• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Maßnahmen...

je infektiöser Omikron ist, desto harmloser ist die verursachte Krankheit,
sofern die Todeszahlen und die der schwer Erkrankten nicht überproportional* in die Höhe schießen

* die Proportion wird statistisch durch die Sterblichkeit geregelt

leichte Erkrankungen interessieren nicht,
es sei denn,
sie würden jeden von uns mehrmals im Jahr außer Gefecht setzen
Die Omikron-Variante ist weniger gefährlich als die Delta-Variante in Bezug auf die Häufigkeit schwerer Erkrankungen, das stimmt, aber sie verursacht ein Vielfaches an Infektionen und damit steigt auch die Gefahr für häufigere schwere Verläufe.

Während der Delta-Variante hatten wir Inzidenzen von maximal 500, jetzt haben wir bereits 1.600, Tendenz weiterhin steigend. Frankreich hatte vor Kurzem eine Inzidenz von fast 4.000, jetzt liegt sie "nur noch" bei rund 1.800, aber die Todeszahlen steigen dort.

Leichte Erkrankungen interessieren dich vielleicht nicht, aber wenn diese leicht Erkranken am Arbeitsplatz fehlen, dann interessiert das doch, gerade weil sie so viele sind.

Werbung:
Wo kommt denn diese Erkenntnis her, Anideos?
Hast du schon ein leichtes Taubheitsgefühl in den Händen, Schmerzt der Arm seit 3 Wochen? Rückenschmerzen, wachst du nachts manchmal auf und kannst nicht einschlafen, Kopfschmerzen, du siehst manchmal so verschwommen oder spürst du schon die Müdigkeit? Pulsiert die Arterie am Hals unregelmäßig? Ist das rechte Ohr manchmal dumpf, geht aber wieder weg? Blutergüsse an den Händen? Geht momentan aber noch weg?
Ach Bernd, du weißt doch, dass ich von dir nichts annehmen würde; auch nicht deine Beschwerden.
Danke der Nachfrage, ich bin kerngesund.
Wenn das auftreten sollte, bitte immer erst zum Hausarzt und ihm sagen, dass du geboostert bist. Er wird das sicher aufnehmen, weiterleiten und dich sachkundig behandeln. Du bist dann in guten Händen.
Ich habe keinen Hausarzt, weil ich nie einen gebraucht habe. Ich habe auch nie ein Medikament gebraucht. Die Pharmaindustrie hat sich also an mir nicht bereichert. Nach Jahrzehnten habe ich mir allerdings drei Impfungen hintereinander geleistet, ich musste erst mein Impfheft suchen.
Ich habe schon ziemlich am Anfang der Pandemie in meinem Umfeld gesehen, dass mit diesem Virus nicht zu spaßen ist und wozu hat man schließlich ein Oberstübchen?…

Folglich würde die Omikron-Variante täglich doch tatsächlich 2000-200 = 1800 Menschen unmerklich gerettet haben, die nicht an Covid gestorben wären! :zunge4:

Dann wäre die Omikron-Variante nicht nur harmlos, sondern sogar als ein Segen der intelligenten (Abwehr-)Natur zu verstehen, die überwiegend Kinder und Jugendliche trifft und diese damit fit macht für das zukünftige Leben
Wäre die Omikron-Variante als erste aufgetreten, dann hätte ich dir nicht nur rechtgegeben, sondern mir auch die Impfungen erspart. Sie ist jedoch als 18. Variante gekommen, und nach deinem Rezept hätten wir statt 5,8 Mio. bisher registrierter Covid-Toter weltweit, vermutlich 50,8 Mio. registrierter Toter. Wärst du bereit gewesen, die Verantwortung dafür zu übernehmen? Und falls ja, wem hätte das genutzt?
Die Natur hätte nämlich diese Verantwortung von sich gewiesen.
was aber durch Zwangsimpfung gegen einen außerirdischen Virus mit extrazellulärer Matrix interzellulär gewebsartig naturgesetzeszielwidrig "dummerweise echt blöd" konterkariert werden könnte....
Jetzt schwimmst du auf der Welle von Chris_M und das ist nicht zu deinem Vorteil zu bewerten.

und nach deinem Rezept hätten wir statt 5,8 Mio. bisher registrierter Covid-Toter weltweit, vermutlich 50,8 Mio. registrierter Toter.#

Gibt es Zahlen / Faḱten / Referenzen die solche Aussagen bestätigen ???

aber wenn diese leicht Erkranken am Arbeitsplatz fehlen, dann interessiert das doch, gerade weil sie so viele sind.
In meinem Arbeitsumfeld sind ( ca.580 MA ) sind derzeit 2 Mitarbeiter im Krankenstand weil sie an Covid erkrankt sind. 39 Mitarbeiter sind, obwohl pumperlgsund, zuhause in Quarantäne weil sie mit positiv getesteten Kontakt hatten, und warten auf die Testergebnisse.
Was ist nun das größere Problem bei der Arbeit ? Covid oder die Hysterie ?

Gibt es Zahlen / Faḱten / Referenzen die solche Aussagen bestätigen ???
Ja. Die Corona-Maßnahmen haben die Infektionszahlen in Grenzen gehalten und dadurch eine Überlastung des Gesundheitssystems verhindert bis die ersten Impfstoffe zugelassen wurden und die Impfstoffe haben schwere Verläufe der Krankheit verhindert. Das alles kann man nachprüfen durch Vergleiche mit Ländern, die unterschiedlich reagiert haben und mithilfe der Zahlen in den verschiedenen Phasen der Pandemie, wenn man sie richtig interpretieren will.
In meinem Arbeitsumfeld sind ( ca.580 MA ) sind derzeit 2 Mitarbeiter im Krankenstand weil sie an Covid erkrankt sind. 39 Mitarbeiter sind, obwohl pumperlgsund, zuhause in Quarantäne weil sie mit positiv getesteten Kontakt hatten, und warten auf die Testergebnisse.
Was ist nun das größere Problem bei der Arbeit ? Covid oder die Hysterie ?
Ich habe mit mittelständischen Unternehmen zu tun und höre immer wieder, dass sie Lieferschwierigkeiten haben, weil Personal sich im Krankenstand oder in Quarantäne befindet. Wie du bei 580 MA den Krankenstand so genau feststellen konntest, ist mir schleierhaft.

Das alles kann man nachprüfen durch Vergleiche mit Ländern, die unterschiedlich reagiert haben und mithilfe der Zahlen in den verschiedenen Phasen der Pandemie, wenn man sie richtig interpretieren will.

Habe ich getan, und keine massiven Unterschiede festgestellt !

https://kurier.at/chronik/oesterrei...olt-schweden-bei-covid-todesfaellen/401854109

Und komme jetzt nicht mit dem dummen Argument das die Schweden nicht so eng zusammenleben
Ich habe mit mittelständischen Unternehmen zu tun und höre immer wieder, dass sie Lieferschwierigkeiten haben, weil Personal sich im Krankenstand oder in Quarantäne befindet. Wie du bei 580 MA den Krankenstand so genau feststellen konntest, ist mir schleierhaft.

Und da wäre interessant wie hoch die Zahl der Leute in Quarantäne und die Zahl der echten Krankenstände in diesen Unternehmen ist ?!?!

Da ich Zugriff auf unser Personalmanagement System habe.

Wäre die Omikron-Variante als erste aufgetreten, dann hätte ich dir nicht nur rechtgegeben, sondern mir auch die Impfungen erspart.
Diese Antwort finde ich so interessant, wie die Frage, ob zuerst das Ei oder das Huhn war. Könnten wir uns auf etwas "Drittes" (als Programm) einigen? ;) - Von einem Programmvorlauf von hypothetischen Teilchen wird inzwischen auch in der seriösen Wissenschaft ausgegangen.

Und es ist inzwischen keine in der Wissenschaft offene Frage mehr, dass die besondere Heimtücke von Corona auf einer Zeit-und Wahrnehmungsverzögerung beruht, deren "exakte Entwicklungsrichtung wir aber wegen der einplanen müssenden Streuwirkungen nicht genau kennen können und nur "logisch folgerichtig, nicht aber logisch folgefalsch" (in der Regel) zu berücksichtigen vermögen.

Auffällig scheint mir, dass bestimmte Grippevarianten weltweilt zwischen den Jahren 2018 - 2020 immer tödlicher wurden, als Omikron noch gar nicht entdeckt war und mit Beginn der Corona-Hype in den letzten rund 22 Monaten ausgerechnet die Anzahl der Grippetoten weltweit radikal zurückgegangen ist.

Folgende "richtige" Thesen scheinen "kurzfristig" bestimmte Scheinkorrelationen durchaus zu bestätigen, aber welche langfristig schwerwiegenden Gesamtbelastungen damit für das biologische Gesamtsystem - außerhalb des Verantwortungsbereiches der "Impflinge als Keimlinge" in Kauf genommen werden müssen, bleibt richtungsoffen:
Die Corona-Maßnahmen haben die Infektionszahlen in Grenzen gehalten und dadurch eine Überlastung des Gesundheitssystems verhindert bis die ersten Impfstoffe zugelassen wurden und die Impfstoffe haben schwere Verläufe der Krankheit verhindert. Das alles kann man nachprüfen durch Vergleiche mit Ländern, die unterschiedlich reagiert haben und mithilfe der Zahlen in den verschiedenen Phasen der Pandemie, wenn man sie richtig interpretieren will.
Also kommt es doch auf eine angeblich "richtige" Interpretation in den verschiedenen Phasen der Pandemie an - und damit auf eine Parteinahme.
Die Natur hätte nämlich diese Verantwortung von sich gewiesen.
Pfeiffendeckel! Die Natur ist keine Partei, die automatisch dem Motto folgt: "Wenn der Hund nicht geschissen hätte, dann hätte er einen Hasen gefangen"... :p

"Viele Hasen sind des Jägers Brot"
dies hätte schon längst ein 'Hugh Hefner' erkennen können und ihn zu einem reichen Mann gemacht.... :lachen:

Werbung:
Leichte Erkrankungen interessieren dich vielleicht nicht, aber wenn diese leicht Erkranken am Arbeitsplatz fehlen, dann interessiert das doch, gerade weil sie so viele sind.
kein leicht Erkrankter fehlt länger am Arbeitsplatz

den derzeitigen Personalnotstand hat nicht die Schwere der Krankheit,
sondern die von der Politik auferlegte Quarantäne zu verantworten
Die Omikron-Variante ist weniger gefährlich als die Delta-Variante in Bezug auf die Häufigkeit schwerer Erkrankungen, das stimmt, aber sie verursacht ein Vielfaches an Infektionen und damit steigt auch die Gefahr für häufigere schwere Verläufe.
dafür gibt es Statistik

wie sieht es mit den Intensivstationen aus?
wieviel Betten sind denn von Corona-Patienten belegt?
wieviel Betten insgesamt im Intensivbereich bräuchte man theoretisch jetzt, hätte man theoretisch vor einem Jahr, vor zwei Jahren, ... gebraucht?

und wenn es da einen Anstieg wegen Corona gegeben haben sollte,
folgt daraus keine Einschränkung der Grundrechte,
sondern zunächst einmal die Erhöhung der Bettenanzahl

das Schlimme an Dir und Muzmuz ist,
daß Ihr im Moment der Grundrechteeinschränkung alles daran setzt,
die Diskussion über die richtige Politik abzuwürgen

ich habe es Dir schon einmal gesagt:
Dir gefällt die Willkürherrschaft

und wahrscheinlich stecken da ganz primitive Gründe dahinter
  • ? die Aktien der Pharmabranche sollen steigen
  • ? Du bekommt Geld dafür, daß Du hier den Troll spielst
  • ? Du bist egozentrisch oder hast einen an der Waffel
  • ? Du bist ein Kirchenhasser, der durch Corona (= Teufelskrone) eine neue Zeitrechnung (before C.; after C.) etablieren will

Zurück
Oben