Hättest Du einen Vorschlag?
https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Dreigliederung
... wobei ich nicht von mir behaupte, diese Idee im Detail verstanden zu haben. Es werden alleine darüber ganze Seminare abgehalten, das spricht für sich. Das wichtigste und grundlegende daran ist aber ganz simpel: Die Abkehr vom Materialismus und die Rückbesinnung auf den Spiritualismus/Idealismus.
"Weil"
es gehen doch eh genug Kritiker auf die Straße!
Leider ist das nicht genug. Nach dem 1.8.2020 war die Euphorie groß, am 29.8. war das Motto
Wir kommen um zu bleiben und ich hatte im Vorfeld wirklich das Gefühl, dass da etwas ganz Großes draus wird und dann... hat es sich im Sande verlaufen. Ich will mich überhaupt nicht beschweren, das kann ich schon gar nicht, weil ich physisch nicht dabei war (im Geiste war ich es), aber es wundert mich doch, wie das passieren konnte. Man kann sich über die genaue Teilnehmerzahl streiten, aber wenn man Luftbilder und sonstige Aufnahmen analysiert, waren es an beiden Tagen weit über 100.000 Teilnehmer, eher um die 500.000 oder noch mehr. Wie kann es sein, dass so etwas von der Politik ignoriert werden kann? Das müssten doch die beiden größten Demonstrationen der bundesrepublikanischen Geschichte gewesen sein. Und bewirkt haben sie gar nichts. Das zeigt wieder einmal die Macht der Medien. Hätten sie ehrlich berichtet, wäre der Druck ungeheuerlich geworden. Aber so haben sie die Ereignisse kleingeschrieben und in eine Ecke gedrängt und sich dadurch endgültig zu Komplizen des gegenwärtigen Systems gemacht.
Das ironische daran ist wie immer: Natürlich musste es so geschehen. Die Spaltung
muss immer größer werden, bis es irgendwann nur noch zwei Positionen gibt und jeder sich individuell entscheiden muss, wo er steht. Das hat schon alles seine Richtigkeit und muss naturgemäß ein sehr langsamer und schrittweise ablaufender Prozess sein. Irgendwann wird es dann aber auch plötzlich sehr schnell gehen. Entweder in den offenen Totalitarismus oder in die Freiheit. Überraschen wird das nur diejenigen, die die ganze Zeit über nichts von diesen Entwicklungen mitbekommen haben. Und selbst wenn zunächst der offene Totalitarismus kommen sollte (und es sieht derzeit stark danach aus) wird am Ende dennoch die Freiheit siegen, wenn die Menschen bereit sind für die
spirituelle Revolution.
Warum probierst Du es nicht in Deiner Familie aus und berichtest (falls Du dazu noch in der Lage bist) uns, wie es ausgegangen ist.
Als vor kurzem mal
endlich die Idee der Modellregionen diskutiert wurde, war ich positiv überrascht, wie viele Landkreise gesagt haben: Ja bitte, wir sind bereit dazu. Ich wäre auch der erste, der dafür wäre, das hier vor Ort zu testen. Ich habe von Anfang an gesagt: Woher wollen wir überhaupt wissen, ob der Lockdown was bringt und wie viel er bringt, wenn wir keine Vergleichsregionen ohne Lockdown oder mit weniger strengen Auflagen haben? Diese Frage steht nach wie vor im Raum.
Nicht Krieg führen, sondern lernen damit zu leben.
Aber genau das meinte ich doch. Lernen, damit zu leben. Das was wir momentan machen ist Lebensvermeidung zur Virusvernichtung.