• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Maßnahmen...

Man kann es nicht schlagartig beenden, einige würden das nicht glauben können. Einige würden unangenehme Fragen stellen, andere würden sich im Stich gelassen fühlen. Man macht wieder ein scheibchenweise ausklingendes Theaterstück aus dem Zurückkehren in die Freiheit, damit die Leute auch brav Danke sagen, wenn sie wieder mit Test in den Baumarkt und mit Propellermütze zu Omas Beerdigungskaffee dürfen. Dann bleibt die mRNA-Technologie in guter Erinnenrung und ein ganz gutes und wie von Geisterhand auch angenommenes Geschäft für die Zukunft.

80% der israelischen schwereren Fälle sind vollständig geimpft.
Wenn man das mit der Impfquote vergleicht, dann sieht man schon, dass die mRNA-Technologie eher schwerere Verläufe verursacht, hier versucht sich das RKI ja an immer neuen buchhalterischen Finessen, um.... naja. Die Bayern haben das wohl nun nach Monaten des verschärften Grübelns vom rechtsextremen Verschwörungsstatus zur Realität erklärt, sie setzen die gentechnische Pflegerzwangsbehandlung aus, der Tierarzt wackelt. Vielleicht kommt auch noch ein singendes Einhorn auf die Bühne.
https://www.israelnationalnews.com/news/321674

Irgendwie hab ich auch Verständnis dafür, dass man nun nicht April, April ruft, sondern das ganze noch wissenschaftlich seriös ausgleiten lässt. Der Schaden und vorallem - für einige - Schock wäre wohl noch schlimmer als das, was sie schon angerichtet haben. Und vielleicht fragt ja niemand mehr nach der Haftung.

Schwedens Regierung hat ab übermorgen die Seuche für beendet erklärt.
Interessant war zu sehen, wie die von dir präferierten Quellen von meiner Suchmaschine sortiert wurden, sobald ich nach diesem Prof. Yaakov Jerris gesucht habe. Angefangen vom Reitschuster über uncutnews, Report24… bis hin zu RT. Keine einzige seriöse Quelle weit und breit.

Aber vielleicht könnt du, deine Quellen und dieser Stationsleiter dieses Krankenhausen mal kurz erklären, warum ihr über zwei Jahre gewartet habt und nachdem über 10 Milliarden Dosen weltweit verimpft wurden, um zu dieser Erkenntnis zu kommen? Es wäre doch so einfach gewesen, herauszufinden, dass die Impfstoffe nicht wirken. Man hätte nur eine Krankenhausstation beobachten müssen und man hätte sämtliche Impfstoffe schon vor einem Jahr aus dem Verkehr ziehen können und man hätte Hunderte Milliarden Euro eingespart.

Die Erklärung steht allerdings weiter unten im Text. Prof. Yaakov Jerris erklärt, von welchen Patienten die Rede ist. Das sind u.a. Menschen mit chronischen Lungenerkrankungen, die ohnehin Atembeschwerden haben und positiv getestet wurden. Eine normale Erkältung oder Grippe hätten die gleiche Wirkung bei ihnen. Er sagt also nur, dass Covid keine besondere Rolle für seine Station spielt.

Es steht auch im Text, dass seine Meldung bereits bei normaldenkenden Menschen für Verwirrungen gesorgt hat und man kann sich vorstellen, wie viel Verwirrung er bei Verwirrten verursacht hat…

Ein gefundenes Fressen für solche Medien, die von diesen Verwirrten leben oder mit ihrer Hilfe ihre politisch-ideologischen Ziele verfolgen.
 
Werbung:
Israel stellte im Juli fest, dass die Impfung nur kurz wirkt. Daraufhin boosterten sie mit dem hoch wirksamen Zeug und stellten im September fest, dass eine 4. Impfung nötig sei. Diese läuft seit Jahresbeginn. Inzwischen schaffen sie den GelbenPass und die Tests für Restaurants, Hotels und Kinos ab. Vermutlich weil die 4.-Impfunng (mit dem Wirkstoff gegen die Alphavariante) nun anschlägt.
Es ist vorbei, lieber Andi. Dank an alle Freiwilligen. Wir können die Badehose suchen gehn.
*schmunzel*
Sei doch nicht immer so grantig zu den Leuten hier.

Eule58, FrauHolle und Paul gefällt das nicht.
 
Israel stellte im Juli fest, dass die Impfung nur kurz wirkt. Daraufhin boosterten sie mit dem hoch wirksamen Zeug und stellten im September fest, dass eine 4. Impfung nötig sei. Diese läuft seit Jahresbeginn. Inzwischen schaffen sie den GelbenPass und die Tests für Restaurants, Hotels und Kinos ab. Vermutlich weil die 4.-Impfunng (mit dem Wirkstoff gegen die Alphavariante) nun anschlägt.
Es ist vorbei, lieber Andi. Dank an alle Freiwilligen. Wir können die Badehose suchen gehn.
Eine Inzidenz von 8.000 – so wie sie Israel am 23 Januar hatte – bedeutet, dass 8% der Bevölkerung innerhalb einer Woche infiziert wurde. Dagegen gibt es kein Mittel, weil 73.000 Menschen unterschiedlicher gesundheitlicher Verfassung sind und auch die Impfung unterschiedlich wirkt. Es kann zu Impfdurchbrüchen kommen, das bestreitet niemand und auch die dritte und vierte Impfung bieten keinen hundertprozentigen Schutz, mal ganz davon abgesehen, dass gerade mal etwas mehr als die Hälfte der Bevölkerung bis heute geboostert ist.
Sie schaffen jetzt die Einschränkungen weitgehend ab, weil fast alle bereits infiziert wurden oder bald auch infiziert werden, denn die Inzidenz ist weiterhin sehr hoch. Jetzt greift geht es wieder um das Nutzen-Risiko Prinzip und das besagt, dass die Einschränkungen nicht mehr sinnvoll sind. Israel hat die Inzidenz inzwischen mehr als halbiert. Wir sind noch lange nicht so weit, bei uns steigt noch die Inzidenz.
Focus ist eigentlich ein Boulevardblatt, aber sie machen immerhin nicht alles der Bildzeitung nach. Hie bleiben sie sachlich:
https://www.focus.de/gesundheit/cor...ren-israels-corona-paradoxon_id_50462206.html
Sei doch nicht immer so grantig zu den Leuten hier.
Ich habe es gerade sachlich versucht. Wetten, dass es nichts bringt?
 

Mögliche Impfkomplikationen nach COVID-19-Impfungen​

Impfkomplikationen sind über typische Impfreaktionen wie beispielsweise Schmerzen an der Einstichstelle oder erhöhte Temperatur hinausgehende Folgen einer Impfung, die den Gesundheitszustand der geimpften Person deutlich belasten. Impfkomplikationen sind generell selten beziehungsweise sehr selten. Dies gilt auch für die Impfstoffe gegen COVID-19.
Im Aufklärungsmerkblatt der mRNA-Impfstoffe sowie im Aufklärungsmerkblatt der Vektorimpfstoffe werden nicht nur die häufig auftretenden Impfreaktionen beschrieben, sondern auch selten und sehr selten beobachtete Impfkomplikationen, für die ein ursächlicher Zusammenhang mit der Impfung für möglich gehalten beziehungsweise untersucht wird. Selten bedeutet, dass eine Reaktion bei einer bis zehn von 10.000 geimpften Personen auftritt. Sehr selten bedeutet, dass eine bestimmte Reaktion bei weniger als einer geimpften Person pro 10.000 geimpften Personen auftritt.
Die Aufklärungsmerkblätter zu den verschiedenen Impfstoffen werden regelmäßig auf Basis aktueller Erkenntnisse zu Impfnebenwirkungen und Impfkomplikationen aktualisiert.

Überwachung der Sicherheit der COVID-19-Impfstoffe auch nach der Zulassung​

Vor der Zulassung werden in Studien mit einigen Tausend Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Wirksamkeit und Sicherheit der Impfstoffe intensiv untersucht. Wie für alle anderen Impfstoffe und Arzneimittel gilt aber auch für COVID-19-Impfstoffe, dass zum Zeitpunkt der Zulassung nicht alle möglichen Nebenwirkungen bekannt sein können. Das gilt ganz besonders für sehr seltene Nebenwirkungen. Aus diesem Grund werden die Arzneimittel auch nach ihrer Zulassung – und unabhängig vom Hersteller – weiter intensiv überwacht. Ein wichtiger Bestandteil dieser Nachbeobachtung ist die Auswertung der gemeldeten Verdachtsfälle von Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen. Beschäftigte in Gesundheitsberufen, aber auch jede geimpfte Person oder ihre Angehörigen können Verdachtsfälle von Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen nach Impfung mit einem COVID-19-Impfstoff unter anderem online melden.
Geimpfte Personen können zudem an einer Beobachtungsstudie teilnehmen, die das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) durchführt. Das Paul-Ehrlich-Institut hat die Smartphone-App SafeVac 2.0 als Teil der aktiven Überwachung der Sicherheit und Verträglichkeit von COVID-19-Impfstoffen entwickelt. Mit der App können Geimpfte digital Auskunft geben, wie sie ihre Impfung vertragen haben. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden mit Hilfe der App zu festgelegten Zeitpunkten Fragen zum aktuellen Gesundheitszustand gestellt. Die Befragung ermöglicht es dem Paul-Ehrlich-Institut, zusätzliche Daten zur Verträglichkeit bzw. zur Häufigkeit, Schwere und Dauer von unerwünschten Reaktionen zu ermitteln.
Wichtig ist zu beachten, dass körperliche Reaktionen in zeitlicher Nähe zu einer Impfung nicht unbedingt durch die Impfung verursacht worden sein müssen, sondern teilweise auch zufällig zu diesem Zeitpunkt auftreten. Dennoch sollten alle möglichen Nebenwirkungen gemeldet werden, die über vorübergehende und typische Impfreaktionen wie beispielsweise Schmerzen oder Schwellung an der Einstichstelle, Kopf- oder Gliederschmerzen oder erhöhte Temperatur hinausgehen. Dies ermöglicht es, neue Hinweise auf Nebenwirkungen zu entdecken und zu prüfen, ob ein möglicher Zusammenhang mit der Impfung bestehen könnte.
Das Paul-Ehrlich-Institut informiert in regelmäßig erscheinenden Berichten über alle in Deutschland gemeldeten Verdachtsfälle von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen nach COVID-19-Impfungen seit Beginn der Impfungen.
 
Mit einer Krankheit macht "die Pharma" mehr Gewinne als mit einer Impfung.
Da bin ich platt - und könnte unmittelbar an einen *Plattzeboeffekt* denken. :rolleyes:

Natürlich nehmen die unmittelbaren Krankheiten - dank Corona - und damit auch die Gewinne zu, die gar nichts mit Corona mittelbar zu tun haben.

Welche Gewinntheorie sich dabei selbst "geistfrei" aufs Kreuz legt und davon doppelt profitiert, dies zu erkennen bleibt dem Leser überlassen.
 
Werbung:
Ich will euch beiden eure Maske, das Gehorchen und eure wirksamen Impfungen nicht nehmen.
Macht halt weiter. *schmunzel*
Wer nur seiner Ideologie gehorcht, hast du gerade bewiesen, denn es ist dir nicht mal aufgefallen, dass ich in meinem Beitrag versehentlich 73.000 statt 730.000 geschrieben habe, denn das war die richtige Zahl der Infektionen innerhalb einer Woche in Israel, also 8% der Bevölkerung entsprechend einer Inzidenz von 8.000.
Du ignorierst Zahlen und Fakten, weil sie nicht deiner Ideologie entsprechen. Das ist gehorchen.
Verstehst du jetzt, warum es keinen Sinn macht, mit euch sachlich zu diskutieren?
 
Zurück
Oben