Bis jetzt ist sicher, daß die Impfung gegen einen schweren Verlauf schützt
Aber zu welchem Preis im Verhältnis zum immensen Aufwand und seinen weltgesellschaftlich begleitenden Folgen sind weiter offen.
Gekündigt wurde Sönnichsen nun, wie es heißt, wegen „mehrfacher Verstöße gegen die Corona-Vorgaben der Universität“ sowie aufgrund von „Verstößen gegen Weisungen“.
@KANTIG : Ich habe mir den Offenen Brief von Sönnichsen an den Präsidenten der Österreichischen Ärztekammer, auf den Sie dankenswerterweise hingewiesen haben, etwas genauer angeschaut.
Nach genauem Studium dieses offenen Briefes erlaube ich mir einen
Hauptkritikpunkt anzubringen, der in der Art und Weise einer doch stark
ungewöhnlich politisierten Darstellungsform liegt und das ist grundsätzlich als unpassend und unsachlich zu werten, weil hier die persönliche Meinung des im Jahr 2021 bei der Querdenker-Partei „Die Basis“ angetretenen Mitgliedes widergespiegelt wird und dessen erkennbar emotionale Verärgerung über verhängte Disziplinarstrafen erkennen lässt, die ihn zu einem Rundumschlag veranlasst, etwas vom Ärztepräsident zu widerrufen zu fordern (Rundschreiben 325/2021 vom 2.12.2021) oder als Kammerpräsident zurückzutreten.
Das wäre nicht mein Stil. Formulierungen sind dabei oft schwammig gewählt und schlussfolgerungstechnisch nicht gezielt durchdacht.
Dass über Wirksamkeit und Nebenwirkungen von bedingt zugelassenen Impfstoffen kein abschließendes Urteil möglich ist, dies rechtfertigt keineswegs von einer unredlichen Gesinnung Andersdenkender auszugehen.
Ob eine jeweilige Impfung gegen Covid-19 sinnvoll ist oder nicht, das hat hier mit Einschüchterung gewiss nichts zu tun.
Sehr wahrscheinlich hätte ich in dieser Form unter den vorgegebenen Umständen meine Unterschrift hierzu auch nicht zur Verfügung gestellt.
MfG Bernhard Layer