• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Du hast doch eine Alternative - trink Dein Bierchen daheim, allein am Sofa sitzend....
Das mache ich schon seit Jahren so, kein Unterschied. Trotzdem habe ich in der Apotheke einen Schnelltest gemacht als es möglich war, um meinen Beitrag zu leisten negativ zu sein.
Ein Test ist auf jeden Fall ein Fakt, egal wie man dazu steht und wenn man positiv ist, gilt es die Konsequenzen zu akzeptieren.
 
Werbung:
Wie steht's mit der Eigenverantwortung? Solange nicht jeder, absolut jeder Mensch kapiert, dass es an ihm liegt ob er sich selbst oder andere infiziert, können Politiker entscheiden, verordnen, verbieten, erlauben oder sonst was tun, es wird nichts ändern, geschweige denn die Pandemie zu beenden. Solange sich Menschen dem Virus als "Wirt" zur Verfügung stellen, wird es sich weiter verbreiten. Und je mehr es sind, desto mehr und öfter wird es mutieren.
Ich habe nur eine ganz kleine medizinische Ausbildung. Aber die und mein kleiner "Hausverstand" genügen, dass ich weiß, bei Infektionskrankheiten schützt nur eines vor Ansteckung und Verbreitung - Kontakte zu vermeiden so gut es geht.
 
Wie gesagt, ich halte Angela Merkel für integer - und
auch Armin Laschet.

Integer ist ein dehnbarer Begriff. Integer innerhalb dieses Systems vielleicht, aber was wenn das System selbst nicht integer ist?

Solange sich Menschen dem Virus als "Wirt" zur Verfügung stellen, wird es sich weiter verbreiten.

Wir leben schon seit Beginn der Menschheit mit allen möglichen Viren in Symbiose. Vielleicht sollte die Strategie dahingehend geändert werden, dass wir einen Virustyp mehr in die Familie lassen? Es ist typisch, dass wir gegen alles mögliche Krieg führen müssen, gegen Drogen, gegen den Terror und jetzt auch noch gegen Viren.
 
Eigenverantwortung
Zustimmung!

Solange nicht jeder, absolut jeder Mensch kapiert, dass es an ihm liegt ob er sich selbst oder andere infiziert, können Politiker entscheiden, verordnen, verbieten, erlauben oder sonst was tun, es wird nichts ändern
Und dennoch verfallen Politiker wie die Herren Spahn -
Lauterbach & Co in ihre derart autoritären Maßnahmen!
 
Ich bin nicht blindgläubig. Dass es für mich nur ein zweifelsfreies Wissen gibt: die meiner Existenz – hast Du übrigens einmal beklatscht.
Ich beklatsche jeden Erkenntnisfortschritt, natürlich auch die deiner Existenz, solange Du sie nicht selbst gefährdest.
Ich vertraue sogar nicht allen Angaben des RKI, wenn die angegebenen Werte der 7-Tage-Inzidenz in der BRD von den Werten der JHU abweichen und prüfe das Ganze deshalb mit den Zahlen des RKI nach, die jeder selbst hier einsehen kann:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Gesamt.html
Ich vertraue sogar nicht allen barrierefreien Angaben eines RKI, wie Du selbst ja auch reklamiert zu haben scheinst.

Nur die Möglichkeit, Erreger in sich zu tragen, die möglicherweise auch andere Erreger erregen, ist erst recht kein Grund sich "unmöglich" zu erregen, - aber möglicherweise ist es gesundheitsschädlich.
Dort wird die 7-Tage-Inzidenz angegeben und die Veränderungen der Zahlen, die für die Berechnung der 7-Tage-Inzidenz maßgebend sind. Ich habe vor einigen Tagen das RKI schriftlich gefragt, weshalb sie nach eben deren eigenen Zahlen die 7-Tage-Inzidenz teilweise bis zu 12% (am 9.04.21) zu niedrig angeben. Dieser Wert ist doch von enormer Bedeutung, wenn es um die Corona-Schutzmaßnahmen geht. Sollte ich nicht bald Antwort erhalten, werde ich die Presse über diesen völlig unverständliche Falschinformationen informieren.
Du überbewertest hier relative Informationsgewinnung mit indirekten Methoden und bringst sie wertend falsch in direkten Zusammenhang mit absoluten Corona-Schutzmaßnahmen "von enormer Bedeutung".
Du darfst aber die von mir angegebenen Daten, die etwa aufzeigen, dass in der Bekämpfung der Pandemie die BRD erfolgreicher scheint, als etwa Österreich und die Schweiz...
Das kann zufälligerweise stimmen, denn gerade "die Fähigkeit Unfähigkeiten zu rechtfertigen" scheint ein Privileg der deutschen Politik zu sein, in welcher die Sprachbegriffe "Anti- " (als Kampfbegriff) ganz anders gedeutet werden als in der Medizin zu Beispiel "Antikörper und Antibiotika" (als Schutzbegriff).

In diesem Sinne dürften freiwillige unsichere Antigen-Schnelltests mit Dauerüberwachung von der Politik als informelle Einstiegsdroge in die totale Überwachung des Gesundheitssystem gewertet werden, die über PCR-Tests Bestätigung finden (oder zu irgend einem Ergebnis) führen, bei dem dieses Ergebnis selbst schon nicht mehr interessiert, sondern nur noch als Wert kommerzieller Datenerhebung von höchster Sensibilität in empfindsamer Sensitivität und Sprengkopfkraft eines "Sense-Mann".....aber "jetzt ist Sense"...sonst bekommt noch Orwell's Wahrheitsministerium Wind davon .....:mad:
... und dass wahrscheinlich auch durch die schnelleren Impfungen in Großbritannien die 7-Tage-Inzidenz von 630 am 11.01.21 bis zum 12.04.21 auf 16 gesunken sein soll, als unglaubwürdige Gedankenackerbaumethoden hinstellen. Hast Du glaubhaftere Daten?
Ja, ich bilde mir ein, glaubhaftere Rahmendaten zu haben, denn ich forsche (als Hobby ohne Lobby) seit über 40 Jahren mit ökonomischen (Systemverhaltens-)Daten aus der Zukunft.
.Wahrscheinlich bildest Du Dir Deine eigene Meinung über die Corona-Maßnahmen, in dem Du Tierknöchelchen auf den Tisch wirfst, um sie dann auszuwerten ;-)
Na ja, wenigstens ist kein Humorist an dir verlorengegangen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir leben schon seit Beginn der Menschheit mit allen möglichen Viren in Symbiose. Vielleicht sollte die Strategie dahingehend geändert werden, dass wir einen Virustyp mehr in die Familie lassen? Es ist typisch, dass wir gegen alles mögliche Krieg führen müssen, gegen Drogen, gegen den Terror und jetzt auch noch gegen Viren.

Warum probierst Du es nicht in Deiner Familie aus und berichtest (falls Du dazu noch in der Lage bist) uns, wie es ausgegangen ist.

Nicht Krieg führen, sondern lernen damit zu leben. Wenn unsere Vorfahren sich genau so dämlich verhalten hätten wie wir, die sich für die Krone der Schöpfung halten, dann gäbe es uns wahrscheinlich gar nicht. Denn wir wären schon ausgestorben, bevor wir gelernt hätten aufrecht zu gehen.....
 
Zurück
Oben