• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Maßnahmen...

Da wird sich Covid freuen wenn du dich gesund ernährst....mal im Ernst du lebst nicht in den USA,wo das Essen eine Katastrophe ist....und mit einem Supradyn pro Woche ist der Gesundheit genüge getan.....ja, und ausser Maske,Hygiene und Abstand sind wir dem Virus eh ausgeliefert....vom Impfen abgesehen....
Viele Amerikaner leben ungesund und deshalb gab es dort auch so viele Coronatote.
Ich bin ein Schwarzwälder und ich halte mich eigentlich erst seit Corona mehr fit.
Als Ungeimpfter habe ich praktisch aus dem Lebensmittelladen nirgends Zutritt,
also wird selbst gekocht und ich mache auch mehr Spaziergänge in der Natur.

Die Corona Impfung ist oftmals nicht das gelbe vom Ei. Ein Firmenboss schrieb
mal in einem Leserbrief: In seinem 10 Mann Betrieb arbeiten 6 vollständig
Geimpfte und 4 Ungeimpfte. Ausfälle wegen Corona hatte er durch
4 Geimpfte, auch sind diese durch Impfnebenwirkungen, bzw.
durch Nebenwirkungen vom Boostern oft ausgefallen. :rolleyes:

Werbung:
DuHast sicher eine bessere Möglichkeit als die Impfung gefunden......:ironie:
Hier habe ich doch einen Vorschlag für die Impflinge gemacht.

Ebenso gut könnte man den Impflingen eine
permanente Infusionstherapie geben.

Ich meinte damit, die Impflinge sollten einen Beutel bei sich tragen und sich
die Anti-Corona-Soße per Dauerinfusion in den Körper reintröpfeln lassen. :D

So lange nicht klar ist, welche statistischen Daten maßgebend sind und welche dieser Daten für Maßnahmen zusammengefaßt werden, sind EINZELaussagen irrelevant.
ja? - nein? - möglich!
Und es war der renommierte Prof. John Joannidis, der sehrwohl
früh genug vor diesen sinnlosen Maßnahmen gewarnt hatte!

Auch Prof. Hendrik Streeck betont wiederholt - und auch von
Anfang dieses Maßnahmen-Unfugs an!- Wir müssen auch mit
diesen Virus leben lernen!
Beide Hinweise waren halt von zwei Wissenschaftlern,
und das so ziemlich am Beginn des Corona-Dilemmas!

@Bernies Sage , es ist ein logistisches Problem.
In der Hauptsache sogar ein geistfestes Problem einer noch weitgehend unbekannt erforschten Neuropsychologistik des Bewusstseins.
Wenn viele sich impfen lassen, werden weniger Menschen, die sich angesteckt haben, einen schweren Krankheitsverlauf nehmen.
Aber - "ach weißte, - ein solches Impf-Ziel für einen >> "weniger schweren Krankheitsverlauf" << dann, wenn sich viele "Botschafter-Impfen" lassen, das nenne ich schlicht " vorsätzlich qualitätsprogrammgestört im virunealen Geiste".

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir den Ausstieg aus den Maßnahmen nicht dramaturgisch ansprechend und mit größter schauspielerischer Leistung vollbringen, beschädigen wir all das Vertrauen, was wir 2 Jahre lang mühsam aufgebaut haben. Er muss plausibel sein, kleine Faselfehler enthalten und uns am Ende ein gutes Gefühl geben. Das Staatskabarett im ZDF macht putzige Witzchen über die Frisuren der tapsig agierenden Verantwortlichen. Die Bild ist wieder Anwalt des kleinen mannes. Wieler und Lauterbach werden geopfert, wie in jeder guten Serie verändern einige wichtige Charakter - wie der Bayer - ihre Eigenschaften. Am Ende jeder Episode steigert sich die Spannung und richtet sich die Aufmerksamkeit auf die Ministerpräsidentenrunde und das was - wie bei einem alten Staudamm - schon durchgesickert ist. Einige aufstrebende Talente müssen geschont werden. Dann können wir später daran anknüpfen. So geht die Staffel 1 nun zuende. Die Darsteller gehen in die Sommerpause.

Omikoron ist nach Angaben englischer und russischer Experten evtl. gut dazu geeignet, sich anzustecken und die Pandemie dadurch glimpflich zu beenden.
Ist das so? Natürlich wäre es schön, aber garantieren können sie es auch nicht.
Die Verläufe sehen deutlich milder aus, in Südafrika verzeichnet man in den vergangenen 3 Wochen eine 1,7%-ige Hospitalisierungsquote, statt vorher bei Delta 19%. Die Daten deuten darauf hin, dass wir es mit "laufen lassen" zügig hinter uns bringen können.
Omikron wohl(möglich) schon, aber was, wenn es sich z.B. doch noch mit Delta "verbündet" oder (andere) weitere wieder schlimmere Varianten entstehen? Klar hoffen wir das nicht, aber wer weiß das schon so genau... erst die Zukunft wird es zeigen.

Wenn wir den Ausstieg aus den Maßnahmen nicht dramaturgisch ansprechend und mit größter schauspielerischer Leistung vollbringen, beschädigen wir all das Vertrauen, was wir 2 Jahre lang mühsam aufgebaut haben. Er muss plausibel sein, kleine Faselfehler enthalten und uns am Ende ein gutes Gefühl geben. Das Staatskabarett im ZDF macht putzige Witzchen über die Frisuren der tapsig agierenden Verantwortlichen. Die Bild ist wieder Anwalt des kleinen mannes. Wieler und Lauterbach werden geopfert, wie in jeder guten Serie verändern einige wichtige Charakter - wie der Bayer - ihre Eigenschaften. Am Ende jeder Episode steigert sich die Spannung und richtet sich die Aufmerksamkeit auf die Ministerpräsidentenrunde und das was - wie bei einem alten Staudamm - schon durchgesickert ist. Einige aufstrebende Talente müssen geschont werden. Dann können wir später daran anknüpfen. So geht die Staffel 1 nun zuende. Die Darsteller gehen in die Sommerpause.
So würdet ihr es machen, wenn man euch lassen würde – mit der Bildzeitung als Leitmedium.
Seriöse Politik sieht jedoch anders aus und ihr Vorgehen überfordert euch.

Werbung:
Zurück
Oben