• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

brauchen wir sofort einen neuen adolf ?

brauchen wir sofort einen neuen adolf ?

  • ja, wegen der zunehmenden arbeitslosigkeit

    Stimmen: 2 7,7%
  • ja, wegen der zunehmenden gewalt gegen kinder

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja, wegen der zunehmenden lügerei

    Stimmen: 1 3,8%
  • ja, wegen der emanzipation der frau

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja, wegen den vielen alleinerzieheden müttern

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja, wegen der zunehmenden lügerei

    Stimmen: 2 7,7%
  • nein

    Stimmen: 21 80,8%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Werbung:
Es fällt mir schwer überhaupt dazu etwas zu sagen.
Aber ich hätte nie gedacht, dass 60 Jahre nach dem Ende dieser Tragödie, jemand auf den Gedanken kommt, so eine Umfrage hier einzusetzen.

Es gab in irgendeinen Unterforum ein Thema, das die Frage stellte, ob Kunst obszön sein kann. Ich kann diese Frage nicht genau beantwortet - aber für mich trifft hier, bei der Formulierung dieses Themas, der Begriff Obszönität zu. Vielleicht keine sehr gutbürgerliche Interpretation - aber für mich ist halt der Begriff anders besetzt.

Gedankenfreiheit bedeutet noch bei weitem nicht, dass uns jede ethische Norm abhanden kommen darf. Aber es sollte eben nicht eine Sache der Konvention sein, was wir uns erlauben auszudrücken, sondern eher eine Angelegenheit des gesunden Menschenverstandes - und auch der Herzensbildung, auch wenn mir dieser Begriff etwas konventionell klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe mit "nein" gestimmt, da ich nicht glaube, dass wir einen neuen Adolf nötig haben.

.vloryahn.
 
hallo, hallo! Die Frage ist zwar total blöd gestellt und ich würde niemals so etwas in Erwähgung ziehen, aber der Hintergrund ist nicht falsch.
Hört mal zu:
vor ca. 6 Wochen waren wegen der Gründung der neuen Links-Partei die alten Hasen wie Genscher, Vogel, etc zu Christiansen eingeladen.
Obwohl es mir wirklich schwer fällt diese Kindergartenstreitereien (anders kann man dies wohl kaum abtun) zu verfolgen, hat Genscher wirklich etwas sehr vortreffliches vorausgesagt.
"Die nächste Wahl im September, wird nicht nur wieder eine Regierung bilden und Politik machen. Wenn es der kommenden Regierung, ob Schwarz oder Rot, nicht gelingt, die Menschen anzusprechen und die Politik in eine für den Menschen gemachte Politik ändert, wird sich in der daraufkommenden Wahl das Wählerverhalten dramatisch ändern. Es wird dann entweder extrem Rechts gewählt (was vermutlich eintreffen wird) oder extrem Links gewählt (was unwahrscheinlicher sein wird)."
Nun mag zwar der Genscher nicht allwissend sein, aber die Alten haben doch ein feines Gespür für Politik und man sieht ja das wachsende Gewaltpotential der Ultra-Linken und der Ultra-Rechten. Streik, Neid und Hassdemos der Linken. Hass und Anpöbeldemos der Rechten.
Wie gesagt, wenn sich jetzt nichts ändert, und ändern wird sich nichts, wenn die Roten dran bleiben oder gar mit den Schwarzen eine große Koalition bilden, dann könnte schon etwas eintreffen, was wir alle nicht gewollt haben.

!!!ES MÜSSEN JETZT DIE SCHWARZEN RAN UM ETWAS ZU ÄNDERN!!!

Sonst sehe ich echt große Probleme auf uns zukommen.
 
Die Frage ist schon sehr krass, aber wir bekommen einen neuen Adolf, er heisst Islam und er wird, dank der Religionsfreiheit mit all seinen Jenseitsorientierungen, hier für ein despotisch vereintes Heiliges Land sorgen.

Nicht jeder Wahnsinn muss Adolf heißen, warum nicht Stalin, Mussolini, Gaddafi, Hussein, Bin Laden, Putin uswusf.

Irgendwann hieß er Heilige Inquisition und heute rühmen sich die Christen, obwohl sie ihre Vielzahl nur der Folter, Angst und Unterdrückung verdanken können.

Vielleicht wird es auf dieser verrückten WElt auch mal NAZIs geben, die aufgrund Generationsvergesslichkeit/leugnung als integre Gruppe gilt? Warum nicht?
 
Gedankenfreiheit bedeutet noch bei weitem nicht, dass uns jede ethische Norm abhanden kommen darf. Aber es sollte eben nicht eine Sache der Konvention sein, was wir uns erlauben auszudrücken, sondern eher eine Angelegenheit des gesunden Menschenverstandes -


da stimme ich dir voll zu , Miriam.

Wer in Kenntnis der Nazi-Verbrechen sich einen neuen Adolf wünscht, ist selbst ein Verbrecher.

und an einer solchen Umfrage beteilige ich mich nicht.

Claus
 
Die Frage ist nicht ganz unberechtigt!
Weil wir Frauen audiophile Wesen sind, also Wesen sind, die länger zuhören können, also auch den langweiligsten Vorträgen unserer Uniprofs noch etwas abgewinnen können, wenn unsere männlichen Anhängsel schon längst geistig weggekippt sind, also auch gebildeter werden, als die Männer und deshalb wahrscheinlich auch weniger Kinder mit geistigen Potential zur Welt bringen werden und es dadurch weniger Intelligenz in Deutschland geben wird (die hohe Ausländerquote spielt da auch ihre Rolle), haben es linke wie rechte Bauernfänger leichter, die übrig gebliebene proletarische Schicht, für sich zu gewinnen.

:zunge 5: (Ist natürlich ein trockener Spaß!) :) :) :)
 
Werbung:
@Asymptotisch; Die Frage ist schon sehr krass, aber wir bekommen einen neuen Adolf, er heisst Islam und er wird, dank der Religionsfreiheit mit all seinen Jenseitsorientierungen, hier für ein despotisch vereintes Heiliges Land sorgen.
Wenn wir nicht schleunigst etwas dagegen unternehmen, werden wir wirklich unterwandert und islamisiert. Ich habe schon einmal hier geschrieben, dass die kein langes Federlesen machen. Aber wenn man das sagt oder schreibt, gibt es nur ein blödes Gegrinnse
 
Zurück
Oben