• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Maßnahmen...

Werbung:
Omikron: Negativer Impfschutz für zweifach Geimpfte?

Erste Zahlen deuten erstaunliche Tendenz an

Die Graphik aus dem Video, die das Titelbild dieses Beitrags ist, macht nachdenklich. Die Daten, auf denen es beruht, stammen vom Robert Koch-Institut. Obwohl die Ungeimpften 26,73 Prozent der Bevölkerung ausmachen, machen sie nur 4,42 Prozent der Omikron-Infizierten aus.

https://***************/post/omikron-negativer-impfschutz-fuer-zweifach-geimpfte/
.
 
PaulRoland: "Darüber hinaus würde mich doch zusätzlich interessieren woher Sie, Bernd, diese Zahlen haben"

Wenn man auf die blaue Zeile klickt, öffnet sich ein sog. Link zum RKI.
RKI ist das Robert Koch Institut. Das RKI ist eine staatliche Institution und damit eine seriöse Quelle.
Eigenverantwortlich die vorgegebene Quelle auf Seite 14 lesen, lieber Paul, auch wenn Eigenverantwortung nun die Floskel des Jahres und möglicherweise auch rechtsradikal ist.
 
Omikron: Negativer Impfschutz für zweifach Geimpfte?

Erste Zahlen deuten erstaunliche Tendenz an

Die Graphik aus dem Video, die das Titelbild dieses Beitrags ist, macht nachdenklich. Die Daten, auf denen es beruht, stammen vom Robert Koch-Institut. Obwohl die Ungeimpften 26,73 Prozent der Bevölkerung ausmachen, machen sie nur 4,42 Prozent der Omikron-Infizierten aus.

https://***************/post/omikron-negativer-impfschutz-fuer-zweifach-geimpfte/
.
Bezahlt dich Reitschuster dafür oder machst du es nur für die Partei?
 
Naja das RKI wird den Journalisten Boris Reitschuster kaum bezahlen. Einfach mal selber den RKI-Bericht lesen, lieber Anideos. Auf Seite 14 ist der betreffende Text, auf Seite 12 findest du die Tabelle, in der man sieht, wie bei steigender Impfquote der Bundesländer auch die Omikronfälle steigen. Ich halte dir auch das Manuskript und blättere um. Man sollte mit deiner Sänfte weniger wackeln, damit du es besser erkennen kannst.

Bei Bedarf mal bitte nach der Untersuchung der McGill Universität in Montreal suchen, die wohl herausgefunden haben will, ob uns Coronaängste dümmer machen. Wenn man den Text liest, braucht man ein Taschentuch, um sich die Freudentränen abzuwischen.😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das RKI hat heute um 13.oo Uhr die Daten von vor 4 Tagen wieder geändert.

Von nun 5117 Omikron-Fällen mit bekanntem Impfstatus sind inzwischen:
Ungeimpft 1097 (21,4%) ,
Zweimal geimpft 2883 (56,3%) und
Geboostert 1137 (22,2%)


Damit schwächte sich das zunächst dramatischere Ergebnis ab. Fair bleiben, auch in diesen Zeiten.
 
Mit Verlaub... ich habe es, was die Maßnahmen und die aktuellen Zahlen in Schweden angeht, gelesen und gehört! Wenn es um evidenzbasiert geht, können Sie, allein von der Einwohnerzahl her, Schweden nicht mit einem Land wie bspw. Deutschland vergleichen! Zur Erinnerung: Die Einwohnerzahl von Deutschland ist weit über achtmal höher als die von Schweden... im Weiteren sollte die unterschiedliche, natürliche, körpereigene Immunität, was 'Nordländer' angeht, nicht ganz außeracht gelassen werden... wobei ein anderes Klima, neben einer teils gänzlich anderen Ernährung, bei einer Gegenüberstellung nicht ganz unberücksichtigt bleiben sollte... nicht zuletzt die unterschiedlichen Charaktere spiele m.E. ebenfalls eine Rolle! Neben der gesellschaftlichen Verantwortung fürs Ganze, ist auch die Eigenverantwortung des Einzelnen viel stärker ausgeprägt als diese bspw. in Deutschland zu verzeichnen ist...
Egal der Zahlen oder der von Ihnen angesprochenen
angeblich
"unterschiedlichen Charaktere" - - - *Schweden* bleibt für mich
Vorbild!
 
Nachtrag zu Nehammer:
Die Ansteckung erfolgte offensichtlich am Mittwoch-Abend im Kontakt mit einem Mitglied seines Sicherheitsteams, das gestern (Donnerstag) positiv auf COVID19 getestet wurde. Dieses Ergebnis liegt seit heute vor.
Die Sache ist zu ernst und nicht zum Lachen.
 
Egal der Zahlen oder der von Ihnen angesprochenen
angeblich
"unterschiedlichen Charaktere" - - - *Schweden* bleibt für mich
Vorbild!
Vorbild... dass darf es für Sie sein! Nur bedenken Sie, und hier wiederhole ich mich für Sie nocheinmal gern, schlauer, was das angeht, sind wir erst am 'Schluss' des ganzen... verlassen Sie sich trauf!!
 
Werbung:
Das RKI hat heute um 13.oo Uhr die Daten von vor 4 Tagen wieder geändert.
Von nun 5117 Omikron-Fällen mit bekanntem Impfstatus sind inzwischen:
Ungeimpft 1097 (21,4%) ,
Zweimal geimpft 2883 (56,3%) und
Geboostert 1137 (22,2%)
"Fair bleiben, auch in diesen Zeiten...."
Wo bleibt die offizielle, glaubwürdige Auflistung? Bitte per Link nachliefern!!
 
Zurück
Oben