• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Wahnsinn!

Mutmaßlich
haben sämtliche Realitätsverweigerer längst mit zwei
Phänomenen zu kämpfen:
Mit ihren eigenen Ängsten
und:
Mit ihrem Gestehen, dass sie sich mit all ihren Vorschriften
geirrt haben!

Vielleicht ist es so, dass die Vorschriftenmacher sich in einer Echokammer befinden, ohne es zu merken. Sie sind selber keine Experten und können Irrtümer jederzeit auf die sie beratenden Virologen abwälzen. Diese wiederum können immer sagen: Wir haben ja nichts entschieden, nur beraten. So lässt sich nie ein wirklich Schuldiger ausmachen.
 
Werbung:
In Deutschland: Klammheimliche Aushebelung von Subsidiarität in den föderal strukturierten Länderhoheiten für die Bereiche Bildung und Gesundheit geplant!?

Soll die Perfektionierung des Infektionsschutzgesetzes das Einfallstor für eine "neue" Berliner Republik vorbereiten?

Die Berliner Zeitung berichtet objektiv und ausgewogen, was ein Berliner Staatsrechtler der Augsburger Allgemeinen berichtet hat und zitiert zugleich eine Gegenmeinung dazu:

https://www.berliner-zeitung.de/new...-jurist-battis-sieht-keine-probleme-li.152042
https://www.berliner-zeitung.de/new...chtung-der-justiz-und-dauerlockdown-li.151817

Darüber sollten sich auch weniger rechtskundige Bürger unbedingt eine "eigene" Meinung bilden!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Wer ist schuld an der Existenz des Seins und wenn dann eine Krise aufkommt ist das Geschrei groß, dann müssen Köpfe rollen.
 
Ja!
Und weil eine Suche nach Schuldigen so nix bringt,
wäre doch ein Eingeständnis um einen Irrtum für alle
"Beteiligten" *schuldfrei* wertvoll!

Zumindest in Deutschland wird es zu einem solchen Eingeständnis bis zum Herbst nicht kommen, wegen den Bundestagswahlen. Und danach ist es eh egal, weil die Wirtschaft dann vollends ruiniert ist und wir ganz andere Probleme haben, welche die derzeitigen bei weitem in den Schatten stellen.
 
Wer ist schuld an der Existenz des Seins und wenn dann eine Krise aufkommt ist das Geschrei groß, dann müssen Köpfe rollen.

Fürs Köpfe rollen war ich noch nie, das macht das Geschehene nicht ungeschehen. Aber die momentane Schönwetter-Politikerkaste muss von sich aus einsehen, dass sie nicht mehr in die Zeit passt. Für die Zustände, in die wir jetzt unweigerlich hineingeraten, braucht es Leute von anderem Format oder alternativ dazu den kompletten Zusammenbruch. Ein Bankkaufmann als Gesundheitsminister und ähnliche Stilblüten - das geht, solange die größten Probleme Gendersternchen und Sommerzeitabschaffung sind, aber nicht in einer Zeit echter Krisen.
 
Werbung:
Zurück
Oben