• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Vielleicht weil viele beim Thema Covid eine Diskrepanz zwischen ihrer individuellen Erfahrung und der medialen Präsenz/Aufmerksamkeit sehen.
Da ist sicher was Wahres dran. Wer wird sich schon mit einer (alten) Risikogruppe mit deren Mortalität identifizieren? Und die Kinder: Ach die werden ja kaum krank, die tragen nur zur Verbreitung des Virus bei.
 
In der BRD wurden bisher etwa 12.230.400 Personen geimpft. Die Impfstoffe wurden zuvor getestet und es wurde dabei festgestellt, dass die Gefahr des Auftretens schwerer Nebenwirkungen durch das Impfen genauso hoch ist, wie bei den Menschen, die nur ein Placebo erhielten:

„Insbesondere schwere unerwünschte Ereignisse mit hohem Schweregrad und solche, die als lebensbedrohlich klassifiziert wurden, traten in der Impfstoff- und Placebogruppe gleich häufig auf. Weder in der Impfstoff- noch in der Placebogruppe traten Todesfälle auf, die auf die Injektion des Impfstoffs oder der Kochsalzlösung zurückzuführen waren.“ (https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit_Sicherheit.html)

Von den bisher 12.230.400 Geimpften „könnten“ wegen der Impfung 7 Menschen gestorben sein, was einem Prozentsatz von 0,000005 % entspricht. Andererseits sterben gestern an den Folgen von Covid 19 bei 26.510 Neuinfizierten (Korinthenkacker dürfen sich über diesen zutreffenden Begriff natürlich wieder aufregen) 1,2% davon.

Du darfst das jetzt diese 1,2% den 0,000005 % relativierend hochrechnen oder weiterhin an eine unverantwortlich hohe erhebliche Gefahr durch das Impfen glauben. Trotzdem wünsche ich selbst dem Dümmsten nicht, dass er sich mit dem Virus infiziert, weil er sich nicht impfen ließ oder die Schutzmaßnahmen ignorierte ;-)

Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst erstellt, bzw. gefälscht habe! o_O
Aber es könnte schon sein, das zurzeit mehr Menschen
an Corona versterben als an der Impfung? :dontknow:
 
Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst erstellt, bzw. gefälscht habe!
Um eine Statistik zu fälschen, musst du in der Lage sein, sie zu verstehen, sonst fällt die Fälschung zu deinen Ungunsten aus…
Aber es könnte schon sein, das zurzeit mehr Menschen
an Corona versterben als an der Impfung?
Ja, es könnte sein. Bisher sind in Deutschland 78.689 Menschen im Zusammenhang mit Corona gestorben und 8 Menschen im Zusammenhang mit einer Impfung mit AstraZeneka. Das kannst du in deiner Statistik aufnehmen und sie anschließend fälschen…
 
Soooo ... ich bin nun erstgeimpft. Gespürt habe ich bislang nichts, außer einem Drücken im linken Arm, aber das kennt man ja. Nicht einmal der Pieks war bemerkenswert, und .... Moment .... Moment .... *Aaargh* .... *Klick* .... *Kriiiörgs* ... DIE NEUE WELTORDNUNG IST UNSER GOTT! ICH BIN DER SKLAVE VON BIONTECH! ... BILL GATES IST DER PROPHET! .... *Kriiiörgs* .... *Klick* .... *Aaargh* .... *räusper* ...
... Äh, wo waren wir stehen geblieben?
Eindeutiges Zeichen, dass die Impfung wirkt...:D
 
Das habe ich nicht nur für dich geschrieben, andere lesen auch mit. Du lebst inzwischen in deiner eigenen Realität.
"Menschen leiden" steht da. Und wer bezweifelt das: Du?

Was Dir wiederholt passiert, ist, dass Du meinst, Erkrankungen
passieren wegen ohne Lockdown!

Nein. Dort steht: "In Brasilien steigen die Corona-Infektionen und Todesfälle drastisch an. Trotzdem lehnt Präsident Jair Bolsonaro einen Lockdown strikt ab."

Gestern Starben in Brasilien 3.647 Menschen an Covid-19, in Deutschland starben zur gleichen Zeit 216 Menschen. Das entspricht einem Verhältnis von 1 zu 17. Das Verhältnis zur Bevölkerungszahl zwischen Deutschland und Brasilien liegt bei 1 zu 2,6.
 
Nein. Dort steht: "In Brasilien steigen die Corona-Infektionen und Todesfälle drastisch an. Trotzdem lehnt Präsident Jair Bolsonaro einen Lockdown strikt ab."

Es ist keineswegs so, dass ich Bolsonaro schätzte, ich halte ihn für einen korrupten, widerwärtigen und zynischen Potentaten.
Seine Weigerung, einen Lockdown anzuordnen, kann ich in gewisser Weise sogar nachvollziehen. Nach wie vor leben viele der Brasilianer, wenn nicht die Mehrheit, von der Hand in den Mund. Ein Tagelöhner hat keine Reserven, er muss arbeiten, sonst verhungert er und seine Familie.
Welche Reserven hat der brasilianische Staat? Was soll Bolsonaro denn schon tun? Einen Lockdown anordnen - und dann sterben die Menschen nicht an Corona, dafür aber an einer Hungerkatastrophe? Mit Volksaufständen und Plünderungen vorher?
 
Noch einmal zu Deinem Hinweis "verheerende Folgen":
Es sind und waren desolate Zustände und vor allem -seit eh und je!-
dieser Personalmangel in Altersbetreuungsstätten in Deutschland -
in Österreich - in Schweden...

Gestern starben in
in Deutschland starben zur gleichen Zeit
Und egal wieviele Menschen wodurch verfrüht sterben müssen:
Du und jeder hat nur ein Leben, kann also nur einmal versterben!
Also wozu Dein wiederholter Zahlenvergleich?
-!
 
Werbung:
Zurück
Oben