• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Maßnahmen...

und nach deinem Rezept hätten wir statt 5,8 Mio. bisher registrierter Covid-Toter weltweit, vermutlich 50,8 Mio. registrierter Toter

das ist Paranoia

warum sollte es so viel mehr Tote gegeben haben, wenn es weniger Grundrechteeinschränkungen oder Impfungen gegeben hätte?

denk an den Sommer!
wer sich im Sommer infiziert, stirbt kaum

schau Dir den Kurvenverlauf an!
www.euromomo.eu/graphs-and-maps

kannst Du erkennen, daß im lockeren Sweden die Kurve anders verlaufen ist, als im strengen Spain?
ich kann es nicht!

dazu ist die gemessene Übersterblichkeit verdammt gering
und könnte mittlerweile genausogut am ungesunden Lebenswandel der Eingeschränkten oder an den Impfungen liegen

Werbung:
kein leicht Erkrankter fehlt länger am Arbeitsplatz

den derzeitigen Personalnotstand hat nicht die Schwere der Krankheit,
sondern die von der Politik auferlegte Quarantäne zu verantworten

dafür gibt es Statistik

wie sieht es mit den Intensivstationen aus?
wieviel Betten sind denn von Corona-Patienten belegt?
wieviel Betten insgesamt im Intensivbereich bräuchte man theoretisch jetzt, hätte man theoretisch vor einem Jahr, vor zwei Jahren, ... gebraucht?

und wenn es da einen Anstieg wegen Corona gegeben haben sollte,
folgt daraus keine Einschränkung der Grundrechte,
sondern zunächst einmal die Erhöhung der Bettenanzahl

das Schlimme an Dir und Muzmuz ist,
daß Ihr im Moment der Grundrechteeinschränkung alles daran setzt,
die Diskussion über die richtige Politik abzuwürgen

ich habe es Dir schon einmal gesagt:
Dir gefällt die Willkürherrschaft

und wahrscheinlich stecken da ganz primitive Gründe dahinter
  • ? die Aktien der Pharmabranche sollen steigen
  • ? Du bekommt Geld dafür, daß Du hier den Troll spielst
  • ? Du bist egozentrisch oder hast einen an der Waffel
  • ? Du bist ein Kirchenhasser, der durch Corona (= Teufelskrone) eine neue Zeitrechnung (before C.; after C.) etablieren will
Ich werde mich garantiert nicht auf deinen primitiven Stil herablassen!

das will ich nicht

Omikron ist nicht ganz so harmlos wie Schnupfen,
aber auch nicht gefährlicher als eine Grippe

bei der Grippe gibt es keine Impfpflicht, sondern nur nur eine Empfehlung für Ältere
Omikron ist zum Glück bezüglich Krankheitsverlauf relativ harmlos.
Aber, Omikron ist nur eine aktuelle Variante und repräsentiert nicht die gesamt Pandemie.
Omikron ist eine relativ ansteckende Variante, und wie wir an den Zahlen sehen, gibt es viele Infizierte.
Viele Infizierte heißt viele Viren und viele Viren heißen viele Möglichkeiten für weitere Mutationen, von
denen wiederum eine oder mehrere Varianten deutlich gefährlicher sein können.
Daher wäre es dumm und fahrlässig, Omikron und dessen Inzidenzen nicht entsprechend ernst zu nehmen.
Und ich meine wirklich ernst zu nehmen und nicht Frenilshtars E R N S T Z U N E H M E N, was lediglich heißt,
dass etwas seinen Lügenmärchen entspricht.

Muzmuz,
bitte!

was ist los mit Dir?
bist Du bescheuert, betrunken oder sonstwie weggetreten?

was soll dieser Quatsch?
Ich habe deine Argumentationsweise angewandt.
Deine Annahme, der Vertreter einer solchen Argumentation müsste betrunken, bescheuert, etc sein...ist dein erster Schritt in die richtige Richtung.

(1) doch, das ist eine statistische Propoportion

Tote und schwer Erkrankte PRO Infizierte

sofern eine hohe Inzidenz eine geringe Zahl an ernsthaft Erkrankten bewirkt,
ist die Krankheit harmlos
Nein, denn es macht einen Unterschied ob 1000000 Million menschen krank sind und davon 10000 Menschen sterben (1%) oder
1000 Menschen krank sind und 10 Menschen sterben (ebenfalls 1%).
Daher ist eine relativ geringe Sterblichkeitsrate nicht ausreichend, um eine Krankheit als harmlos zu bezeichnen.
(2) die Corona-Toten werden nicht unterschätzt
da die offizielle Zahl zu groß ist
(weil auch solche Menschen darin aufgeführt sind, die nicht an, sondern nur mit Corona gestorben sind)
Das ist F A L S C H. Das würdest du auch wissen, wenn du meine mehrmaligen diesbezüglichen Erklärungen gelesen und verstanden hättest.
Es ist zwar richtig, dass Menschen darin aufgeführt sind, die mit und nicht an Corona gestorben sind, aber dafür sind Menschen, die an Corona gestorben, aber nie zu Lebzeiten auf Corona positiv getestet worden sind, nicht angeführt. Wer sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt geht davon aus, dass die Anzahl der letzteren Personengruppe größer ist als die der ersteren was dazu führt, dass die "wahre" Anzahl eher größer ist als die offizielle. Auch wenn Belair in seiner immer wieder auf beschämende Weise gezeigten Dummheit und Ignoranz das Gegenteil grölt und sogar das Gesundheitsministerium der Verarschung bezichtigt.

(3) es ist deshalb nicht trivial, weil es die Sterblichkeit senkt
Trivial ist die Erkenntnis, dass nicht alle Infizierten positiv getestet worden sind.
Und, diese Erkenntnis ändert zwar etwas an einigen Zahlen, aber nichts an der Anzahl von Todesfällen.
Daher ist es völlig irrelevant, ob die Inzidenz 1000 ist und es gibt darauf 100 Tote oder ob die Inzidenz 10000 ist und es gibt darauf 100 Tote.
Denn, im ersteren Fall ist die Inzidenz von 1000 genauso alarmierend und bedarf der gleichen Reaktionen wie jene der 10000 im zeiten Fall.

Tote PRO Infizierte

(4) Omikron ist harmlos, denn

leichte Erkrankungen interessieren nicht,
es sei denn,
sie würden jeden von uns mehrmals im Jahr außer Gefecht setzen
Das ist F A L S C H, weil erstens, auch wenn seltener, Omikron auch zu einer schweren Erkrankung führen kann, zweitens die hohe Anzahl an Infizierten den milden Verlauf statistisch zumindest teilweise aufhebt und dritten, die Pandemie nicht mit bzw nach Omikron vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Zahlen / Faḱten / Referenzen die solche Aussagen bestätigen ???
Gibt es Zahlen / Fakten / Referenze die solche Aussagen widerlegen ?
Du glaubst auch nicht dass der Storm gefährlich ist, so lange du nicht in die Steckdose greifst :lachen:
In meinem Arbeitsumfeld sind ( ca.580 MA ) sind derzeit 2 Mitarbeiter im Krankenstand weil sie an Covid erkrankt sind. 39 Mitarbeiter sind, obwohl pumperlgsund, zuhause in Quarantäne weil sie mit positiv getesteten Kontakt hatten, und warten auf die Testergebnisse.
Was ist nun das größere Problem bei der Arbeit ? Covid oder die Hysterie ?
Wieder einmal bist du unfähig zu verstehen, dass man eine Pandemie nicht am Einzelfall und nicht im einzelnen Moment erfassen kann.
Also spar dir einen Erfahrungsbericht und unbekanntem Wahrheitsgehalt und lerne.

Ja. Die Corona-Maßnahmen haben die Infektionszahlen in Grenzen gehalten und dadurch eine Überlastung des Gesundheitssystems verhindert bis die ersten Impfstoffe zugelassen wurden und die Impfstoffe haben schwere Verläufe der Krankheit verhindert. Das alles kann man nachprüfen durch Vergleiche mit Ländern, die unterschiedlich reagiert haben und mithilfe der Zahlen in den verschiedenen Phasen der Pandemie, wenn man sie richtig interpretieren will.
Diese Frage hat er schon mehrmals gestellt, und ich habe ihm den Inzidenzverlauf mit dem jeweiligen Einsetzen von Maßnahmenpaketen gezeigt und auch versucht ihn daran zu erinnern, was März 2020 in Italien los war, bevor Maßnahmen ergriffen worden waren.
Geholfen hat es nicht, es unterstützt nicht seine menschenhassende Weltsicht, weswegen er dir die selbe Frage wieder einmal stellt, und er wird sie wohl immer und immer wieder stellen. Denn, lernen will er nicht sondern nur seinen Frust und seinen Schmerz in die Welt schreien.
Ich habe mit mittelständischen Unternehmen zu tun und höre immer wieder, dass sie Lieferschwierigkeiten haben, weil Personal sich im Krankenstand oder in Quarantäne befindet. Wie du bei 580 MA den Krankenstand so genau feststellen konntest, ist mir schleierhaft.
Las er wohl in der Kickl-Post.

kein leicht Erkrankter fehlt länger am Arbeitsplatz

den derzeitigen Personalnotstand hat nicht die Schwere der Krankheit,
sondern die von der Politik auferlegte Quarantäne zu verantworten
Ahja. Und an der Abwesenheit eines Kranken ist nicht die Krankheit, sondern der krankschreibende Arzt Schuld.

das Schlimme an Dir und Muzmuz ist,
daß Ihr im Moment der Grundrechteeinschränkung alles daran setzt,
die Diskussion über die richtige Politik abzuwürgen
Die körperliche Unversehrtheit wird auch durch die Infektion mit einem pathogenen Keim verletzt - nicht nur durch eine Spritze.
Also tu nicht so, als ob du dich für ein Grundrecht einsetzen würdest und deine konstruierten Feinde nicht.

ich habe es Dir schon einmal gesagt:
Dir gefällt die Willkürherrschaft

und wahrscheinlich stecken da ganz primitive Gründe dahinter
  • ? die Aktien der Pharmabranche sollen steigen
  • ? Du bekommt Geld dafür, daß Du hier den Troll spielst
  • ? Du bist egozentrisch oder hast einen an der Waffel
  • ? Du bist ein Kirchenhasser, der durch Corona (= Teufelskrone) eine neue Zeitrechnung (before C.; after C.) etablieren will
Aha, ist jetzt die Schwurbelzeit gekommen ?

Werbung:
Zurück
Oben