• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Maßnahmen...

Verstehst du jetzt, warum es keinen Sinn macht, mit euch sachlich zu diskutieren?
Dein Intellekt weigert sich,
zu begreifen,
daß die Inzidenz komplett egal ist,
weil nur die ernsthaft Erkrankten und die an der Krankheit verstorbenen Menschen zählen

und bei diesen beiden Personengruppen muss die Frage beantwortet werden,
wieviel Prozent wie oft gegen die Krankheit geimpft waren

der aktuellen Berichterstattung zufolge ist keine Schutzwirkung einer dreifachen Impfung bei den ernsthaft Erkrankten mehr erkennbar

Werbung:
Nun ist es so weit, lieber Anideos.
*dir deinen Stahlhelm gebe ins Feld schaue und nickend einen Klaps auf deinen Tornister gebe*
Die Ungeimpften zwingen die besonnene und gebildete Mehrheit ins Joch.
Die rettende und zu 95% wirksame Injektion (3-6) fällt der blutrünstigen Natur überraschend zum Opfer.
Die Zuschauer haben noch Popcorn, da kann der Film nicht einfach enden.
Ich mag irgendwie diesen Sprachgebrauch:

"Das Impfen ist der Ausweg aus der Pandemie. Doch eine ausreichend hohe Impfquote wird Deutschland weiter nicht erreichen. Alle, die sich aus unterschiedlichen Gründen dem womöglich lebensrettenden Piks verweigert haben, können sich auf die Schenkel schlagen: Bald haben sie es geschafft, den Appellen zum Schutz ihre Mitbürger und den Beschränkungen im Alltag zu entkommen. Der Staat streckt die Waffen im Kampf gegen die Pandemie."

.

Du ignorierst Zahlen und Fakten, weil sie nicht deiner Ideologie entsprechen. Das ist gehorchen.
Verstehst du jetzt, warum es keinen Sinn macht, mit euch sachlich zu diskutieren?
Ja, diese leidige Erfahrung habe ich mit Frenilshtar und Belair auch machen müssen.
Nach 3 - 4 ihrer Antworten war mir klar, dass sie kein Interesse an Wahrheit und Fakten haben und
eine Diskussion mit ihnen sinnlos ist. Also habe ich mich darauf verlegt, ihre Unwahrheiten und ihren
fanatischen Menschenhass offenzulegen, um den Schaden, den sie anrichten wollen, einzudämmen.
Peinlich, wie sie sind, wollen sie sich sodann als arme Opfer darstellen, weil sie ihren Menschenhass nicht
ohne Widerstand in die Welt tragen dürfen.

Dein Intellekt weigert sich,
zu begreifen,
daß die Inzidenz komplett egal ist,
weil nur die ernsthaft Erkrankten und die an der Krankheit verstorbenen Menschen zählen
Letzteres ist F A L S C H. Jemand, der an Corona ernsthaft erkranken oder gar sterben kann steckt sich -wie jeder andere auch- bei einer hohen Inzidenz viel eher an als bei einer niedrigen.
Gemäß deiner nicht durchdachten Argumentation wäre es völlig egal, wieviele Kernkraftwerke es gibt, denn
es zählen ja nur die, die in die Luft fliegen....
Aber auch bei den Kernkraftwerken gilt:
Gibt es 10000 davon, ist die Wahrscheinlichkeit, dass eines in die Luft fliegt höher als wenn es nur 100 gäbe.

Zum Glück sind die Verantwortlichen nicht so einfältig und nehmen Inzidenzen im Gegensatz zu dir durchaus ernst, da sie ihre Bedeutung erkennen.
Insofern ist es aber richtig, dass Anideos Intellekt (wie auch meiner und jener der Ärzte und sonstigen Verantwortlichen) sich weigert, die
Egalität von Inzidenzen zu begreifen. Zurecht und zum Glück für uns alle. Auch für dich.

Jemand, der an Corona ernsthaft erkranken oder gar sterben kann steckt sich -wie jeder andere auch- bei einer hohen Inzidenz viel eher an als bei einer niedrigen.

Das ist im Idealfall richtig, aber diese sogenannte Inzidenz kann man durch sehr viel testen und wenig testen manipulieren. Hypothetische Annahme, wir testen gar nicht. Wie hoch ist dann diese Inzidenz. Nur so hoch wie wir augenscheinlich an Covid Erkrankte oder Verstorbene haben.

Werbung:
Ja, das kann man aber nur annehmen wenn die Anzahl der augenscheinlich an Covid Erkrankten und Verstorbenen auch ansteigt.
Mein Formulierung
Ja - ABER die Dunkelziffer (dieser statistischen Betrachtungsweise) von Infektionszahlen steigt.
war falsch:
: Daher neu, was ich meinte:
Die Höhe der Dunkelziffer - in welche Richtung auch immer - bleibt bestehen. Es kann keine Tendenz festgestellt werden. Und das ist das eigentliche Ziel der Inzidenzzahlen.

Zurück
Oben