• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ach, solche Argumente kommen immer nur, wenn gerade etwas schief läuft ... und solche Argumente würde man eher von mir "rationalem" Menschen erwarten, aber nicht von Dir "spirituellem"!
Persönlich sehe ich gerade nicht, dass die Entscheidungen medizinischer Experten die Besseren wären, da es um mehr geht als nur um die Medizin.

Ich schließe das aus rein individuellen Gesichtspunkten. Ich habe selber eine kaufmännische Lehre hinter mir (völlige Verirrung!) und wenn ich jetzt gerade Gesundheitsminister wäre, ich würde darum betteln, dass jemand anderes das Ruder übernimmt.
 
Werbung:
Pflegeheime„ Geimpfte müssen zwei Meter Abstand halten und Maske tragen – absurd“

Für geimpfte Heimbewohner gibt es weiterhin kaum Lockerungen – oft aus nichtigen bürokratischen Gründen.
Manche Heimleiter haben genug: Sie ermöglichen den Alten auf eigene Faust die Rückgewinnung
von Freiheiten. Unabhängig davon, ob sie rechtlich korrekt handeln.


https://www.welt.de/politik/deutsch...muessen-zwei-Meter-Abstand-halten-absurd.html

Sollte man den mutigen Leiterinnen und Leitern der Pflegeheime für ihren Mut
und für die Zivilcourage eine große Hochachtung aussprechen, oder
sollte man sie zur Rechenschaft ziehen und hart bestrafen? :rolleyes:
 
Der FDP-Gesundheitsexperte Andrew Ullmann forderte eine Lockerung der Corona-Regeln im Freien. „Bei Einhalten des Mindestabstands halte ich es für sinnvoll, alle Kontaktbeschränkungen draußen aufzuheben“, sagte Ullmann WELT. „Die Aerosole lösen sich an der frischen Luft sehr schnell auf. Da spielt es keine Rolle, wie viele Haushalte sich draußen verabreden“, so der Infektiologe. Auch bei der Gastronomie solle es flächendeckend Lockerungen geben. „Die Außengastronomie sollte bundesweit öffnen dürfen. Voraussetzung dafür müssen Schnelltests für die Besucher oder eine vollständige Impfung sein plus eine maximale Personenzahl pro Tisch oder Quadratmeter.“ Ullmann resümiert: „Das ist das Missverständnis der aktuellen Politik: Strenger bedeutet nicht auch klüger.“

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach erteilt Lockerungen im Freien eine Absage. „Ich halte es für falsch, sich draußen mit mehr als einem Haushalt zu treffen“, sagte der Epidemiologe.

https://www.welt.de/wissenschaft/ar...itisieren-Politik-der-Regierung-deutlich.html
Für ein Bierchen in der Gartenwirtschaft, :bier: lasse ich mir sicherlich nicht in der Nase rumbohren. :mad:
 

Wie gesagt, ich halte Angela Merkel für integer - und
auch Armin Laschet.
Möglich, dass sie durch ihren Ehemann beeinflusst
wird: Er ist Mitglied der Leopoldina.

Seit Anfang vorigen Jahres verschreibt eine Ärztin aus
Österreich (Linz) ihren "Corona" Patienten Budesonid.
AstraZeneca kam dahinter, und rügte die Ärztin - ließ
aber ganz schnell ein Studie in Auftrag geben!
Wer bekommt die Blumen - die Ärztin?
Herr Lauterbach protzt sich mit dem "Erfolg einer
Studie"!

Ich glaube also, es ist egal ist, ob ein Politiker "von oben"
oder "von unten" kommt. Ausschlaggebend bleibt, ob er
*Charakter* hat, oder, ob er eben keinen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Frischling: Leider habe ich zu wenig Zeit, mich selbst wirklich intensive mit allen Meinungen auseinander zu setzen, die im Denkforum vertreten werden
Aber das macht doch nichts !
C:\Users\HPete\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
Immerhin hast Du dir die Zeit genommen, dich mit besonders extensiven Gedankenackerbaumethoden einer lancierungswilligen Statistikgläubigkeit zu beschäftigen..
C:\Users\HPete\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.png

Ich bin nicht blindgläubig. Dass es für mich nur ein zweifelsfreies Wissen gibt: die meiner Existenz – hast Du übrigens einmal beklatscht. Ich vertraue sogar nicht allen Angaben des RKI, wenn die angegebenen Werte der 7-Tage-Inzidenz in der BRD von den Werten der JHU abweichen und prüfe das Ganze deshalb mit den Zahlen des RKI nach, die jeder selbst hier einsehen kann:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Gesamt.html

Dort wird die 7-Tage-Inzidenz angegeben und die Veränderungen der Zahlen, die für die Berechnung der 7-Tage-Inzidenz maßgebend sind. Ich habe vor einigen Tagen das RKI schriftlich gefragt, weshalb sie nach eben deren eigenen Zahlen die 7-Tage-Inzidenz teilweise bis zu 12% (am 9.04.21) zu niedrig angeben. Dieser Wert ist doch von enormer Bedeutung, wenn es um die Corona-Schutzmaßnahmen geht. Sollte ich nicht bald Antwort erhalten, werde ich die Presse über diesen völlig unverständliche Falschinformationen informieren.

Du darfst aber die von mir angegebenen Daten, die etwa aufzeigen, dass in der Bekämpfung der Pandemie die BRD erfolgreicher scheint, als etwa Österreich und die Schweiz und dass wahrscheinlich auch durch die schnelleren Impfungen in Großbritannien die 7-Tage-Inzidenz von 630 am 11.01.21 bis zum 12.04.21 auf 16 gesunken sein soll, als unglaubwürdige Gedankenackerbaumethoden hinstellen. Hast Du glaubhaftere Daten? Wahrscheinlich bildest Du Dir Deine eigene Meinung über die Corona-Maßnahmen, in dem Du Tierknöchelchen auf den Tisch wirfst, um sie dann auszuwerten ;-)

Ansonsten hat, wer glaubt, es sei ein Zeichen hoher Intelligenz, wenn man so verschnörkelt-umständlich gedankenackerbaumethodisch formuliert wie Du nichts wirklich Wichtiges zu sagen ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben