• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Sebastian Kurz
hat sich seit Beginn dieses "Coron" Dilemmas an Herrn Anschober
geklammert - insoferne, dass der Gesundheitsminister alles Ungute
hat auslöffeln - hat verbreiten müssen! Er aber hält sich immer nur
Erfreuliches zum Verkünden: Schauerlich diese türkis "fromme"
Buberl-Wirtschaft!

Werbung:
Es ist keineswegs so, dass ich Bolsonaro schätzte, ich halte ihn für einen korrupten, widerwärtigen und zynischen Potentaten.
Seine Weigerung, einen Lockdown anzuordnen, kann ich in gewisser Weise sogar nachvollziehen. Nach wie vor leben viele der Brasilianer, wenn nicht die Mehrheit, von der Hand in den Mund. Ein Tagelöhner hat keine Reserven, er muss arbeiten, sonst verhungert er und seine Familie.
Welche Reserven hat der brasilianische Staat? Was soll Bolsonaro denn schon tun? Einen Lockdown anordnen - und dann sterben die Menschen nicht an Corona, dafür aber an einer Hungerkatastrophe? Mit Volksaufständen und Plünderungen vorher?

Er könnte ein Sozialprogramm auflegen, um diesen Armen über die Zeit des Lockdown zu helfen, anstatt den Großgrundbesitzern Land durch Rodungen im Amazonasgebiet zu schenken. Es herrscht viel Armut in Brasilien, aber das Land ist nicht arm. Die Schere zwischen arm und reich ist dort um ein Vielfaches weiter offen als bei uns.

Mir ging es allerdings nicht um den spezifischen Fall Brasilien, sondern um die Folgen der Pandemie, wenn man keine Schutzmaßnahmen ergreift. Ich will nur aufzeigen, dass wir hier viel mehr Tote hätten ohne diese Coronamaßnahmen und dass unser Gesundheitssystem Kollabieren würde, aber auch die Wirtschaft, denn in den Betrieben und Großraumbüros hätte das Virus ein viel leichteres Spiel als jetzt. Wenn Mitarbeiter massenweise infiziert würden und schwer erkranken, dann kann auch kein Betrieb funktionieren. Hinzukommt, dass neue und gefährlichere Mutanten entstehen, je mehr sich das Virus verbreitet. Das Thema Herdenimmunität ist also inzwischen obsolet. In Brasilien sind Coronainfizierte und Genesene zum zweiten Mal von der neuen Mutante P.1 infiziert wurden und die Krankheit einen viel schwereren Verlauf hatte bis hin zum Tod vieler von ihnen,

Sebastian Kurz
hat sich seit Beginn dieses "Coron" Dilemmas an Herrn Anschober
geklammert - insoferne, dass der Gesundheitsminister alles Ungute
hat auslöffeln - hat verbreiten müssen! Er aber hält sich immer nur
Erfreuliches zum Verkünden: Schauerlich diese türkis "fromme"
Buberl-Wirtschaft!
Wir haben genug Ärger mit unseren Politikern. Ihr müsst mit euren selber fertigwerden.
Ich habe euch um euren Kurz noch nie beneidet, ganz im Gegenteil, also komm mir nicht daher mit solchem Unsinn wie "mein Kurz".

Dringende Empfehlung: Weniger Mainstreammedien-Konsum und generell weniger Nachdenken über Covid-19. Man kann in der Pandemie existieren, ohne sich so rein zu steigern.

Mein diesbezüglicher Beitrag war eher ironisch-literarisch gemeint.

Ich kann auch nicht sagen, ich hätte mich da reingesteigert. Wenn ich der Impfung nicht vertrauen würde, dann wäre ich nicht hin gegangen. Hätte mich nicht um einen Impftermin bemüht. Hätte so früh auch keinen bekommen.

Das Verrückte ist eher, dass einen diese ganzen Befindlichkeiten wieder einholen, ob man dies nun will oder nicht. Aber das ist einfach Zinnober, da muss man drüber stehen.

Der Ablauf in unserem Impfzentrum war übrigens gut organisiert. Viele junge Mitarbeiter, alle sehr höflich und motiviert, herzlich sogar. Die Teilnehmer hatten eine Art heiligen Ernst, vergleichbar mit der Atmosphäre in einem Wahllokal o.ä. Auch die Teilnehmer waren alle ruhig, gefasst und freundlich. Man hat sich keineswegs so gefühlt, als würde man wie die Schäfchen zur Schlachtbank geführt. Es war mir ersichtlich, dass man sich Mühe gab, all das so menschenwürdig und souverän ablaufen zu lassen, wie nur irgend möglich. Ein Aspekt im Übrigen, über den ich noch gar nicht nachgedacht hatte.
In der Impfkabine hätten sich die Ärztin und ihre Assistentin deutlich mehr Zeit genommen, wenn ich dies gewollt hätte.
Dafür sah ich aber keinen Anlass, denn ich brauchte das alles nicht. Dies äußerte ich, höflich, dann impfte man mich. Also kann man das bei mir auch kurz machen, und sie haben die Zeit übrig für andere, die mehr Zeit brauchen!

Jedwede Dichtung entspringt aber
auch!
einer Bewusstsein unabhängigen
Realität!

Ohne Frage, meine Dame oder Herr, ohne Frage!

Man sollte meine Ergüsse mehr als romantische Variation meiner Spiritualität einordnen ...

... die "5. Essenz", die Quintessenz meinerseits ist eine andere: Leute, lasst Euch impfen, sobald man es Euch ermöglicht. Schaut her, seit meiner Impfung sind mehr als 24 Std. vergangen, und ich lebe noch immer!

Ich glaube alle hier halten @Giacomo_S für einen wissenden und
nachdenklichen User!

Da ca. drei Viertel meiner bisherigen Beiträge hier Diskussionen mit ihm sind, kann ich das nur bestätigen. Wir sind uns zwar in nichts einig, aber das macht ja nix, im Gegenteil. ;)

Darum halte ich seinen nervlichen Zustand -v o r- seiner "Corona"
Impfung für einen wichtige Hilfeschrei aus seinem Unterbewusstsein!

Das kann gut sein. Als "beinharter Rationalist" (Selbstbezeichnung) hört er niemals auf seine Intuition und deshalb hat sich ihm diese hier vielleicht penetrant aufgedrängt mit einem Unruhezustand.

Wenn ich der Impfung nicht vertrauen würde, dann wäre ich nicht hin gegangen. Hätte mich nicht um einen Impftermin bemüht. Hätte so früh auch keinen bekommen.

Zum Glück bin ich in einer Altersgruppe, in der es noch eine ganze Weile dauern wird, bis ich an der Reihe bin. Bisher siegt bei mir klar die intuitive Skepsis. Auch weil ich jetzt schon von einigen Bekannten gehört habe, dass sie ziemliche Nebenwirkungen hatten (Ich persönlich hatte bisher noch nie Nebenwirkungen bei einer Impfung, außer vielleicht leichte Schmerzen im Arm, aber auch das fast nie, was mich jetzt bezüglich dieses Impfstoffes noch skeptischer macht).

insoferne, dass der Gesundheitsminister alles Ungute
hat auslöffeln - hat verbreiten müssen!
.....Nun die von "Herrn Anschober" gesetzten "Maßnahmen", von denen sicherlich "einige kritikwürdig" waren und sind, wurden ja auch von "Herrn Anschober" und seinem "Ministerium" ausgeheckt! Man "sollte wissen", dass der "Österreichische Bundeskanzler" gegenüber seinen "Ministern keine Weisungsbefugnis" hat!! Will heißen: "alles" was aus "Herrn Anschobers Ministerium" kam und kommt, ist auf dem "dortigen Mist" gewachsen! Sprich: "Herr Anschober löffelt nix aus sondern brockt ein!!".....

meint plotin

Werbung:
.....Nun die von "Herrn Anschober" gesetzten "Maßnahmen", von denen sicherlich "einige kritikwürdig" waren und sind, wurden ja auch von "Herrn Anschober" und seinem "Ministerium" ausgeheckt! Man "sollte wissen", dass der "Österreichische Bundeskanzler" gegenüber seinen "Ministern keine Weisungsbefugnis" hat!! Will heißen: "alles" was aus "Herrn Anschobers Ministerium" kam und kommt, ist auf dem "dortigen Mist" gewachsen! Sprich: "Herr Anschober löffelt nix aus sondern brockt ein!!".....

meint plotin
Glaubst Du das wirklich?

Zurück
Oben