Ich bin nicht blindgläubig. Dass es für mich nur ein zweifelsfreies Wissen gibt: die meiner Existenz – hast Du übrigens einmal beklatscht.
Ich beklatsche jeden Erkenntnisfortschritt, natürlich auch die deiner Existenz, solange Du sie nicht selbst gefährdest.
Ich vertraue sogar nicht allen Angaben des RKI, wenn die angegebenen Werte der 7-Tage-Inzidenz in der BRD von den Werten der JHU abweichen und prüfe das Ganze deshalb mit den Zahlen des RKI nach, die jeder selbst hier einsehen kann:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Gesamt.html
Ich vertraue sogar nicht allen barrierefreien Angaben eines RKI, wie Du selbst ja auch reklamiert zu haben scheinst.
Nur die Möglichkeit, Erreger in sich zu tragen, die möglicherweise auch andere Erreger erregen, ist erst recht kein Grund sich "unmöglich" zu erregen, - aber möglicherweise ist es gesundheitsschädlich.
Dort wird die 7-Tage-Inzidenz angegeben und die Veränderungen der Zahlen, die für die Berechnung der 7-Tage-Inzidenz maßgebend sind. Ich habe vor einigen Tagen das RKI schriftlich gefragt, weshalb sie nach eben deren eigenen Zahlen die 7-Tage-Inzidenz teilweise bis zu 12% (am 9.04.21) zu niedrig angeben. Dieser Wert ist doch von enormer Bedeutung, wenn es um die Corona-Schutzmaßnahmen geht. Sollte ich nicht bald Antwort erhalten, werde ich die Presse über diesen völlig unverständliche Falschinformationen informieren.
Du überbewertest hier
relative Informationsgewinnung mit
indirekten Methoden und bringst sie wertend falsch in
direkten Zusammenhang mit
absoluten Corona-Schutzmaßnahmen "von enormer Bedeutung".
Du darfst aber die von mir angegebenen Daten, die etwa aufzeigen, dass in der Bekämpfung der Pandemie die BRD erfolgreicher scheint, als etwa Österreich und die Schweiz...
Das kann zufälligerweise stimmen, denn gerade "die Fähigkeit Unfähigkeiten zu rechtfertigen" scheint ein Privileg der deutschen Politik zu sein, in welcher die Sprachbegriffe "Anti- " (als Kampfbegriff) ganz anders gedeutet werden als in der Medizin zu Beispiel "Antikörper und Antibiotika" (als Schutzbegriff).
In diesem Sinne dürften freiwillige unsichere Antigen-Schnelltests mit Dauerüberwachung von der Politik als informelle Einstiegsdroge in die totale Überwachung des Gesundheitssystem gewertet werden, die über PCR-Tests Bestätigung finden (oder zu irgend einem Ergebnis) führen, bei dem dieses Ergebnis selbst schon nicht mehr interessiert, sondern nur noch als Wert kommerzieller Datenerhebung von höchster Sensibilität in empfindsamer Sensitivität und Sprengkopfkraft eines "Sense-Mann".....aber "jetzt ist Sense"...sonst bekommt noch
Orwell's Wahrheitsministerium Wind davon .....
... und dass wahrscheinlich auch durch die schnelleren Impfungen in Großbritannien die 7-Tage-Inzidenz von 630 am 11.01.21 bis zum 12.04.21 auf 16 gesunken sein soll, als unglaubwürdige Gedankenackerbaumethoden hinstellen. Hast Du glaubhaftere Daten?
Ja, ich bilde mir ein, glaubhaftere
Rahmendaten zu haben, denn ich forsche (als Hobby ohne Lobby) seit über 40 Jahren mit ökonomischen (Systemverhaltens-)Daten aus der Zukunft.
.Wahrscheinlich bildest Du Dir Deine eigene Meinung über die Corona-Maßnahmen, in dem Du Tierknöchelchen auf den Tisch wirfst, um sie dann auszuwerten ;-)
Na ja, wenigstens ist kein Humorist an dir verlorengegangen.