ein lebenswertes Leben braucht, unabhängig von der Arbeit. Arbeit soll dadurch immer den Charakter eines Geschenkes haben, man arbeitet nicht mehr für Einkommen, sondern weil man wirklich durch seine Tätigkeit einen positiven Einfluss ausüben kann.
 
Zurück
Oben