Friedenspanzer
New Member
Das mit dem "zufrieden" hat sich nicht auf den Inhalt bezogen, sondern auf die Länge des Postings!
Zu Deiner Frage: (da es hier um den Menschen Jesus geht, schreibe ich in der Vergangenheit)
- daß er eine viel engere Beziehung zu Gott Vater hatte
- daß er durch diese überaus enge Beziehung fehlerfrei gelebt hat
- daß er sein ganzes Leben ohne zu Zögern in die Hände Gottes gelegt hat
- daß er um ein vielfaches größer war im Verzeihen
- daß er Menschen innerlich und äußerlich befreien konnte
- daß er einen viel größeren Weitblick hatte und Zusammenhänge in größerem Rahmen erkennen konnte
- daß er ganz genau wußte, wie er Personen ansprechen mußte, um sie dorthin zu bringen, wo er sie haben wollte
- daß er allen Menschen offen gegenübergetreten ist
- und außerdem hoffe ich, daß wir uns durch die Art des Sterbens unterscheiden...
(Davon, daß er durch den Tod am Kreuz alle Sünden auf sich genommen hat, möchte ich hier eigentlich nicht sprechen - auch wenns uns unterscheidet - aber ich hab Deine Frage auf das "normale" Leben bezogen.)
Lg, Friedenspanzer
Zu Deiner Frage: (da es hier um den Menschen Jesus geht, schreibe ich in der Vergangenheit)
- daß er eine viel engere Beziehung zu Gott Vater hatte
- daß er durch diese überaus enge Beziehung fehlerfrei gelebt hat
- daß er sein ganzes Leben ohne zu Zögern in die Hände Gottes gelegt hat
- daß er um ein vielfaches größer war im Verzeihen
- daß er Menschen innerlich und äußerlich befreien konnte
- daß er einen viel größeren Weitblick hatte und Zusammenhänge in größerem Rahmen erkennen konnte
- daß er ganz genau wußte, wie er Personen ansprechen mußte, um sie dorthin zu bringen, wo er sie haben wollte
- daß er allen Menschen offen gegenübergetreten ist
- und außerdem hoffe ich, daß wir uns durch die Art des Sterbens unterscheiden...
(Davon, daß er durch den Tod am Kreuz alle Sünden auf sich genommen hat, möchte ich hier eigentlich nicht sprechen - auch wenns uns unterscheidet - aber ich hab Deine Frage auf das "normale" Leben bezogen.)
Lg, Friedenspanzer