• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Chemnitz

Werbung:
Zu gebrannt und nicht kalt genug vielleicht:dontknow:

Herrschaftsansprüche könnten auch eine Rolle spielen:dontknow:
Jeder kann nicht alles besser wissen und machen ,denkt es aber,also eckt er an!
Der Mensch ist nicht gleich mit sich und anderen vielleicht:dontknow:

Viel Nebel. Leben wir in einer gewaltarmen Gesellschaft? Warum wohl beansprucht der Staat ein "Gewaltmonopol"?

Viel Nebel. Leben wir in einer gewaltarmen Gesellschaft? Warum wohl beansprucht der Staat ein "Gewaltmonopol"?
Vielleicht fehlt dem Staat das Vertrauen,hätte er es aber bräuchte man in fast nicht.
Der Staat sieht sich selbst als Unverzichtbar an,was heißt das es immer weiter Probleme geben soll.
Seine Rolle sonst wäre dann wohl,...der Statist,als was ich ihn ansehe.
Diese Rollen wurden doch alle schon gespielt ,ich finde eine Endlosschleife:zunge3:

Vielleicht fehlt dem Staat das Vertrauen,hätte er es aber bräuchte man in fast nicht.
Der Staat sieht sich selbst als Unverzichtbar an,was heißt das es immer weiter Probleme geben soll.
Seine Rolle sonst wäre dann wohl,...der Statist,als was ich ihn ansehe.
Diese Rollen wurden doch alle schon gespielt ,ich finde eine Endlosschleife:zunge3:

Der Staat ist eine Mühle, die muss mahlen. Der Staat braucht Feinde, wie die Mühle Korn braucht. Ein Staat, der keinen Feind hat, ist kein Staat mehr. (Heiner Müller)

Marx brachte es auf eine weniger bildhafte Formel: Der Staat ist ein Instrument zur Unterdrückung der einen Klasse durch eine andere. Und nun frage dich mal, zu welcher Klasse du gehörst.

Werbung:
Zurück
Oben