Es ist die Dreiheit: Körper, Geist und Seele...der Körper ist der Träger der Seele, der Geist ist die Verbindung. Ohne Geist ist die Existenz von Körper als Träger der Seele unvorstellbar. Es heißt nicht umsonst, daß der Mensch in seiner Mitte ist, der die drei Teile im Einklang hält. Um das zu erreichen ist die Dualität, in die wir geboren sind und mit der wir zu leben haben unerläßlich, denn ohne sie könnten wir nicht lernen und Bewußtheit erlangen.
Der Körper ist notwendig, um auf dieser materiellen Ebene existieren zu können.
Die Okkultisten sagen: Alles ist geistig. Und folgt man seinem Verstand, dann erklärt sich die Richtigkeit dadurch, daß ich erst einen Gedanken, eine Idee brauche, die ich durch meine Handlungen zu verwirklichen suche, damit Materie entstehen kann. Es ist eine Frage der Energie und der Energieschwingung. Materie hat eine niedere Schwingungsebene, darum erscheinen uns die Gegenstände fest, nicht beseelt... Doch es ist nicht an dem. Am Beispiel von Wasser am besten vorstellbar...Eis ist fest...durch Erwärmung erhöht sich die Schwingung, es verflüssigt sich und kann durch weitere Energiezufuhr verdampfen und sich scheinbar ins NICHTS auflösen. Da Energie nicht verloren gehen kann, ist sie zwar für unser Auge unsichtbar, bedeutet aber nicht analog, daß es nicht mehr existiert. Durch unseren Körper sind wir begrenzt, die Seele in ihm gefangen... Erst in den Träumen geht sie ihrer Wege, um beim Erwachen wieder ihren Platz einzunehmen und wenn der physische Tod eintritt, dann erst ist die Seele frei. Aber das alles auszuführen, geht sicher zu weit.
Abgesehen davon hat das jeder für sich zu erkennen, solange er es nicht erkennt, ist es für ihn Utopie oder Hirngespinst, weil der Verstand anderes glaubhaft machen will.
Würde mich freuen, könnte Ihr damit etwas anfangen, wenn nicht, auch nicht tragisch.
Danke für den Willkommensgruß
Chaotin