• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Maßnahmen...

Politik und der Wissenschaft.
Aus den Berichten kann man leider nicht entnehmen, was die maßgebende Aussage der Mediziner war welche den Politikern zuzurechnen ist und wer hat wen unter Druck gesetzt.
Wahrscheinlich waren alle Experten - scheußlich.
Wegen der Impflicht in Österreich wird jetzt sogar eine Evaluierungskommission (2 Juristen zwei Ärzte) eingesetzt, damit festgestellt werden kann, ob die Krakenhäuser überlastet sind
Gesetzestext
.die Eignung der Impfpflicht zur Verhinderung einer Überlastung der medizinischen Versorgung, und

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aus den Berichten kann man leider nicht entnehmen, was die maßgebende Aussage der Mediziner war welche den Politikern zuzurechnen ist und wer hat wen uner Druck gesetzt.
Die Frage stellt sich für mich mittlerweile maßgeblich nach den sog. Experten und wie sie gemacht werden und wie objektiv Wissenschaft mittlerweile ist, vor allem wenn ich an die projektfinanzierte Forschung denke. Ich gebe Geld in der Erwartung, dass dann auch das rauskommt, was ich möchte. Und im Falle der Politik wirst halt nur dann was, wennst "Belege" für die Argumente der herrschenden Parteien findest, so haarsträubend sie auch ausfallen mögen. Evidenz ist mittlerweile keine Frage mehr der Erkenntnis, sondern von Titeln...
Wer möchte dem Professor widersprechen, wenn er über Unternehmensexpansion referiert, jedoch selbst noch nie ein Unternehmen geführt hat?

Das Ganze hier nochmal, ohne eingebaute Emotionen des Autors:
https://www.stuttgarter-nachrichten...hen.1ca2957e-6881-4beb-9306-fd87379b6700.html

... über die Omikron-Variante hat es geheißen, dass sie weniger gefährlich sei, aber weit infektiöser. ...
Fakt ist, die Omikron-Variante hat noch nie dagewesene Infektionen verursacht ...
Das glaubt auch nicht jede(r).
... sterben trotzdem täglich mehr als zweihundert Menschen an Covid. Unter harmlos verstehe ich etwas anderes.
Wie viele der 200 standen gesundheitsmäßig am Ende ihres Lebens und sind nur dank der berühmten Definition "an und mit Covid" an Covid gestorben? 185 vielleicht?

15 pro Tag begingen 2019 Suizid in Uk. Seit dem Ausbruch des Coronawahnsinns dürften es mehr sein.

Unter "infektiöser" verstehe ich, dass die Virus-Variante den Schutz durch Impfung oder Genesung leichter umgeht als andere Varianten und das scheint der Fall zu sein, denn Inzidenzen von mehreren Tausend hatten wir vorher nirgendwo gesehen.
Frau Ciesek ist Virologin und hat anscheinend eine andere Definition als ich. Ich kann nur nach den Zahlen beurteilen. Sie hat sicherlich andere Mittel und Daten zur Verfügung. Dann ist eben die Omikron-Variante nicht infektiöser als die bisherigen Varianten. Umso besser. Als sie jedenfalls in Südafrika aufgetreten ist, hieß es so.
Wie viele der 200 standen gesundheitsmäßig am Ende ihres Lebens und sind nur dank der berühmten Definition "an und mit Covid" an Covid gestorben? 185 vielleicht?
Fast 1 Mio. US-Amerikaner hatten also nach deiner Formel nichts besseres zu tun als zu sterben und damit es spektakulärer aussieht, haben sie sich mit dem Virus angesteckt. Sie wären schließlich ohnehin gestorben.
15 pro Tag begingen 2019 Suizid in Uk. Seit dem Ausbruch des Coronawahnsinns dürften es mehr sein
Ja, sie haben halt die konventionelle Art zu sterben gewählt, aber das kann jeder…

Aus den Berichten kann man leider nicht entnehmen, was die maßgebende Aussage der Mediziner war welche den Politikern zuzurechnen ist und wer hat wen unter Druck gesetzt.
Wahrscheinlich waren alle Experten - scheußlich.
Wegen der Impflicht in Österreich wird jetzt sogar eine Evaluierungskommission (2 Juristen zwei Ärzte) eingesetzt, damit festgestellt werden kann, ob die Krakenhäuser überlastet sind
Gesetzestext
.die Eignung der Impfpflicht zur Verhinderung einer Überlastung der medizinischen Versorgung, und
Wäre ich Österreicher, hätte ich auch gegen die Impfpflicht protestiert. Ich bin froh, dass man sich bei uns viel mehr Gedanken darüber macht und vermutlich die Impfpflicht ausbleiben wird.

Wo kommt denn diese Erkenntnis her, Anideos?
Hast du schon ein leichtes Taubheitsgefühl in den Händen, Schmerzt der Arm seit 3 Wochen? Rückenschmerzen, wachst du nachts manchmal auf und kannst nicht einschlafen, Kopfschmerzen, du siehst manchmal so verschwommen oder spürst du schon die Müdigkeit? Pulsiert die Arterie am Hals unregelmäßig? Ist das rechte Ohr manchmal dumpf, geht aber wieder weg? Blutergüsse an den Händen? Geht momentan aber noch weg?

Wenn das auftreten sollte, bitte immer erst zum Hausarzt und ihm sagen, dass du geboostert bist. Er wird das sicher aufnehmen, weiterleiten und dich sachkundig behandeln. Du bist dann in guten Händen.

Wäre ich Österreicher, hätte ich auch gegen die Impfpflicht protestiert.
Man kann ja mit vielen Argumenten für und gegen die Impfpflicht argumentieren: rechtliche, medizinische, moralische...
Was sich aber jetzt abspielt, ist rein ideotisch:
Im Impfgesetz gibts die gesetzliche Vorschrift für den Zwang zum Impfen: vierteljährlich ist die "Belastungen durch Hospitalisierungen" zu überprüfen - und was passiert? Nur manche Bundesländer gehen darauf ein und die schwarz/grüne Bundesregierung meint: An der Impfpflicht wird nicht gerüttelt.

Zuletzt bearbeitet:

wie hoch ist die Inzidenz von laufender Nase oder von Windpocken?
(aus Windpocken kann sogar eine Gürtelrose werden)
Finde es heraus, falls es dich wirklich interessiert.
sofern eine hohe Inzidenz eine geringe Zahl an ernsthaft Erkrankten bewirkt,
ist die Krankheit harmlos
Ja, nur heißt das nicht, dass die Inzidenz von Corona völlig irrelevant sei - und wer es dennoch behauptet beweist, dass er keine Ahnung hat.
das ist die Logik, aber da blockiert es bei Dir
Es liegt an deiner hanebüchenen Logik, dass sie blockiert.

Werbung:
Es glaubt auch nicht jeder, dass die Erde rund ist.
Schon klar, Covid ist dir egal, so lange es nur "die anderen" trifft.
Im Gegensatz zu dir zählen ich und die anderen zivisilierten Menschen auch jene zur Gesellschaft, die gesundheitsmäßig am Ende ihres Lebens sind zur Menschheit und halten auch deren Leben, auch wenn es voraussichtlich nicht mehr lange dauern mag, für schützenswert.
15 pro Tag begingen 2019 Suizid in Uk. Seit dem Ausbruch des Coronawahnsinns dürften es mehr sein.
Uk hat auch eine Boris Johnson, der ziemlich Coronaleugnig unterwegs war und ist.
Wer weiß wie es bei uns aussehen würde, hätten wir einen Kanzler Kickl.

Zurück
Oben