• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Maßnahmen...

Ja, diese leidige Erfahrung habe ich mit Frenilshtar und Belair auch machen müssen.
Nach 3 - 4 ihrer Antworten war mir klar, dass sie kein Interesse an Wahrheit und Fakten haben und
eine Diskussion mit ihnen sinnlos ist. Also habe ich mich darauf verlegt, ihre Unwahrheiten und ihren
fanatischen Menschenhass offenzulegen, um den Schaden, den sie anrichten wollen, einzudämmen.
Peinlich, wie sie sind, wollen sie sich sodann als arme Opfer darstellen, weil sie ihren Menschenhass nicht
ohne Widerstand in die Welt tragen dürfen.
Siehe Beitrag: #18.833

Werbung:
Derartige Themen der Dateninterpretation ist für die, die sich seriös damit beschäftigen, kein Problem - sie wissen, wie sie damit richtig umgehen müssen, um Messgrößen von Störgrößen zu trennen.
Aber Sie wissen es offenbar noch nicht - falls aber doch, dann spricht ihre "Begründung" derweil Bände:
weil sie ihren Menschenhass nicht
ohne Widerstand in die Welt tragen dürfen.
Natürlich ist diese Formulierung "nicht ohne": Eine mRNA-Botschafter-Impfung ist schließlich als eine Widerstandsimpfung zu verstehen!

Dazu bedarf es keiner Dunkelziffern. - Jedoch "Munkelziffern" scheint es wie "Strand am Meer" zu geben, weil es naheliegend scheint.
Die Höhe der Dunkelziffer - in welche Richtung auch immer - bleibt bestehen. Es kann keine Tendenz festgestellt werden. Und das ist das eigentliche Ziel der Inzidenzzahlen.
Inzidenzzahlen haben kein eigenes Ziel, ausgenommen in Passivlegitimation eine natürliche Herdenimmunität zum Ausdruck zu bringen.

Inzidenzzahlen widerspiegeln eine ganz natürliche biologische Abwehrreaktion zuerst bei Kindern und Jugendlichen und das ist sehr erfreulich.

Hohe Inzidenzahlen sind ein Beleg dafür, dass die Natur die Impfung verstanden hat. Hohe Inzidenzen bei Kindern sind kein Grund sich unnötig zu sorgen. Die widerstandsfähigsten Kinder schaffen diese Herausforderung locker und ganz ohne dabei wirklich krank zu werden.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Insofern ist es aber richtig, dass Anideos Intellekt (wie auch meiner und jener der Ärzte und sonstigen Verantwortlichen) sich weigert, die
Egalität von Inzidenzen zu begreifen. Zurecht und zum Glück für uns alle. Auch für dich.
wie hoch ist die Inzidenz von laufender Nase oder von Windpocken?
(aus Windpocken kann sogar eine Gürtelrose werden)

Jemand, der an Corona ernsthaft erkranken oder gar sterben kann steckt sich -wie jeder andere auch- bei einer hohen Inzidenz viel eher an als bei einer niedrigen.

sofern eine hohe Inzidenz eine geringe Zahl an ernsthaft Erkrankten bewirkt,
ist die Krankheit harmlos

das ist die Logik, aber da blockiert es bei Dir

Wenn jemand etwas gerade bewiesen hat, dann hat es nichts damit zu tun, wenn jemand anderem etwas nicht auffällt.
Man kann einen Fehler auch aus reiner Höflichkeit übersehen, um sein Gegenüber nicht in Verlegenheit zu bringen.
Es passiert mir gelegentlich, dass ich eine Null übersehe, aber es dauert nicht lange und sie macht sich selbst bemerkbar…
Und du korrigierst Zahlen und Fakten unabhängig von deiner Ideologie. Brav.
Unabhängig von einer Ideologie, Bernie. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Also ich würde mir um den sinnlichen Verstand von Bernd keine unnötigen Sorgen machen.
Das habe ich längst festgestellt, aber ich bin nicht du.

Omikron Entdeckerin Angelique Coetzee gibt Entwarnung (c) 21.01.2022

Omikron-Entdeckerin erhebt schwere Vorwürfe: Ich sollte über den leichten Verlauf schweigen (c) 10. Februar 2022
Die südafrikanische Ärztin Angelique Coetzee stieß als Erste auf die Omikron-Variante des Coronavirus bei ihren Patienten, gab Entwarnung und sprach von einem milden Verlauf. Zum Ärger europäischer Regierungen. Sie sei massiv von ihnen unter Druck gesetzt worden, ihre Aussage zurückzunehmen. Doch sie weigerte sich. Sie erhebt auch gegen „die Wissenschaft“ schwere Vorwürfe. Hier müsse aufgearbeitet werden, wer Verbindungen zur Pharmaindustrie habe und seine eigenen Interessen verfolge.

da sieht man wieder wie Politik negativ auf die Wissenschaft einwirkt.....und da denken manche die Politik sollte über dem Recht stehen....Sodom und Gomorra gäbe das .....

Werbung:
Das Ganze hier nochmal, ohne eingebaute Emotionen des Autors:
https://www.stuttgarter-nachrichten...hen.1ca2957e-6881-4beb-9306-fd87379b6700.html

Ich kann das Original Interview in der WELT wegen Pay Wall nicht lesen, aber die Berichte beziehen sich darauf.
Schon bei den ersten Meldungen über die Omikron-Variante hat es geheißen, dass sie weniger gefährlich sei, aber weit infektiöser. Es ist also nichts verheimlicht oder unterdrückt worden. Der umgekehrte Fall wäre verheerend gewesen und verantwortungslos seitens der Politik und der Wissenschaft. Das wären dann genau die Gleichen gewesen, die aufgeschrien hätten, weil man die Variante verharmlost hat.
Fakt ist, die Omikron-Variante hat noch nie dagewesene Infektionen verursacht und allein aus den Beobachtungen in einem Südafrikanischen Krankenhaus darauf zu schließen, dass die Variante harmlos sei, das wäre fahrlässig gewesen. Die Südafrikaner sind ganz anders immunisiert als die Europäer und es war nicht abzusehen, dass sie weiterhin so harmlos bleibt wie dort.
In UK, wo die Omikron-Variante die Dominanteste ist, sterben trotzdem täglich mehr als zweihundert Menschen an Covid. Unter harmlos verstehe ich etwas anderes.

Zurück
Oben