• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Maßnahmen...

Pooor... Ihre Sätze werden, trotz Satzzeichen, immer länger... dennoch kommt auch dieser hoch pseudo-intelligent rüber...
Selbstverständlich! - Ich würde mir nie >> Satzzeichen<< anmaßen, die "so hoch" rüber kämen, dass Sie das Hürdenkontrollversprechen nicht in einem intelligenten Satz ebenso intelligent - in einem einfachen Sprung - nicht überwinden könnten, ohne auf die Schnauze zu fallen ;)

Früh übt sich, wer ein Kleister werden will, um wenigstens Corona-Maßnahmen besonders anziehend zu finden. :mad:
 
Werbung:
Bis jetzt ist sicher, daß die Impfung gegen einen schweren Verlauf schützt
Aber zu welchem Preis im Verhältnis zum immensen Aufwand und seinen weltgesellschaftlich begleitenden Folgen sind weiter offen.
Gekündigt wurde Sönnichsen nun, wie es heißt, wegen „mehrfacher Verstöße gegen die Corona-Vorgaben der Universität“ sowie aufgrund von „Verstößen gegen Weisungen“.
@KANTIG : Ich habe mir den Offenen Brief von Sönnichsen an den Präsidenten der Österreichischen Ärztekammer, auf den Sie dankenswerterweise hingewiesen haben, etwas genauer angeschaut.

Nach genauem Studium dieses offenen Briefes erlaube ich mir einen Hauptkritikpunkt anzubringen, der in der Art und Weise einer doch stark ungewöhnlich politisierten Darstellungsform liegt und das ist grundsätzlich als unpassend und unsachlich zu werten, weil hier die persönliche Meinung des im Jahr 2021 bei der Querdenker-Partei „Die Basis“ angetretenen Mitgliedes widergespiegelt wird und dessen erkennbar emotionale Verärgerung über verhängte Disziplinarstrafen erkennen lässt, die ihn zu einem Rundumschlag veranlasst, etwas vom Ärztepräsident zu widerrufen zu fordern (Rundschreiben 325/2021 vom 2.12.2021) oder als Kammerpräsident zurückzutreten.

Das wäre nicht mein Stil. Formulierungen sind dabei oft schwammig gewählt und schlussfolgerungstechnisch nicht gezielt durchdacht.

Dass über Wirksamkeit und Nebenwirkungen von bedingt zugelassenen Impfstoffen kein abschließendes Urteil möglich ist, dies rechtfertigt keineswegs von einer unredlichen Gesinnung Andersdenkender auszugehen.

Ob eine jeweilige Impfung gegen Covid-19 sinnvoll ist oder nicht, das hat hier mit Einschüchterung gewiss nichts zu tun.

Sehr wahrscheinlich hätte ich in dieser Form unter den vorgegebenen Umständen meine Unterschrift hierzu auch nicht zur Verfügung gestellt.

MfG Bernhard Layer
 
@ Bernhard Eine zuweilen etwas weniger blumige Sprache würde der Sache zumindest nicht abträglich sein, es bleibt Ihre Entscheidung...

Sönnichsen spricht jedoch eines sehr richtig an.
Deutschland und insbesondere Österreich unter dem Kurz-Bürschchen und selten unfähige Gesundheitsminister haben schwerwiegende Fehler begangen.
Diese bestanden darin, nicht für einen Schutz der vulnerablen Gruppen zu sorgen, was Schweden nach ersten Erfahrungen mit den Todeszahlen getan hat und durch die Aneinanderreihung von sinnlosen Lockdowns verhinderte man die notwendige Durchseuchung der Altersgruppe bis 45 mit einem Virus, was nun einmal für normale gesunde Menschen(Ausnahmen bestätigen die Regel und sind, da außerhalb der Signifikanzgrenzen, statistisch nicht relevant) kaum Gefahr birgt.
 
Helmfried: "Was für ein Trauerspiel ! [Bernd: Die Impflogik hat sich komplett zerstört. Pandemisch zeigt die Impfung keinen Effekt, die Inzidenzen sind teilweise 3mal so hoch wie vorher.]
Ich hoffe, Du musstest nicht weinen, beim Aufdecken der erschreckenden Wahrheit.😩
LG * Helmfried (tief ergriffen)


Wenn das der Punkt ist, an dem dein Zweijähriges wackelt, würde ich nicht auf ein Krokodil mit einer Plüschkeule einschlagen, sondern mich der Realität stellen. Das Versprechen, worauf viele ihre dreimalige Weihe gründen, ist zerbrochen. Die Wirkung dieser Enttäuschung setzt nicht sofort ein. Nach einer gewissen Zeit und mit Aufgabe der Wirkungs-Absicht...jedoch schon. Dann befreit es. Und das nicht nur für 3 Monate. Wenn man Bernies PseudoSchwurbel-Irgendwas-Worte nicht versteht, kann man sie auch einfach nochmal lesen und warten. Ich lese manche Bücher 3 oder 4 mal. Krokodile haben Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omikron ist laut der vorerst dünnen Datenlage des RKI in der Hauptsache für 2-fach Impflinge und Geboosterte relevant. Die Ungefährlichkeit scheint sich jedoch zu bestätigen. Dazu Seite 14 des aktuellen RKI-Berichtes:

"Zu den im Meldesystem vorliegenden Omikronfällen sind zum Teil Zusatzinformationen bekannt. Für 6.788 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen übermittelt, es wurden überwiegend keine oder milde Symptome angegeben. Am häufigsten wurde von Patientinnen und Patienten mit Symptomen Schnupfen (54 %), Husten (57 %) und Halsschmerzen (39 %) genannt. 124 Patientinnen und Patienten wurden hospitalisiert, vier Person sind verstorben. Für 543 (5 %) Fälle wurde eine Exposition im Ausland angegeben. 186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft, von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben."



Der Anteil der Omikronvariante scheint in D. rasant zu wachsen, in Bremen schon über 60%. Daher können wir auf ein zügiges Ende hoffen.
 
Werbung:
Zurück
Oben