• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Maßnahmen...

Bernd: "Omikoron ist nach Angaben englischer und russischer Experten evtl. gut dazu geeignet, sich anzustecken und die Pandemie dadurch glimpflich zu beenden."
Burkhart: "Ist das so? Natürlich wäre es schön, aber garantieren können sie es auch nicht."

So penibel sind wir doch bei den Totenschätzungen unserer geprüften Experten auch nicht.

Burkhart: "Omikron wohl(möglich) schon, aber was, wenn es sich z.B. doch noch mit Delta "verbündet" oder (andere) weitere wieder schlimmere Varianten entstehen?"
Können unsere Experten das garantieren oder befürchten sie es nur. Man kann nicht tatsächlichen Schaden erzeugen, indem man einen vielleicht, irgendwann eintretenden Schaden mit vielleicht wirksamen Mitteln abzuwehren sucht.

Werbung:
Bernd: "Omikoron ist nach Angaben englischer und russischer Experten evtl. gut dazu geeignet, sich anzustecken und die Pandemie dadurch glimpflich zu beenden."
Ach Bernd, ich bewundere deine Tapferkeit, mit welcher Fassung und Geduld Du evtl. riskierst, dich mit Kommentaren anzustecken, um >> die Pandemie dadurch glimpflich zu beenden << helfen! - Glückwunsch!
Können unsere Experten das garantieren oder befürchten sie es nur.
Ach Bernd, das kommt doch ganz darauf an, welche Experten das garantieren, was sie befürchten!
Man kann nicht tatsächlichen Schaden erzeugen, indem man einen vielleicht, irgendwann eintretenden Schaden mit vielleicht wirksamen Mitteln abzuwehren sucht.
Ach Bernd, 'man' kann vieles nicht, was in der viel leichteren Form 'vielleicht' so auf den Arm genommen werden kann, dass man sich 'vielleicht' geborgen in den Arm genommen fühlt!? :cool:

Mittlerweile scheint klar, je näher die Befragung des Bundesministers angeregt durch den VfGH rückt, dass immer mehr rauskommt, was jedem halbwegs grade Denkenden schon vorweg klar war, nämlich dass die Intensivzahlen großer KHs getürkt waren, um an Förderungen dank prozentueller Auslastung zu kommen. Darauf wurden die Maßnahmen, welche Existenzen vernichteten und den Staatshaushalt bis zur Unkenntlichkeit belasteten, gestützt, sei es nun mit Absicht, oder aus Torheit seitens der Regierung, die das eigene Anreizsystem nicht verstanden hat.
Kurzum Intensivstation sind dank des hohen Pfleger- und Technikerschlüssels teuer und benötigen eine entsprechende Auslastung, damit sie sich fürs Spital auszahlen. Wenn ich selbige Auslastung nicht habe, rechne ich die Betten klein bzw. runter und schon bin ich wieder auf den Prozent, die ich brauche. Dass vereinzelt Krankenhäuser wirklich an die Belastungsgrenze geführt wurden, ist gar nicht zu bestreiten, doch Verlegungen auch über längere Strecken sind oftmals erprobt und somit Routine.
Darin erklärt sich auch die Wut gegen das Krankenhaus-Personal, das leider gar nix dafür kann, es ist die Führung der KHs, welche das System ausnutzen und zudem auf der Payroll der Pharma stehen, also alles über dem Oberarzt und leitende Positonen der Verwaltung.

Mittlerweile scheint klar, je näher die Befragung des Bundesministers angeregt durch den VfGH rückt, dass immer mehr rauskommt, was jedem halbwegs grade Denkenden schon vorweg klar war, nämlich dass die Intensivzahlen großer KHs getürkt waren, um an Förderungen dank prozentueller Auslastung zu kommen.
Das ist schon ein knallharter Betrugsvowurf, der das ärztliche Personal trifft.???

Das ist schon ein knallharter Betrugsvowurf, der das ärztliche Personal trifft.???
Eher die Finanzchefs, sowie den wissenden Stab dahinter, doch die Primare will ich bei der politischen Verflechtung nicht ausnehmen und wenn man sich anschaut, wie führende Ärzte, Ärztekammer und Co. über ihre Patienten in gewissen Chats/Foren sprechen, sollte hier der Eisenbesen das Gebot der Stunde sein...

Es geht nicht in erster Linie nur um Corona, sondern dass einfach willfährig Intensivbetten niedergerechnet wurden, um die Prozentquote für die Förderung zu erreichen und das kann ein Finanz- und Organisationschef bzw. der Chef eines Krankenhauses nicht alleine entscheiden, da braucht er den Primar der jeweiligen Abteilung für...
Auch dass einzelne kleine KHs auf der Intensiv voll waren, wurde als Rechtfertigung angesprochen, doch eine Verlegung, obgleich Routine und tausendfach erprobt, kam nicht in Frage?
Ich weiß, dass ich mich hier sehr weit aus dem Fenster lehne, doch habe ich auch aus meiner Zeit innerhalb eines Konzerns so einiges mitbekommen.

Man kann es nicht schlagartig beenden, einige würden das nicht glauben können. Einige würden unangenehme Fragen stellen, andere würden sich im Stich gelassen fühlen. Man macht wieder ein scheibchenweise ausklingendes Theaterstück aus dem Zurückkehren in die Freiheit, damit die Leute auch brav Danke sagen, wenn sie wieder mit Test in den Baumarkt und mit Propellermütze zu Omas Beerdigungskaffee dürfen. Dann bleibt die mRNA-Technologie in guter Erinnenrung und ein ganz gutes und wie von Geisterhand auch angenommenes Geschäft für die Zukunft.

80% der israelischen schwereren Fälle sind vollständig geimpft.
Wenn man das mit der Impfquote vergleicht, dann sieht man schon, dass die mRNA-Technologie eher schwerere Verläufe verursacht, hier versucht sich das RKI ja an immer neuen buchhalterischen Finessen, um.... naja. Die Bayern haben das wohl nun nach Monaten des verschärften Grübelns vom rechtsextremen Verschwörungsstatus zur Realität erklärt, sie setzen die gentechnische Pflegerzwangsbehandlung aus, der Tierarzt wackelt. Vielleicht kommt auch noch ein singendes Einhorn auf die Bühne.
https://www.israelnationalnews.com/news/321674

Irgendwie hab ich auch Verständnis dafür, dass man nun nicht April, April ruft, sondern das ganze noch wissenschaftlich seriös ausgleiten lässt. Der Schaden und vorallem - für einige - Schock wäre wohl noch schlimmer als das, was sie schon angerichtet haben. Und vielleicht fragt ja niemand mehr nach der Haftung.

Schwedens Regierung hat ab übermorgen die Seuche für beendet erklärt.

Werbung:
Man kann es nicht schlagartig beenden, einige würden das nicht glauben können. Einige würden unangenehme Fragen stellen, andere würden sich im Stich gelassen fühlen. Man macht wieder ein scheibchenweise ausklingendes Theaterstück aus dem Zurückkehren in die Freiheit, damit die Leute auch brav Danke sagen, wenn sie wieder mit Test in den Baumarkt und mit Propellermütze zu Omas Beerdigungskaffee dürfen. Dann bleibt die mRNA-Technologie in guter Erinnenrung und ein ganz gutes und wie von Geisterhand auch angenommenes Geschäft für die Zukunft.

80% der israelischen schwereren Fälle sind vollständig geimpft.
Wenn man das mit der Impfquote vergleicht, dann sieht man schon, dass die mRNA-Technologie eher schwerere Verläufe verursacht, hier versucht sich das RKI ja an immer neuen buchhalterischen Finessen, um.... naja. Die Bayern haben das wohl nun nach Monaten des verschärften Grübelns vom rechtsextremen Verschwörungsstatus zur Realität erklärt, sie setzen die gentechnische Pflegerzwangsbehandlung aus, der Tierarzt wackelt. Vielleicht kommt auch noch ein singendes Einhorn auf die Bühne.
https://www.israelnationalnews.com/news/321674

Irgendwie hab ich auch Verständnis dafür, dass man nun nicht April, April ruft, sondern das ganze noch wissenschaftlich seriös ausgleiten lässt. Der Schaden und vorallem - für einige - Schock wäre wohl noch schlimmer als das, was sie schon angerichtet haben. Und vielleicht fragt ja niemand mehr nach der Haftung.

Schwedens Regierung hat ab übermorgen die Seuche für beendet erklärt.
@Bernd : Wie wahr - wie wahr!

Zurück
Oben